Autor
|
Thema: Autodesk Inventor 10 stürzt ständig ab! (1074 mal gelesen)
|
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine Testversion von AutoCad Inventor 10 installiert. Leider sürzt mir das Programm nach etwa 5min immer ab, egal ob ich damit arbeite oder nicht. Ich habe auch schon an der Servicehotline angerufen und da sagte man mir, ich solle unter Extras / Anwendungsoptionen / Hardware die Einstellunge "Empfohlene Einstellungen überschreiben - Microsoft GDI Generic OpenGL - Treiber verwenden ..." wählen. Leider funzt auch das nicht. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich eine bessere Grafikkarte brauche, will aber erstmal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weiß, ob es wirklich die Grafikkarte ist oder ob es noch andere Ursachen geben kann. LG NAdine PS: Habe auch schon eine Grafikkarte ausgesucht und zwar von Gigabyte "GeForce7600". Ist die für die Anwedung von 3D-Systemen geeignet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hallo Nadine! Dein Beitrag wäre im Inventor-Brett besser aufgehoben . Zum Problem: wenn Du eine nVidia-Karte schon drin hast, dann muß die Treiberversion mindestens 67.22 sein, sonst fliegt Inventor ständig ab, aber nach dem Update und SP 1-3 lief der 10er stabil. Die GeForce ist für professionellen Einsatz nicht wirklich geeignet, aber zum Testen und zuhause Rumspielen absolut ausreichend. Gib ein bißchen Info zu Deiner aktuellen Hardware, dann kannst Du gezieltere Hilfe bekommen. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry, ich bin heute das erstemal hier und habe leider versehendlich den Beitrag hier eingestellt. Hoffe das nimmt mir keiner Übel Die Anwendung soll in einer Firma erfolgen und nicht zu HAuse. Der PC ist ein Acer Verition 6800, Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz, 512MB RAM. Windows XP Professional Version2002 Service Pack 2. So ich hoffe das reich aus. PS: Kann man den Beitrag irgentwie an die richtige stelle verschieben???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hi Nadine! Das Verschieben können nur die Administratoren oder Moderatoren des jeweiligen Forums. Aufgehängt wurde deswegen noch niemand . Zumindest hat es keiner erfahren . Zum Thema. Das Wichtigste (wenn es um Abstürze bei 3D geht) fehlt: welche Grafikkarte, welcher Treiber?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nadine7 Mitglied
Beiträge: 143 Registriert: 12.03.2007
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, die Grafikkarte: PCI Express (Intel(R) 82945G Express Chipset Family Treiberversion 6.14.10.4396 Sollte ich jetzt die Falschen Infos geleifert haben, bitte nicht schimpfen. Ich habe nämlich keine Ahnung vom Thema Hardware. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11145 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine7
Hallo Nadine! War kurz weg ... Aaalso die Karte ist nicht zertifiziert. Bei den Intel Chipsets ist das nurt die 915G-Reihe. Der Treiber, den Du hast, ist nicht merh taufrisch . Für die Intel Grafikchips ist der Treiber 6.14.10.4497 zertifiziert. Halte diese Nummer dem Admin unter die Nase und zusätzlich diesen Link, die HardwareLibrary gehört nähmlich auch aktualisiert. Wenn Inventor danach immer noch nervös ist, dann, tja, dann müssen wir weitergraben ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |