Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  ...schreiben wir also einen Beitrag...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ...schreiben wir also einen Beitrag... (2085 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und weil das Beitragsfeld (ja, genau das hier, wo ich das jetzt hinschreibe) so klein ist, nerve ich mich immerwieder weil jeder Browser so komisch scrollt. Könnte man das Feld hier nicht vergrössern? Etwa doppelt so hoch? Und breiter. Den Platz auf der Linken Seite (auch wieder von "hier" aus) ist ja total ungenutzt - nur die Eingabefelderbeschreibung. Die bräuchten nicht so viel Platz denke ich mal (im Moment 50/50, könnte aber 20/80 sein).
Ich jedenfalls finde es mühsam, wenn man im eingenen Beitrag auf- und abscrollen muss um zu sehen, dass nicht vergessen gegangen ist - Vorschau will ich auch nicht immer drücken müssen *genervets-rolleyes* 
Und die 3 Knöpfe könnte man ja direkt unter den Smilies anordnen. Die Sys-Info will ich ja auch nicht mit jedem Beitrag verändern.

Speziell bei Zitaten, wird das Feld sehr schnell sehr klein!
Vielleicht halt die Fleder Benutzername und Kennwort an das Ende schieben?
Das wird bei mir automatisch ausgefüllt und brauch diese Felder nie...?!

Nochwas: für den ersten Beitrag wäre machmal ein Kästchen von Nöten welches man ankreuzen MUSS ob man die Forensuche benutzt hat oder nicht. (Da wo ich herkomme (SolidWorks Forum) gibt es viele Fragen welche vor weniger als 2 Wochen schon gefragt wurden)
Und wenn das nicht angekreuzt wurde, wird man darauf hingewiesen die Forensuche zu benutzen bevor man fragt. (Bitte geschriebenen Beitrag nicht "löschen"!!! Ein Pop-up reicht...)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gute Idee, aber das mit der Suche finde ich fast noch zu lasch ;D Man müsste in dem Pop-up dann auch wirklich einen Suchbegriff eingeben müssen. Sonst klickt man ja an, und dann kommt man doch weiter. Aber an der Stelle mache ich mir wenig Hoffnung.

Aber kann man nicht links unter Ihre Antwort noch 2-3 Links einfügen, in denen man benutzerdefinierte Texte ablegen kann? Wie das mit der Forensuche. Oder was anderes? Dann kann man einmal drauf klicken und ein einmal geschriebener Text wird automatisch eingefügt. Natürlich von jedem persönlich.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
...und weil das Beitragsfeld (ja, genau das hier, wo ich das jetzt hinschreibe) so klein ist, nerve ich mich immerwieder weil jeder Browser so komisch scrollt. Könnte man das Feld hier nicht vergrössern? Etwa doppelt so hoch? Und breiter.


So wie ich das sehe, ist es auf einen Laptop optimiert, damit dort
nicht der Linke Bereich zu stark gestaucht wird.

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Und wenn das nicht angekreuzt wurde, wird man darauf hingewiesen die Forensuche zu benutzen bevor man fragt. (Bitte geschriebenen Beitrag nicht "löschen"!!! Ein Pop-up reicht...)


Pop-up, bitte nicht. Diese Pop-up's hätte man nie ausführen dürfen.
Zum Glück gibt es ja die Pop-up Blocker.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jun. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Laptop optimiert

Na und? Man kann ja trotzdem alles ein wenig grösser machen!
Mein 3 Jahre alter Laptop hat eine Auflösung von immerhin 1440x900 und da sieht man das Eingabefeld wunderbar!

Zitat:
Pop-up, bitte nicht. Diese Pop-up's hätte man nie ausführen dürfen.

Ok, nicht ein Pop-up, falsch gesagt - eine Meldung! Eine Browsermeldung (Javascript)!!! Nicht, dass das geschriebene durch irgend eine fehlerhaft programmierte Session gelöscht wird!

Zitat:
Zum Glück gibt es ja die Pop-up Blocker

Ganz genau!!!    Und auch Ad-Blockers!


AAAAAAAAAAAaaaahhhh!!! Schreibe mal ein wenig Text und füge ein Lächler ein oder Zitat oder URL... dann scrollt dieses doofe Eingabefenster wieder nach ganz Oben!!   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Na und? Man kann ja trotzdem alles ein wenig grösser machen!
Mein 3 Jahre alter Laptop hat eine Auflösung von immerhin 1440x900 und da sieht man das Eingabefeld wunderbar!


Wir haben auch ein 3jähriges CAD - Laptop mit einer Auflösung.....
Die heutigen "Standardlaptops" bringen auch mehr als 1024x768. Aber
im Jahr wo CAD.de entstand war dies noch nicht so, und wie im Internet
üblich, wurde auch auf diese Rücksicht genommen.

Aus heutiger Sicht kann man sicher das Eigabefeld breiter als COLS=70 gestalten.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jun. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie wäre es mit einer benutzerdefinierten Einstellung?
Man kann ja Heutzutage alles in MySQL abspeichern, nicht nur Passwörter und Signaturen....

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Andreas

Coooooool, wie immer!!!!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1A!!!!!!!!!!! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, so wie es jetzt ist, geht es auch:

- Die Breite wird aufgrund der Fensterbreite (Monitor) ermittelt (Nach Resize eventuell "Neu laden"/ aktualisieren).
- Die Höhe kann durch Klick auf 10, 20, oder 40 Zeilen bestimmt werden.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW! Ich bin begeistert! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jupp, das sieht doch sehr gut aus, hervorragend gelöst   
(Andreas, du kennst das mit dem kleinen Finger und dem Arm? Ähnliches beim Beitrag editieren und bei den PMs wäre super      )

Kurze Anmerkungen noch zu zwei anderen Dingen:

Thema Forensuche: da ein Kästchen einzuführen, gar etwa noch als Zwangsbestästigung, ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. Es hindert die Willigen und einsichtige und suchbereite User müssen auch noch bei CAD.de ein "Sind Sie sich sicher, das Sie sicher sind?" gefallen lassen ... bloß nicht.

Ich gehe prinzipiell erst einmal davon aus es hier mit mündigen Nutzern sowohl der angesprochenen Software als auch der Internetwerkzeuge zu tun zu haben. Wenn es offensichtlich wird, dass dem nicht so ist, weise ich daraufhin ... dabei halte ich allerdings nichts von einem genervten Hinweis a la "Suchfunktion nutzen", sondern versuche lieber direkt die Hinweise zu geben durch Link auf die Hilfeseiten oder auch Angabe der Stichwörter, die in der Suche zum Erfolg geführt haben. Ich denke schon, es gibt nur wenige wirklich Faule, und wegen der paar Pappnasen ganze Regimenter von vernünftigen Usern zu gängeln halte ich eben für daneben.

Gott bewahre, dann müsste ja auch noch eine Rechtschreibprüfung, Groß-Klein-Schreibprüfung, Mehrfachsatzzeichenverwendungscheck (wer konnte das jetzt direkt beim ersten Mal flüssig lesen    ) oder Copyrightschutzverletzungsprüfung beim Upload eingeführt werden.   

Thema Popup- und Werbeblocker:

Ich hoffe doch sehr, dass alle CAD.de Nutzer zumindest für CAD.de diese Dinge ausgeschaltet haben. Die Popups sind hier sehr selten und nur für "echte" Fenster genutzt. Auf einer kostenfreien Portalseite, die sich durch die Werbung finanziert, diese wegzublocken kommt einem Ausnutzen schon ziemlich nahe. Ganz im Gegenteil: die Werbung hier ist ja sehr spezifisch auf den Themenbereich zugeschnitten und sollte nicht nur unbedingt zugelassen werden (sonst muss CAD.de irgendwann mal dicht machen oder Geld für den "werbefreien" Zugriff nehmen) sondern auch mal gelegentlicj auf interessante Ads geklickt werden; auch so etwas erweitert den Horizont   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

wenn das wirklich deine Erfahrungen sind, dass die User die Suche vorher nutzen, und dass es nur wenige gibt, die es nicht tun, dann gratulier ich dir. Ich erlebe das völlig anders. Je nach Anzahl der Beiträge und wie man den User kennt, weise ich mehr oder weniger dezent auf die Suche hin und bin dafür auch oft genug schon angemotzt worden. Allerdings sehe ich durchaus ein, dass es wahrscheinlich nicht praktikabel ist.

Ich fände es wie gesagt schön, wenn man die Möglichkeit der persönlich verfassten Texte hätte, die man abrufen kann (und dann ggfs. ja noch ergänzen könnte). Es würde die Sache erleichtern. Andreas? Was hälst du davon?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

charlieBV.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll ... *freudetränewegwisch*!

StefanBerlitz, nochwas zu den Ads: Wenn ich nur und ausschliesslich auf CAD.de herumschwirren würde, wären mir die Ads egal. Da ich aber noch auf anderen Seiten im www herumlungere - Ads, nein Danke!
Ok, ich werde mal sehen ob ich CAD.de auf meinen whitelist hinzufügen kann.

AndreasK, S-U-P-E-R! Mehr kann man gar nicht verlangen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich


ie7pro-adblocker-whitelist.gif

 
Hallo zusammen,

ja, benutzerdefinierte Textblöcke wären super, ich hab mir so etwas für mein Ultraedit gemacht und benutze auch noch den Offline-Editor für CAD.de von Rolf "benwisch" ; das direkt integriert zu haben wäre wirklich super.

@Gilbert: jupp, ich weiß was du meinst, mich nerven die vor allem oft völlig wirren und nutzlosen Ads auch auf vielen Seiten. Ich nutze zum Internet Explorer 7 noch das AddOn IE7Pro, da kannst du unter anderem auch sehr dediziert Werbung filtern ... und natürlich auch CAD.de auf die Whitelist setzen  

Und die Mausgesten kann man sich so schnell angewöhnen, dass man es auf einmal überall benutzen will. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jun. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nichts persönliches, Stefan aber:   

Ja und auch beim FF kann man die Filter modifizeiren... werde die Sache mal angehen!


EDIT:
Aaaahhhh! Es blinkt und pieps überall!!! Flashanimationen und gifs.... ich bin blind, ich bin blind!!!
 

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 14. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

So, und die mich kennen, die wissen ja, dass ich gerne nicht nur den Kleinen Finger, sondern auch mindestens den Arm mitnehme 

@ Andreas
Kann man das (zumindest mit den Zeilenzahlen 10/20/40) auch bei PMs einrichten? Wenns damit besser geht, dann klimper ich auch noch mal mit den Wimpern 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Thema Popup- und Werbeblocker:

Ich hoffe doch sehr, dass alle CAD.de Nutzer zumindest für CAD.de diese Dinge ausgeschaltet haben.


Hab nach dem lesen deines Textes im IE dnanch gesucht. Ich verwende den IE nur, kümmere mich aber
nicht um die Software und den Einstellungen, solange es für mich i.O. ist.
CAD.de ist jetzt freigeschalten, muss aber morgen noch prüfen, ob nach einer Neuanmeldung die
Einstellungen nicht überschrieben werden, unser IT überschreibt da ab und zu was.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
So, und die mich kennen, die wissen ja, dass ich gerne nicht nur den Kleinen Finger, sondern auch mindestens den Arm mitnehme  

@ Andreas
Kann man das (zumindest mit den Zeilenzahlen 10/20/40) auch bei PMs einrichten? Wenns damit besser geht, dann klimper ich auch noch mal mit den Wimpern  

   



Hi Charlie,
ließ bitte mal den Beitrag Von Stefan
Ein paar Beiträge weiter oben. 
Er hat fas das selbe geschrieben, wie Du. (Sogar die Sache mit dem Finger und dem Arm) 

Aber absonsten schließe ich mich den Beiden natürlich an 

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh,...
Leide ich unter Gedächtnisschwund oder wurde das Editiert? Ich könnte schwören, das stand vorhin nicht da.

Aber Stefan klimpert nicht so schön mit den Wimpern ;D

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... Andreas, du kennst das mit dem kleinen Finger und dem Arm...

Zack, und ab isser ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Super!

Danke Andreas

------------------

   
The Power Of Dreams Schreib mal wieder

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

 

Danke!

Und das mit dem benutzerdefinierten Text? Lohnt es sich darauf zu hoffen? 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 15. Jun. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Zack, und ab isser ...

Aber der wächst doch nach (für weitere Aktionen!) 

PS: Spitze!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz