Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Moderatoren und Firmenvertreter - II

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Moderatoren und Firmenvertreter - II (1262 mal gelesen)
PLM-Berater
Mitglied
PLM Berater


Sehen Sie sich das Profil von PLM-Berater an!   Senden Sie eine Private Message an PLM-Berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLM-Berater

Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2010

V5.19 / V5.20 / Win 7 Prof.
(schneller , effizienter mit Siemens NX , Work NC, Peps )

erstellt am: 13. Jan. 2012 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das ist ja echt krass.
Genau das bestätigt doch die Aussage von mir ,dass hier eine Diktatur herrscht.!

Der letzte Moderator hat den Thread geschlossen.! 

Gerade jetzt wo es spannend wurde und diverse Meinungen pro und contra
eingingen. 

Seltsam oder? 
Wie sich manche gleich angesprochen fühlen , ich habe ja noch nicht gesagt
wer der Moderator war.

Ich habe auch nicht damit gerechnet dass soviele gleich schreiben. 

Ist es doch wichtig das Thema mal näher zu betrachten? 

Wurde ich etwa bestätigt, dass bei CAD keine faire Kritik erwünscht ist?

Das hatte ich damals vor Jahren gemacht.
Weder eine Beleidigung noch was unsachliches geschrieben.
Nur die reine Technik korrigiert.

Und das passte einen nicht.
Und was anderen jetzt schon wieder nicht passt ist doch typisch :
"Hier darf man nichts anonym sagen"

Dafür gibt es aber Foren.
Dann müsst Ihr eure AGB ändern und reinschreiben : Nur für Firmen ! mit Adresse ! 


------------------
Mit freundlichen Grüssen
PB
-
(schneller , effizienter mit Catia V6 ? Oder doch erst V7 ?  )

[Diese Nachricht wurde von PLM-Berater am 13. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:
"Hier darf man nichts anonym sagen" - Dafür gibt es aber Foren.
Da befindest Du Dich massiv im Irrtum!

Jede Website wird verantwortet von den Betreibern, und die Betreiber sind letzendlich verantwortlich für alles was auf ihrer Website der Welt präsentiert wird, egal ob anonym oder mit zutreffendem Namen oder von Firmen oder von Privatleuten. Und weil das so ist, kann ein Forum nur betrieben werden, indem alle Autoren sämtliche Rechte an dem Geposteten an die Betreiber abtreten, wozu auch Du mit Deiner Ameldung und Deiner Nutzung zugestimmt hast. (So viel zum Thema AGB, und was da wohl tatsächlich drin steht).

Damit steht den Betreibern selbstverständlich auch das Recht zu, unhaltbare Äußerungen zu unterbinden oder zu entfernen.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD.DE wird von Privatpersonen betrieben, auch die Mods machen's ehrenamtlich und bekommen weder einen Lehrgang oder sonstige Ausbildung. Es gibt nur einen Leitfaden - von Hr. Berlitz.

Auch ich habe mich über CAD.DE beträchtlich, über einige andere Foren aber noch deutlich mehr geärgert.

Ok, CAD.DE ist nicht das, was Sie gerne hätten, also gehen Sie ganz einfach her, kaufen (Empfehlung) sich eine professionelle Forensoftware plus einen Server (auch Empfehlung) und zeigen CAD.DE als Konkurrent, wie man es besser macht, mit Ihnen als Admin.

Dann stehen Sie den Leuten hier auf Augenhöhe gegenüber, die können sich auf den Kopf stellen, in Ihrem Forum geben Sie den Ton und die Marschrichtung an.

Wenn Sie Ihre Sache gut machen, werden die User in Scharen zu Ihnen überlaufen und Ihr Problem mit CAD.DE löst sich von selbst, weil es dann irgendwann unbemerkt dichtmachen wird. Der Erfolg hängt dann von Ihnen ab, Sie brauchen sich nicht über "unfähige" Mods/Admins zu ärgern, wenn Sie bei deren Auswahl Sorgfalt walten lassen.

Wenn hier also Mist steht, lassen Sie den einfach stehen, stört ja keinen, Sie stellen einen Honeypot auf und die Leser werden dann nur Ihre fachlich kompetenten Ausführungen lesen. Die User sind wie Hunde, die merken sich recht gut, wo es Wursträder gibt. Wenn Sie aber den Hunden nicht beibringen, daß sie nicht schnappen dürfen und erst Pfote geben müssen, dann  .....


Und nach 2-3 Jahren machen wir Bestandsaufnahme.


Ärger über CAD.DE, hm. Als ich mich damals zuerst über ein Nachbarforum ärgerte, weil die kostenlos Werbung für meine Konkurrenz auf anderem Gebiet machten, drehte ich den Spieß um, machte also genau dort - sehr zum Erstaunen der Leserschaft und des Providers - CAD, CAM und CNC, also Konkurrenz auf der Fachebene. Das war die mit Abstand pfundigste Idee, die ich in den letzten 10 Jahren hatte, aber ich hätte es sicher nie gemacht, wenn ich mich nicht so tierisch geärgert hätte.

Sehen Sie es also bitte positiv und wenn's nicht passt, dann nicht lange bellen, sondern rechts überholen. 


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ... ohne Worte.

Suchst du Selbstbestätigung oder warum äußerst du dich so? Das ist alles (in meinen Augen) Total sinnfrei. Aber gut äußer ruhig deine Meinung. Die Menschen, die das lesen, werden es so auffassen, wie sie es auffassen möchten. Ich fasse es in diesem Fall, nicht unbedingt positiv auf und schon garnicht so, als würdest du damit irgendwem weiterhelfen wollen oder objektive Kritik äußern wollen...

Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin gern hier, weil das kein Forum ist, wo unreife Kinder herumstreifen und man ständig mit Fischen werfen muss. Doch manchmal bin ich am Zweifeln...

Akzeptiere wie jeder andere, wenn ein Moderator sagt: "Schluss!". Du hättest dich, wie von Herrn Berlitz angeboten, bei ihm beschweren oder den Admin damit belästigen können, ABER einfach ein Nachfolgethema zu einem geschlossenen Thread aufzumachen, ist etwas dreist.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PLM-Berater:

Wurde ich etwa bestätigt, dass bei CAD keine faire Kritik erwünscht ist?

Das magst Du sehen wie Du willst.;-)

Man mag das etwas differenzierter sehen, wenn man sich deine Beitragshistorie(*) anschaut.

Da genau liegt etwas der Hase im Pfeffer - es ergibt sich das Bild das mal einfach etwas Pfeffer eingemischt werden soll, aber nicht zum Zwecke des konstruktiven Beimischens des guten Geschmackes wegen, sondern eher des Aufmischens wegen.

Ansonsten - nix gegen etwas Pfeffer, wenn die (*)Mischung oder alternativ der Ton halbwegs passt;-)

Gruß Nancy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Jan. 2012 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man den Begriff Diktatur (nach dem Politikwissenschaftler Franz Neumann) definiert, kommt man zu folgendem Schluss: Herrschaft durch eine Einzelperson oder kleine Elite, unbefristete politische Herrschaft, keine Gewaltenteilung und Aufhebung der Grund und Freiheitsrechte.

Hier sind meiner Meinung nach die Grund und Freiheitsrechte in keinerlei Form aufgehoben. Solange sich jeder an die üblichen Umgangsformen hält, die in der Gesellschaft verankert sind, kann jeder posten, was er möchte.

Zudem ist in einer Diktatur der Herrscher an keine festen Rechte gebunden, was in diesem Forum mit Sicherheit nicht der Fall ist, da sich hier jeder an die Forumsregeln halten sollte/muss, auch wie es der Besitzer macht.

Da der Besitzer die "Macht" an die Moderatoren überträgt, gibt er nicht direkt vor, wie man handeln muss, sondern überlässt dies individuell den einzelnen Personen. Daher können wir nicht von einer diktatorischen Verhältnissmäßigkeit reden, sondern wird es somit von der individuellen Auffassungsgabe der einzelnen Moderatoren abhängig gemacht.

... das ist meine Meinung. BTW bin ich nun froh, dass meine Freundin genau diese Themen studiert und mir jetzte gerade einiges erklären konnte. Somit bin ich froh, dass ich sachlich betrachtet mit meiner emotionalen Meinung auch wissenschaftlich betrachtet nicht alleine dastehe.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 14. Jan. 2012 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Somit bin ich froh, dass ich sachlich betrachtet mit meiner emotionalen Meinung auch wissenschaftlich betrachtet nicht alleine dastehe.

Eine so wissenschaftlich untermauerte These der 'Bauchgefühle' von Moderatoren liest man nicht alle Tage hier       

10U4You 

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 14. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 14. Jan. 2012 03:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Eine so wissenschaftlich untermauerte These der 'Bauchgefühle' von Moderatoren liest man nicht alle Tage hier         

10U4You  

lg Nancy


Naja das heißt ja nicht, dass der gute Herr oder ich sich der richtigen Meinung angenommen haben  Somit bleibt auch das dem einzelnen Individuum überlassen  ...sollte es BTW auch.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jan. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war ja mal eine möglichweise illuminierte  Nachtschicht mit dem Flamefred hier und dem  danach wieder gelöschten Post im Windows7-Brett um 23:16 (ja nichts bleibt ohne Spuren   ).

Wenn man das Wort Dikatur in den Mund nimmt, sollte man schon dessen Bedeutung kennen, und nicht nur die landläufige Irrmeinung   .
Ja, cad.de ist klassische Diktatur, so wie urpsrünglich und Anfangs in Rom geführt und es ist gut so!
Wir stimmen hier (gottseidank noch) nicht demokratisch ab, wer sich wo und wie daneben benehmen darf.

Bin gespannt, wann hier zu ist, das jetzt-erst-recht-noch-einen-Fred-aufmachen ist die kindischste Art an Bitzlerei.

Tante Edit hat Tippfehler ausgebessert, aber wahrscheinlich trotzdem nicht alle gefunden.

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 14. Jan. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLM-Berater 10 Unities + Antwort hilfreich

So, die Kritik an CAD.de und die Ausführungen zum Thema "Was ist eine Diktatur" habe ich zur Kenntnis genommen (auch wenn keine Diktatur dieser Welt für die Hybris der wohl mehrheitlich egomanischen Diktatoren verantwortlich zu machen ist).

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie wenig sich Menschen, die vorgeben, sich um die Belange der Anderen kümmern zu müssen, in der Lage sind, zu erkennen, was diese Anderen überhaupt so treiben...

Und weil das hier zu nichts führt (die Schulzeit und die Phase der Sozialisierung sollten wir ja schon hinter uns haben), habe ich Einstimmig beschlossen ,hier zu zu machen (den Beitrag, und wenn das so weitergeht, auch die eine oder andere Tür).

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz