Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Ausforschen erlaubt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausforschen erlaubt? (1341 mal gelesen)
gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2006 SP 4.1

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es Moderatoren erlaubt ist anhand der IP Adresse die Firma des Users aus-zu-forschen und diese dann zu kontaktieren?

Danke für die Info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wofür sollte das gut sein.

Wir sind hier doch in einem Austauschforum. Geben und nehmen. Und das alles freiwillig  . Wer nicht will, der läßt es einfach, wer helfen möchte tut es.

Wofür sollte es also nötig sein, einen User zu ermitteln bzw. dessen Firma zu kontaktieren?

Störenfriede evt., aber ich könnte mir vorstellen, daß sich solch ein Problem auch oft von ganz allein löst.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2006 SP 4.1

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist mir leider passiert, als ich ein paar probleme einer Software aufgezeigt habe.
Ich habe um keinen Anruf gebeten. Und die Person, die in meiner Firma angerufen wurde, wusste nicht worum es geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich gar nicht über die Sache diskutieren willst, sondern (und IMHO zu recht) ein Problem damit hast.
Ich zitiere mal aus dem, was du bei der Anmeldung evt. zu schnell weggeklickt hast:"
Sollten Sie mit einer Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden sein kontaktieren Sie ihn/sie bitte per PM oder schicken eine Mail an webmaster @ cad.de."
Ich denke, das ist der bessere und wohl auch einzig sinnvolle Weg.

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
   

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 25. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2006 SP 4.1

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ich stehe eh bereits in Kontakt mit einem Admin.
ob ich das ganze zu schnell weggeklickt habe, weiß ich leider nicht mehr ...ist schon ein wenig her *g*

Ich möchte aber auf keinen Fall die Sache hier breit treten oder sogar den Betreffenden Mod hier Bloß stellen!

[Diese Nachricht wurde von gegy3 am 25. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
...oder sogar den betreffenden Mod hier bloß stellen!
Nein, das ist öffentlich nicht nötig, aber in Ordnung finde ich das nicht, wenn ein Moderator die ihm anvertrauten Befugnisse so für vertriebliche Zwecke ausnutzt. Dafür ist die IP-Funktion mit Sicherheit nicht gedacht. Insofern denke ich, dass es richtig und wichtig ist, die Angelegenheit mit den Administratoren zu klären.

Sicher, jedem von uns nützt der Austausch hier beruflich, so soll es ja auch sein, und es entstehen dabei natürlich auch Kontakte, die dem Geschäft des einen oder anderen dienlich sind; das ist aber ganz normal.

Ich finde jedoch, dass, wo offene Werbung eindeutig untersagt ist, die genannte Form von Adressenbeschaffung und "Direktmarketing" auf jeden Fall jenseits der Grenzen liegt.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jemand die IP hier abfragt, und dann Werbung versendet, bin ich der
Meinung, dass das unter den Begriff Spam fällt, auch wenn es eine nicht auf
elektronischem Wege übertragene Nachricht ist. Ob es in diesem Fall legal ist
kann ich nicht beurteilen. Die Nachricht an einen Admin ist sicher richtig.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2006 SP 4.1

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moment mal...

es ging hier nicht darum, das die firma meine firma angerufen hat, weil sie Werbung machen wollten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Firma A hat Deine Firma angerufen, weil Du schlecht von einem Produkt der Firma A geschrieben hast? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2006 SP 4.1

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir benutzen ein Produkt, zu dem es hier im Forum einen bereich gibt.
in diesem Bereich sind die Moderatoren angestellte beim Support dieses Produkts.

Ich habe einige Probleme umschrieben hier im Forum. Worauf hin diese Firma (der Support dieser Firma) meine Firma angerufen hat. Die Person hier in meiner Firma wusste nicht bescheid, worum es geht.
Außerdem habe ich keine Daten von mir, geschweige denn irgendeine Telefonnummer meiner Firma hier angegeben. Sprich man hat eine WhoIS abfrage meiner IP gemacht und darauf hin die Firma angerufen, die bei der Abfrage raus gekommen ist...und das war nun mal die Firma bei der ich beschäftigt bin, da ich ja von einem Firmenrechner aus meinen Post im Forum gemacht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Ich habe einige Probleme umschrieben hier im Forum. Worauf hin diese Firma (der Support dieser Firma) meine Firma angerufen hat. Die Person hier in meiner Firma wusste nicht bescheid, worum es geht.
Außerdem habe ich keine Daten von mir, geschweige denn irgendeine Telefonnummer meiner Firma hier angegeben. Sprich man hat eine WhoIS abfrage meiner IP gemacht und darauf hin die Firma angerufen, die bei der Abfrage raus gekommen ist...und das war nun mal die Firma bei der ich beschäftigt bin, da ich ja von einem Firmenrechner aus meinen Post im Forum gemacht habe.

Dazu ein hoffentlich unmissverständliches Statement von mir als Moderator eines anderen Forums:

Ein solches Verhalten disqualifiziert aus meiner Sicht den Charakter des Telefon-Spammers (vor allem, weil sein Anruf einen Mitarbeiter Deiner Firma traf, der von dem ganzen Vorgang keine Kenntnis hatte) ins Bodenlose. Punkt. Ende. Aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz