Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  printversion IPhone.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  printversion IPhone. (1071 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 05. Mrz. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, seit geraumen gibt es ja eine Printversion auf dem IPhone der cad.de-Beiträge. An sich sehr gut, nur einiges geht damit eben nicht mehr.
- man kann keine Antwort geben.
- man kann keine Üs vergeben und keine Links öffnen.
- was auch schmerzlich ist, durch hinzugabe des Wortes Print in der Seitenbeschreibung, sieht man nicht mehr welchen Beitrag man hat, beim Browserumblättern.

Kann ich dies abschalten oder könnt ihr die Links aktiv schalten.

herzlichen Dank Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


25_895_druckdarstellung.png

 
Hallo Sascha,

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
[...]seit geraumen gibt es ja eine Printversion auf dem IPhone der cad.de-Beiträge.

Ich bin etwas verwirrt, mag aber daran liegen, dass ich kein iPhone habe. Ich kenne allerdings die "normale" Druckdarstellung, die gibt es aber schon so lange wie es CAD.de gibt.

Wenn wir vom selben sprechen ist das aber vermutlich durchaus gewollt, es soll ja eben nur eine Druckvorschau sein und keine Mobileversion, die ohne Werbung einher kommt. Wenn es um das zusätzliche Datenvolumen durch das Laden der Bilder/Icons geht wäre die Alternative grundsätzlich den Bilderdownload abzuschalten.

Ob und wie vielleicht doch ein Mobilelayout in Betracht kommen kann weiß ich nicht, vielleicht im Rahmen eines "Site Sponsor Spezial" Programms oder so 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, danke für die Antwort,

danke für den Hinweis. Denn es passiert folgendes, ein Thread wird geladen und nach dem Laden wird die Printversion welche du mir gerade gezeigt hast angezeigt. Das passiert immer. Das ist auch neu. Sagen wir es so ich will die Printversion mit Links für mein IPhone. Oder wenn das nicht geht bitte wieder abschalten, sonst kann man nicht antworten. Oder nur umständlich.

Stefan stell es dir so vor, du surfst normal in deinem Brett und klickst auf einen Thread und nach dem Laden siehst du die Printversion.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Mrz. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Stefan stell es dir so vor, du surfst normal in deinem Brett und klickst auf einen Thread und nach dem Laden siehst du die Printversion.

Hm, das hört sich mach irgendeiner Art von Redirect an, aber da kann ich leider nichts zu sagen. Ich hab's mal spaßeshalber gerade auf einem Firmen HTC Smartphone probiert, da werden die Themenseiten ganz normal geladen (also die normale Version, nicht die Printversion). Das ist ein Windows Mobile mit operabrwoser.

Aber das wird sich der Andreas sicher anschauen, der hat auch Hardware mit dem Apfel drauf und kann das vielleicht aus erster Hand bestätigen oder dementieren, dass es auch auf anderen iPhones passiert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12989
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2011 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... bestätigen oder dementieren, dass es auch auf anderen iPhones passiert. ...

Ich habe soeben dieses Forum aufgesucht, weil ich genau die selbe Beobachtung gemacht habe und hierzu einen Thread eröffnen wollte.

Ich bin relativ oft mit einem iPod-Touch auf CAD.de unterwegs und habe nun auch das Problem, keine Beiträge mehr schreiben zu können, da alle Threads nach dem Laden selbständig auf die Printversion umschalten.

Es ist also bei mir auch genau so, wie es Sascha beschreibt.   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 09. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12989
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mrz. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


110309-ThreadiPod.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... Es ist also bei mir auch genau so, wie es Sascha beschreibt. ...

Oh, da war der Software-Zauberer Andreas wohl schneller als ich erhoffen konnte.

Gerade wollte ich noch Screenshots machen, wie das Problem aussieht, aber es geht wieder alles so, wie es sein sollte. Die Threads werden wieder normal dargestellt.

DANKE und sorry für die nun gar nicht mehr berechtigte Kritik!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz