Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  emailadresse geändert, keine Bestätigungsmail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  emailadresse geändert, keine Bestätigungsmail (1456 mal gelesen)
cad4fun-test
Mitglied
angest.

Sehen Sie sich das Profil von cad4fun-test an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun-test  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun-test

Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010

ACAD2008,SP2,XP

erstellt am: 25. Feb. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute meine emailadresse geändert(ca. um 08:00Uhr, habe den Versand einer Bestätigungsmail gemeldet bekommen, diese aber bis jetzt nicht erhalten. Gibt es noch immer ein Problem wegen Serverumzug? Kann derzeit keine Antworten oder Themen erstellen.
Danke

EDIT: Adressänderung ist für anderen Nickname, das hier ist eine Neuregistrierung

[Diese Nachricht wurde von cad4fun-test am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich reagiere mal, damit Du zumindest mal ein Antwortmail (hoffentlich) bekommst.

Umstellung: JA, vorige Woche hat es Serverumstellung gegeben, es gab auch ein paar Konflikte, diese sind aber in kürzester Zeit behoben gewesen. Aktuell würd ich keine offenen Punkte sehen.

Lass mich wissen, ob Mail eingetroffen ist oder nicht. Wenn nicht, dann versuch ich, die Info weiterzuleiten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 25. Feb. 2010 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun-test 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad4fun-test,

schau einmal in Deinen Spam-Ordner. Bei mir landen derzeit alle E-Mails von CAD.DE im Spam-Ordner. Siehe.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun-test
Mitglied
angest.

Sehen Sie sich das Profil von cad4fun-test an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun-test  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun-test

Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2010

ACAD2008,SP2,XP

erstellt am: 26. Feb. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir landet gar nichts im Spam-Ordner, weil unser Spamfilter sehr affektiv ist. In diesem Fall muss man vielleicht sagen, leider.
Von unserer EDv bekam ich jetzt folgende Mail:
----------------------------------------------------------------------
Reverse DNS entries for MX servers
Checks that all IPs referenced by MX records have matching PTR records.

One or more addresses referenced by MX records from cad.de do not have a matching reverse DNS entry. This can cause problems for mail deliverability for these servers. Some mail platforms will not accept or will delay email coming from mismatched addresses.

---------------

cad.de ist nicht richtig konfiguriert und wird uns (und vielen anderen) KEINE Mails schicken können.
Detail: Zumindest die IP-Adresse 213.198.78.160 hat keinen zugehörigen Reverse DNS Eintrag. Abhilfe kann nur cad.de bieten.
----------------------------------------------------------------------

Ich habe versucht, diese Mail an admin@cad.de weiterzuleiten, aber diesen Empfänger gibt es nicht(Permanent Delivery Failure). Ich hoffe, dass a.n.,dem ich das auch geschickt habe das jetzt an die richtige Stelle weiterleitet. Im Moment bin ich mit meinem alten Benutzername komplett abgeschnitten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Feb. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun-test 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ja, das kann eventuell an der Serverumstellung liegen, ist in meinen Augen allerdings nicht CAD.de geschuldet, sondern zeigt nur, wie dumm automatisierte Technik ist 

Das "Problem" ist, dass die meisten Antispam Technik nicht so intelligent ist und z.B. die CAD.de Server deswegen als "potentielle SPAM Versender" qualifiziert, weil große Menge Mails in kurzer Zeit an ein und dieselbe Empfänger Domain verschickt werden ... kann man sich schon vorstellen, dass bei ein paar Hundert Beiträgen pro Tag bei all den Mailbenachrichtigungen, die die Leute aktiviert haben, sicher ein paar Tausend Mails pro Tag verschickt werden - und dabei sicher auch ein paar Hundert bei GMX.de, WEB.de oder wer sonst noch so zu United Media gehört, landet.

Da sich die Mailadmins der Mailprovider nicht darum kümmern, wer auf ihrer SPAM Liste landet (ist eben ein automatisierter Prozess) überlassen sie es ihren Kunden das wieder gerade zu biegen. Meist werden sie auf den Versender der Mail angesetzt, sich dort zu beschweren; der kann zwar nix dafür und kann das auch nicht ändern, ist aber aus der Sicht GMX besser auf den draufzuhauen als auf GMX selbst.

Als Kunde kann man nun natürlich einfach CAD.de in seine eigene Whitelist nehmen, aber auch das wissen die wenigsten Kunden und könnten ja hinter GMX was vorwerfen, wenn von dort doch mal eine SPAM durchkommt (die z.B. unter gefälschter Adresse verschickt wurde). Der globale Weg wäre dann CAD.de auf die Whitelist des Mailproviders zu nehmen, aber dazu müssen die zum einen informiert werden, zum anderen die entsprechenden Einträge vornehmen und zum letzten überhaupt wollen.

Damit zurück zur jetztigen Situation, so weit ich die verstanden habe: das "whitelisten" (netter neudeutscher Ausdruck für "als ungefährlich einstufen") ist mit dem alten CAD.de Mailserver auch so gewesen, der wurde wohl nach einigem Insistieren seitens Andreas wohl entsprechend toleriert.

Mit dem Serverumzug gab es auch einen neuen Mailserver, der hieß anders, hatte eine andere IP, aber immer noch dieselbe Domain CAD.de - leider wohl nicht genug für die automatischen Spürhunde, die den neuen Mailserver wieder direkt ins Nirwana umgeleitet haben so dass gar keine Mail dort durchkam.

Also hat Andreas den alten Mailserver als Rely wieder dazwischen geklemmt, so dass die Mails weiterhin über den alten Server verschickt wurden. Aber das nehmen natürlich dann wieder andere SPAm Erkennungsautomatismen krum, siehe dem CAD-SPaß-Tester:

Zitat:
Original erstellt von cad4fun-test:
Bei mir landet gar nichts im Spam-Ordner, weil unser Spamfilter sehr affektiv ist. In diesem Fall muss man vielleicht sagen, leider.

Genau das ist es, ich weiß nicht ob du affektiert oder effektiv schreiben wolltest, beides würde es treffen, im zweiten Fall in negativer Hinsicht. Der einfachste Weg dürfte also sein, wenn deine EDV CAD.de in die Whitelist aufnimmt und gut ist.

Typischer Fall von menschlicher Geist > automatisierte Technik

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Feb. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun-test 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, und da fällt mir noch etwas ein:

Zitat:
Original erstellt von cad4fun-test:
Von unserer EDv bekam ich jetzt folgende Mail:
Reverse DNS entries for MX servers
Checks that all IPs referenced by MX records have matching PTR records.

One or more addresses referenced by MX records from cad.de do not have a matching reverse DNS entry. This can cause problems for mail deliverability for these servers. Some mail platforms will not accept or will delay email coming from mismatched addresses.


cad.de ist nicht richtig konfiguriert und wird uns (und vielen anderen) KEINE Mails schicken können.
Detail: Zumindest die IP-Adresse 213.198.78.160 hat keinen zugehörigen Reverse DNS Eintrag. Abhilfe kann nur cad.de bieten.



Nun, wie soll ich es sagen, ohne die Reputation deiner EDV in Frage zu stellen - ich zitier mal einfach aus dem passenden Artikel zu reverse DNS Lookup von MSXFAQ - Ihre Informationsquelle zu Exchange und Comunication Server:
Zitat:

[...]Heute
Mittlerweile sind tausend Systeme mehr am Internet und die Verteilung hat sich geändert. Fast jede dynamische IP-Adresse ist per DNS auflösbar. Im Moment, als ich diese Zeilen schreibe, hatte mein Router die IP-Adresse 80.130.211.232, die von der Telekom auf den Namen "p5082D3E8.dip0.t-ipconnect.de" aufgelöst wird.
Wenn heute ein Filter demnach noch auf die umgekehrte Namensauflösung vertraut, dann lässt es fast alle dynamischen Adressen zu während leider sehr viele Firmen und Provider immer noch nicht alle Systeme der Vergangenheit aktualisiert haben.
[...]
Insofern ist dieser Filter heute sogar schädlich geworden, da es immer noch sehr viele Firmen gibt, die keine Spam Mails versenden aber keine Reverse-Einträge pflegen (können). Aber die professionellen Spammer natürlich entweder die Einträge gepflegt haben bzw. Zugänge mit dynamischen IP-Adressen verwenden, die per Reverse-DNS auflösbar sind.
[...]
Daher ist dieses Filter heute nicht mehr sehr nützlich, sondern eher schädlich.[...]

Vielleicht kannst du das irgendwie deiner EDV stecken, ohne dass es gleich so rüberkommt, als hätten die keine Ahnung, die tun auch nur ihr bestes und möglichstes, um euch vor der Flut der SPAMs zu schützen. Aber zu sagen, dass es "Schuld" von CAD.de ist und nur die was tun können ist am Kern des Problems vorbei.

Zitat:
Original erstellt von cad4fun-test:
Ich habe versucht, diese Mail an admin@cad.de weiterzuleiten, aber diesen Empfänger gibt es nicht(Permanent Delivery Failure).

Ja, die korrekte Adresse (wie unter Kontakt oder unten auf der Hauptseite zu sehen) für solche Dinge ist webmaster AT cad DOt de oder PM an Andreask    

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 26. Feb. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun-test 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir die paar E-Mail welche CAD.de verwendet um E-Mails automatisch zu versenden
auf meine weisse Liste genommen, seither hab ich ruhe, und alle E-Mail kommen durch.

Die gesamte Domain cad.de auf eine weisse Liste (verwende gerne mal deutsche Namen,
zwinker zu Stefan  ) halte ich für keine gute Idee, da der potentielle Spamangriff
dann eine grössere Angriffsfläche bekommt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Feb. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad4fun-test 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich hab mir die paar E-Mail welche CAD.de verwendet um E-Mails automatisch zu versenden
auf meine weisse Liste genommen, seither hab ich ruhe, und alle E-Mail kommen durch.

Die gesamte Domain cad.de auf eine weisse Liste (verwende gerne mal deutsche Namen,
zwinker zu Stefan   ) halte ich für keine gute Idee, da der potentielle Spamangriff
dann eine grössere Angriffsfläche bekommt.



Da hast du natürlich Recht, ich bekomm auch von (gefälschten) Adresse meiner eigenen Domain solidworks.cad.de fast genau so viele SPAMs geschickt wie von allen anderen. Das ganze einrichten und freischalten und weiß oder Schwarz tünchen und tunen der Filter ist schon eine ganz schön verzwickte Sache ... und die SPAM Versender kennen die Empfehlungen ja auch und überlegen sich ständig was Neues.

Wer keinen Stress mit dieser Art der Mailbenachrichtigung für Beiträge von CAD.de bekommen möchte kann es ja einfach so wie ich machen: alle Mailbenachrichtigungen ausschalten, gezielt für den Newsletter wieder eintragen und regelmäßig selber ins Forum schauen gehen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz