Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Dampf vom Löwen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dampf vom Löwen (1664 mal gelesen)
atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von AndreasD:
Hallo liebe leute
also ich bin grade erstaunt über udo` s suchhilfe "url" http://ww5.cad.de/?research=Suche&category=&forum=12&member=bommy007&opt=ctx&ord= 
udo entlockt unsrer suchhilfe MIR ungeahnte möglichkeiten. 
ich weis unwissendheit schützt vor strafe nicht, also nciht gleich mit [b]steine werfen
, wenn ich frage, wo steht dass denn, wie ich die suchhilfe richtig anwende ???
denn hier ...................

So Leute und Moderatoren, im Steine werfen sind einige von euch wirklich besonders gut, dieses Forum wird dadurch nicht besser, manche von euch sind mit Ihren teilweise wirklich dummen Sprüche schon so einigen auf die Nerven gegangen, warum lasst ihr diese nicht einfach weck oder ist das hier ein Chat (ich dacht Forum) in dem jeder jedem zeigen muss wie gut er ist(Angelika)!
Wer fängt mit den Sprüchen an, der der fragt oder der der die Antworten gibt?
Das nennt man auch Provokation!


Gruß vom Löwen         

Dampf vom Löwen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Marita,

könntest du jemandem wie mir erklären, was du mit diesem Beitrag sagen willst? Ausser, dass du immer noch auf Angi und ein paar anderen herumhackst. Aber was hat die Suche mit ihr zu tun? (Und das ist nun keine Verarsche oder so, ich würd es wirklich gerne ernsthaft diskutieren).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,

es gibt eine Hilfe zu CAD.de

zur Hilfeseite

und speziell zur Forensuche  - wahrscheinlich kann man da noch erweitern, aber wenigstens als erste Hinweise...

Wenn Du was persönlich gegen mich hast - OK,
ich hatte versucht zu helfen und Dich auf weitere Möglichkeiten hinzuweisen, daß ein Teil meiner Antwort Spaß - extra mit Smilies hervorgehoben - war hab ich schon mal versucht zu erklären...

So nett warst Du ja auch nicht in Deiner Fragestellung.

Also egal verschone die Leute mit Deinen Anfeindungen, persönliche Aversionen tun hier nichts zur Sache.

Willst Du mit mir abrechnen, weil ich Dich schlecht behandelt hab in Deinen Augen - bitte PM oder Mailadresse stehen zur Verfügung...

Ansonsten bleib sachlich, lies auch mal die Nettiquette, Du greifst ja scheinbar gerne an.

Nochmal zum mitmeiseln - ich entschuldige mich förmlich sollte ich Dein Mißfallen erregt haben, das war nicht meine Absicht, ich habe versucht zu helfen und dachte man verträgt im Forum auch Spaß - Fehler - OK - verstanden.

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nicht OK, wenn Anwender versuchen anderen Anwendern zu helfen, diese jedoch stets Kretik in Art von Beleidigungen erhalten wenn ein Wort nicht richtig ausgeschrieben, ein o statt ein u benutzt wurde oder ein Anhang fehlt, u.s.w. warum kann da nicht einfach geantwortet oder gefragt werden? Kritik ist OK aber Beleidigen lassen muss sich niemand.
Wer beleidigt sind meistens die die auf Fragen antworten.
15:46 binn noch am überlegen
Gruß Löwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du nicht, du brichst alle gerade gemeinsam übers Knie? Allerdings gebe ich für mich zu, dass ich von jemandem, der über 100 Beiträge in Fachforen hat erwarte, dass er sich versucht den Gepflogenheiten anzupassen. Ein Neuling wird darauf hingewiesen, wie die Gepflogenheiten  sind.
Es ist übrigens auch nciht nett, Fragen zum Thema nicht zu beantworten, oder?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Kritik ist OK aber Beleidigen lassen muss sich niemand. Wer beleidigt sind meistens die die auf Fragen antworten...

Ups... was ist hier denn los? Hallo Löwe 

Ich denke das hier nicht mit der Absicht ge- und beschrieben wird das jemand beleidigt wird. Wahrscheinlich sind das gewisse Grenzfälle die, je nachdem von welcher Seite sie betrachtet werden, als Beleidigung aufgefaßt werden könnten.

Für mich als völlig Unbeteiligter ist das aber alles recht ins Blaue. Hast Du denn mal was konkretes zum nachlesen?


------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Dez. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das hier der ominöse beitrag ist:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/015501.shtml#000015

dann Löwe soltest Du wirklich mal deine Art und Weise zu kommunizieren überdenken. IMHO hat sich Angelika dort absolut korrekt verhalten.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 06. Dez. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...IMHO hat sich Angelika dort absolut korrekt verhalten...

Ja das sehe ich - nach lesen des Threads - genauso... mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 06. Dez. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann und will nicht beurteilen, ob das was Angelika geschrieben hat richtig oder falsch ist, also nicht fachlich sondern von der Art her. Aber Angelika hat die Antwort darauf geschrieben.

Wenn ein Problem, dann PM oder E-Mail.

Wenn man mit der Antwort von einer Person hier im Forum nicht einverstanden ist, muss man sich ja nicht darüber aufregen, man kann die Antwort ja auch ignorieren.

Im Forum SWX erlebe ich oft Antworten in dieser Art und Weise, ein bischen auf die Schippe nehmen. Und ich finde diese Antworten toll, und ich habe bis anhin noch nicht mitbekommen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat. Ich lache mich ab und zu halb tot deswegen, aber ich werde diese Information nicht so schnell wieder vergessen, und dafür danke ich den tollen Personen (jene welche ich damit meine werden es wissen wenn sie hier lesen, es braucht dazu keine Namen), welche in der Lage sind, solche Antworten zu formulieren.

Grüsse aus der Schweiz

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Windows xp, Version 5.1
Autodesk Map 3D 2005
WS-LANDCAD 2004
ALK-ALB

erstellt am: 06. Dez. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Antwort auf deine Fragen, Yvonne

Zitat:
Meinst du nicht, du brichst alle gerade gemeinsam übers Knie?

ich glaube das wissen die die sich angesprochen fühlen ganz genau, aber,
es wird hier nicht mit jemandem abgerechnet,(obgleich ich mir meines schon nicht mehr sicher bin).
Ich Äußere hier meine Kritik oder ist dieses Kritik Forum auch nur "Spaß"?
Zitat:
paar anderen herumhackst

hier "Hacke" ich nicht rumm sondern äußere meine Kritik in Bezug einiger Sprüche bei denen der Spaß oft zu sehr an Ernst liegt. Mir geht es um Sachlichkeit, Antworten die Helfen und nicht solche die einen ins lächerliche ziehen, Beispiele hierfür werde ich jetzt nicht suchen.
Allein die Antworten einiger auf meine Kritik:

...paar anderen herumhackst, So nett warst Du ja auch nicht in Deiner Fragestellung....(war sachlich),...verschone die Leute mit Deinen Anfeindungen, persönliche Aversionen tun hier nichts zur Sache,....bleib sachlich (bin ich wahrscheinlich zu sehr),....Willst Du mit mir abrechnen,...Du greifst ja scheinbar gerne an
......Es ist übrigens auch nciht nett, Fragen zum Thema nicht zu beantworten, (stimmt ich warte auch noch).....gewisse Grenzfälle die, je nachdem von welcher Seite sie betrachtet werden, als Beleidigung aufgefaßt werden könnten (gut beschrieben)
.....soltest Du wirklich mal deine Art und Weise zu kommunizieren überdenken......

sind das konstruktive Antworten, die zu irgendetwas positiven führen außer das gerade auf jemandem rumgehackt wird der hier mal heftigst seine Kritik über seiner Meinung nach pesönlich angreifenden Äußerungen einiger, abgibt.

Nein, da sind sogar von einigen gewisse Antworten dabei die ich erwartet hatte und die für sich sprechen.

1. Vergessen Sie nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
4. In der Kürze liegt die Würze!
Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 06. Dez. 2006 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist ja eine lustige... was erwartest Du hier...? 

Angelika, und andere, beantworten einen Teil (oder Teile) Deiner Frage(n) (bspw. warum Du nichts in der Hilfe findest) und Du polterst los das der Rest Deiner Fragestellung fehlt oder es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt. Mit welchem Recht forderst Du hier eine umfassende Antwort ein? Hier wird niemand gezwungen eine Frage zu stellen ebenso wenig das jemand eine Antwort geben muß. Niemand muß mit der Fragestellung zufrieden sein und ebenso wenig muß man mit der Antwort zufrieden sein...

Über Fragestellungen und Antworten kann man sicher streiten jedoch nicht verbal angreifen. Meine Meinung. Aber sachlich sollte es bleiben. Punkt. Vielleicht solltest Du doch diese Teilchen hier:

       

etwas besser studieren. Denn Du siehst deinen Gegenüber nicht wie er mit leicht verschmitzten Gesicht etwas versucht Dir zu sagen. Um das in schriftlicher Form etwas besser herüber zu bringen gibt es diese Smilies... Du kennst sie ja auch und machst das gleiche um Deine momentane Stimmung zu unterstreichen nur das Deine Wahl meistens auf solche fällt:

       

Und zum Abschluß für heute. Mit diesem Thread hier im Kritik-Forum hast Du ein klassisches Eigentor geschossen ausser - ja es gibt ein Gegenmittel  - ausser Du entschuldigst Dich das Dir heute etwas entglitten ist. Soll es ja geben das einem mal eine Laus über die Leber läuft... passiert mir auch ab und an aber dann halte ich mich vornehm mit dem schreiben zurück... 

In dem Sinne verbleibe ich mit guter Hoffnung und wünsche trotzdem einen schönen Abend... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 06. Dez. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Fragmente... :-)

... oder laufe erstmal 'gedanklich' mehrere Runden um den Block :-)
... oder schlafe ein, oder auch mehrere Nächte darüber :-)

die schlechten Tage hat jeder von uns mal
- und man verliert sicherlich nicht -
wenn man dann kleinlaut das zugibt :-)

Ansonsten; Aus Kritik kann man immer lernen, auch in eigener Sache

...lerne zu reflektieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dann hoffe ich mal, dass sich jetzt alle ausgedampft haben, ich komm leider erst heute dazu, hier mal wieder reinzuschauen.

Ich mach hier mal dicht, damit das nicht irgendwann mal noch aufgewärmt wird, Beschimpfungen wegen Zensur oder ähnlichem bitte direkt per PM an mich.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz