Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Newsletter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Newsletter (1275 mal gelesen)
smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 04. Apr. 2012 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da dieses Forum mit "Anregungen und Kritik" beschrieben wird, melde
ich mich mal kurz zu Wort.

Den Newsletter finde ich immer noch TOP, aber was ich vermisse sind
die Punkte mit der Vorstellung von Anwender und Moderatoren vermisse
ich schon.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SMB,

vielleicht haben sich schon alle Moderatoren vorgestellt und von den Eintagsfliegen, die so rumschwirren kann man doch nicht viel erwarten. Die schreiben nur das Forum voll und denken Ihnen wird vielleicht mal eine Klausur geschrieben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 04. Apr. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich wurde es immer schwieriger für den Stefan, bei einem Vorlauf von ca. 10 Interviews, eines zum Termin zurück zu bekommen.

Irgendwann macht das hinterher gerenne eben kein Spass mehr. Freiwillige können sich aber gerne melden: karlo@cad.de

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 07. Apr. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr Schade. Dann schlage ich einfach mal den Gerhard Deeg vor.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Apr. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
... Dann schlage ich einfach mal den Gerhard Deeg vor.

Zu spät!
http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=268&Itemid=209

Lest ihr denn nicht regelmässig den CAD.de-Newsletter 

Frohe Ostern!

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Apr. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von smb:
Sehr Schade. Dann schlage ich einfach mal den Gerhard Deeg vor.


Da bist Du ein par Posttage zu spät gekommen. Ich könnte höchstens mal einen Bericht über mein Rentner dasein schreiben. Was ich so erlebt und getan habe in den letzten neun (9) Jahren.

Wobei das schönste Erlebnis, was ich erlebt habe, war die Zeit die ich mit als Moderator auf der Euromold am Stand von CAD.de sein durfte. Auch wenn ich die Anreise aus eigener Tasche bezahlt habe und keine Firma hintermir steht.

Gruss Gerhard

p.s. Stefan ich erwische Dich schon mal wieder auf Skype.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 07. Apr. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, liest man schon.

Subjektiv hatte ich immer den Eindruck, das mit der Modvorstellung sei nur elitärsten Kreisen vorbehalten und es müsse da wohl eine jahrelange Warteliste geben.


Mein Favorit ist immer der Beitrag von Hr. Obermann, weniger so wie diesmal als Interview, sondern die öfter so treffenden Worte.

Und in zweiter Linie dann das, was es sonst noch gab, aber nur, wenn's nicht zu lang war.


Ein paar Federn hat er ja schon gelassen, der Newsletter, aber es gibt ihn noch, während andere ihren nach einer Selbstbeweihräucherung kaum über die Numemr eins hinausbringen.


Wenn ich der Ansicht bin, daß es schade ist, daß etwas nicht weitergeführt wird, dann kann ich von anderen nicht verlangen, daß die das tun, was ich nicht zu tun bereit bin. Also muß ich entweder selbst Action bringen oder mich mit dem Verschwinden der einen oder anderen Tradition abfinden.


Und manchmal hängt's auch ein wenig davon ab, wo man die Zimmerpflanze hinstellt, ist die Blumenerde im Laufe der Zeit zu trocken geworden oder fehlt's am Sonnenlichte, dann welkt halt das eine oder andere Blatt. Dieselbe Aktion, in einem Nachbarforum als Saatkorn auf öden Betonboden gefallen, erwies sich in fachfremde Blumenerde eingetopft, als jahrelanger Renner. Aber - keiner war nach mir bereit, diesen Renner am Laufen zu halten und schon jetzt kommen die Anfragen, ob man heuer .....

Ja, CAD.DE ist ein wenig trocken geworden über die Jahre.

Manchmal brauchen solche Traditionen tatsächlich eine Pause, um ihren Wert erkennen zu können, was am besten geht, wenn sie mal eben nicht mehr da sind und auch die Leser mit positivem Feedback aus dem Mauseloch locken. Sonst sieht man als Initiator oder Betreiber einer Idee meist nur die Kritker oder Alles-Besser-Könner und gewinnt den Eindruck, alles falsch zu machen.


Wie schade ist es also um diese Moderatoren-/Uservorstellungen? Schade genug, die Aufgabe mit all ihren Schattenseiten zu übernehmen oder doch nicht. Und wenn man so eine Aufgabe mal hat, wird sie jemals ein anderer weiterführen wollen?

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 09. Apr. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer nimmt denn derzeit die Vorschläge entgegen? Macht das noch immer Stefan Berlitz?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 09. Apr. 2012 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

AlbertR schreibt ziemlich am Anfang oben:

"Freiwillige können sich aber gerne melden: karlo@cad.de"

Ja. und dann hab ich in den tiefsten Katakomben des Forums noch das hier gefunden:
http://news.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=346&Itemid=210

Aber offen gesagt, ich wußte, daß es das gab, weil seinerzeit gelesen, mußte also nur ausgegraben und ein wenig der Staub abgefegt werden.


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 10. Apr. 2012 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smb 10 Unities + Antwort hilfreich

@Murphy

Albert schrieb von Freiwilligen, ich dachte ein bisschen an das beliebte "shanghaien"  ;-)
Sie haben soweit recht: Man braucht ab und an einen kleinen Schubser, um mal wieder etwas zu tun.
Ich werde dann mal einen Vorschschlag an Herrn Obermann senden.

Zum ausgegrabenen Relikt: Die Zeit rennt wie verrückt, so schnell gehen viereinhalb Jahre um!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz