Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Autodesk Inventor 10 stürzt ständig ab!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Inventor verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autodesk Inventor 10 stürzt ständig ab! (1074 mal gelesen)
Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Testversion von AutoCad Inventor 10 installiert. Leider sürzt mir das Programm nach etwa 5min immer ab, egal ob ich damit arbeite oder nicht. Ich habe auch schon an der Servicehotline angerufen und da sagte man mir, ich solle unter Extras / Anwendungsoptionen / Hardware die Einstellunge "Empfohlene Einstellungen überschreiben - Microsoft GDI Generic OpenGL - Treiber verwenden ..." wählen. Leider funzt auch das nicht. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich eine bessere Grafikkarte brauche, will aber erstmal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weiß, ob es wirklich die Grafikkarte ist oder ob es noch andere Ursachen geben kann.

LG NAdine

PS: Habe auch schon eine Grafikkarte ausgesucht und zwar von Gigabyte "GeForce7600". Ist die für die Anwedung von 3D-Systemen geeignet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine!
Dein Beitrag wäre im Inventor-Brett besser aufgehoben    .

Zum Problem: wenn Du eine nVidia-Karte schon drin hast, dann muß die Treiberversion mindestens 67.22 sein, sonst fliegt Inventor ständig ab, aber nach dem Update und SP 1-3 lief der 10er stabil.

Die GeForce ist für professionellen Einsatz nicht wirklich geeignet, aber zum Testen und zuhause Rumspielen absolut ausreichend.

Gib ein bißchen Info zu Deiner aktuellen Hardware, dann kannst Du gezieltere Hilfe bekommen.


------------------
    

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich bin heute das erstemal hier und habe leider versehendlich den Beitrag hier eingestellt. Hoffe das nimmt mir keiner Übel 

Die Anwendung soll in einer Firma erfolgen und nicht zu HAuse.
Der PC ist ein Acer Verition 6800, Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz, 512MB RAM. Windows XP Professional Version2002 Service Pack 2.
So ich hoffe das reich aus.


PS: Kann man den Beitrag irgentwie an die richtige stelle verschieben???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nadine!
Das Verschieben können nur die Administratoren oder Moderatoren des jeweiligen Forums.
Aufgehängt wurde deswegen noch niemand  .
Zumindest hat es keiner erfahren    .

Zum Thema.
Das Wichtigste (wenn es um Abstürze bei 3D geht) fehlt: welche Grafikkarte, welcher Treiber?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine7 an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine7

Beiträge: 143
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Grafikkarte: PCI Express (Intel(R) 82945G Express Chipset Family
Treiberversion 6.14.10.4396

Sollte ich jetzt die Falschen Infos geleifert haben, bitte nicht schimpfen. Ich habe nämlich keine Ahnung vom Thema Hardware.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine!
War kurz weg ...

Aaalso die Karte ist nicht zertifiziert.
Bei den Intel Chipsets ist das nurt die 915G-Reihe.
Der Treiber, den Du hast, ist nicht merh taufrisch  .
Für die Intel Grafikchips ist der Treiber 6.14.10.4497 zertifiziert.

Halte diese Nummer dem Admin unter die Nase  und zusätzlich diesen Link,
die HardwareLibrary gehört nähmlich auch aktualisiert.

Wenn Inventor danach immer noch nervös ist, dann, tja, dann müssen wir weitergraben ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz