mein Firefox 74 meldet mir heute bei jeder Suche das:
Zitat: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit ww5.cad.de trat ein Fehler auf. Die Gegenstelle meldet eine inkompatible oder nicht unterstützte Protokollversion.
Fehlercode: SSL_ERROR_PROTOCOL_VERSION_ALERT
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Weitere Informationen…
Diese Website unterstützt eventuell Version 1.2 des TLS-Protokolls nicht, welche die niedrigste von Firefox unterstützte Version ist. Nach dem Aktivieren von TLS 1.0 und 1.1 ist die Verbindung möglicherweise erfolgreich.
TLS 1.0 und TLS 1.1 werden in einer zukünftigen Version dauerhaft deaktiviert.
Im IE und Edge klappt alles.
Mein Problem oder Forenproblem?
------------------ Wichtig: Vor dem Schütteln gut öffnen!
Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
erstellt am: 17. Mrz. 2020 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter2
Zitat:Original erstellt von Peter2: OK, danke. Dann ist FF wieder einen Schritt voraus ....
Eher nicht. Denn wenn das so wäre, hätte schon TLS 1.0 den Bedürfnissen der Bösen im Netz Stand gehalten, den Ansprüchen des Datenschutzes entsprochen und der subjektiven Attraktivität für Geheimdienste und Spionageattacken entgegen gewirkt.