Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Wer hat noch email-spam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer hat noch email-spam (2880 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spam1.jpg


spam2.jpg

 
Hallo, wer von euch hat in den letzten tagen noch Emailspam bekommen.

Die Absender sind immer gleich, der Text hat aber immer die gleiche Aufmachung.

die Mails bekomm ich erst seid einigen Tagen, meine Firmenmailadresse steht aber nur bei CAd.de drin.

Würde mich mal interessieren ob das schon ein verbreitetes Problem ist. Wenn ja, gibts keine Mailadrsse mehr im Profil.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Hallo, wer von euch hat in den letzten tagen noch Emailspam bekommen.

ja ich bekomme hin und wieder spam-mails, gibt gute Filter dafür

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
...Würde mich mal interessieren ob das schon ein verbreitetes Problem ist...

ja, spam ist ein verbreitetes Problem
wenn man allerdings seine "gute" email-Adresse in einem öffentlich zugänglichen Bereich postet, ist man nicht ganz schuldlos daran

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bekomme auch schon seit bald Wochen diese sch.. Mails (durchschnittlich 2-3 pro Tag) und zwar auch an Mailadressen, die ich versuche sauber zu halten (glaube ich zumindest). Hat aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht mit cad.de zu tun (die die bei mir eingetragen ist, ist davon "sauber"). Es muss woanders und zwar ziemlich versteckt daherkommen, ich hab es bei 2 E-Mail Accounts, die ich nirgendwo angebe.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 03. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
...Wenn ja, gibts keine Mailadrsse mehr im Profil...

Wird nicht mehr viel nützen, die ist bereits im Umlauf.

Ich habe meine Firmen-Mail auch noch nie irgendwo öffentlich reingeklimpert und bekomme trotzdem jeden Tag 1 bis 5 Spams. Die anderen Kollegen übrigens auch.
Bei meiner aktiven Privatmail, die ich in allen Foren angebe, bekomme ich so 5 bis 10 Spams am Tag.
Das liegt bestimmt auch am Anbieter, denn ich ich habe woanders mal ein Postfach eingerichtet, da kommen seit dem ersten Anmeldetag jeden Tag mindestens 20 Stück rein und die Adresse hab ich noch nicht mal benutzt.

------------------
Matthias      (von Uli)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist ja nicht weiter wild, Spam gelöscht und gut. Da die Mailadresse aber ausschließlich bei Cad.de steht, nicht mal auf unserer Firmen-HP bin ich doch etwas verwundert.

Dann müsste ja rein theoretisch irgendein Außendienstler, ein Kunde, Lieferant oder sogar unser-Accountanbieter die "undichte Stelle " sein.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube kaum, dass die E-Mail hier bei cad.de durch ein Programm gesannt werden kann. Um sich ein Profil anzusehen, muss man sich anmelden. So ein Programm wird wohl kaum einen Account haben.

Ein Kollege sendet eine superlustige Fun-E-Mail, wo sich alle am Boden wälzen vor lachen an all seine Kollegen. Dabei stellt er alle E-Mail-Adressen in den Bereich An. Somit kann jeder alle E-Mail Adresse sehen. Hat ein Empfänger einen "Virus" auf seinem PC, welcher das Adressbuch in der E-Mail-Software und auch solch E-Mails nach E-Mail adressen durchsucht, und die Information an eine Person zustellt, welche E-Mail-Adressen verkauft, bekommt man dann die entsprechenden E-Mails.

Ich danke den Kollegen/innne ab und zu für solche E-Mails, und erläutere dann auch, was sie anrichten können mit solchen Massenmails, welche man durchaus auch als Spam bezeichnen kann.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:

Dann müsste ja rein theoretisch irgendein Außendienstler, ein Kunde, Lieferant oder sogar unser-Accountanbieter die "undichte Stelle " sein.


Was spricht dagegen, dass dies der Fall ist/war ? Einmal unachtsam ein Attachment geöffnet und schon ist es passiert...
Einmal ein HotFix von MS nicht installiert und schon ist ein Bot irgendwo im Netz der auf der Kiste zum "Mailaddis harvesten" anfängt...
Und keiner hat's gemerkt...

(Ich informiere auch in meinem Freundeskreis - also nicht direkt in meinem Freundeskreis, sondern eins weiter - wenn wer sich einen Wurm eingefangen hat...)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Arbeit finde ich das auch nicht so wild.
Die Spams sind ja (noch) relativ leicht zu erkennen.

Sorge macht mir das nur zuhause, wo auch die Kinder mal eine Mail schreiben.
Da mach ich das so, daß alle Mails erstmal in einem verstecktem Unter-unter-ordner landen und nur die bekannten Adressen durchgelassen werden.

@Mike: ...wobei die besten sowieso schon zwei Tage vorher im HE standen 

------------------
Matthias      (von Uli)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
@Mike: ...wobei die besten sowieso schon zwei Tage vorher im HE standen  

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

SPAM kriegt man fast immer.... egal ob registriert oder nicht.
Dann ein paar Filter dazu, und dann hilft es bei einigen schon sehr.

Abhilfe:
- Adresse als "Bild" darstellen. Somit haben die Autosucher für Adressen keine Chance.... bis sie auch Bilder "lesen" können, dann haben wir wieder ein anderes Problem.
- Adresse gar nicht mehr bekannt geben. Hilft nicht immer, vorallem wenn man eine gängige Domain hat wie gmx, hotmail usw.

Aber zu Deinem Problem:
Wenn Du 100% sicher bist, dass diese Adresse nur hier bekannt ist, und sie auch nicht in Deiner Signatur im Geschäft benutzt wurde, dann kann es auch sein, dass ein "lieber Mensch" sich in unserer Runde angemeldet hat, und Profile durchsucht nach Addis... ja auch das gibt es, vorallem in Fachforen! Man will ja die richtigen mit der Werbunfg treffen...

Und falls Du sie als Signatur verwendest, wer garantiert Dir, dass nicht eben einer Deiner Empfänger unvorsichtig war, und so Deine Addi auf die Liste der "Addi-Jäger" gekommen ist... es gibt so viele Wege... Das ein Empfänger das mit Absicht macht, halte ich für eher unwahrscheinlich... aber nicht unmöglich, doch wäre es die härte.

Ich hab jedenfalls noch nie SPAM auf meine geschäftliche Email gekriegt, und bin seit 5 Jahren hier dabei mit der selben Addi im Profil... *Holzanfassen*

Also tendiere ich in Deinem Fall eher auf ein Eigentor... sry 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pascal,

hast recht. In der Sig seht sie ja auch drin.

es ging mir nicht um Spam generell sonder nur um diese Art von Mail wie ich sie im Anhang hab. Denn die kam in 2 Tagen (Freitag und Montag) ca. 15 mal.

Aber dann werd ich es mal so hinnehmen.

Gruß an alle

Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Jul. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"meine Spam's" kommen auch über die bei cad.de angegebene Adresse
rein. Die Mail hatte hatte ich nur bei cad.de angegeben und
öffentlich im Profil. Das Problem ist, dass die Mail-Adressen
eins zu eins im Quelltext stehen und kein Mail-Cloaking verwendet
wird. Wenn ich mein Adresse bei google eingegeben habe bin ich
direkt fündig geworden und zwar mein CAD.de Profil. Ich war mir
nur die ganze Zeit nicht 100% sicher und wollte auch nicht als
der ewige Nörgler da stehen.

Gruß SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Jul. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
Wenn ich mein Adresse bei google eingegeben habe bin ich
direkt fündig geworden und zwar mein CAD.de Profil.

Für mich nicht nachvollziehbar

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 03. Jul. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
... Das Problem ist, dass die Mail-Adressen
eins zu eins im Quelltext stehen und kein Mail-Cloaking verwendet
wird...

OK, das ist eine gute Idee. Ich habe jetzt die E-Mail-Adresse ein wenig maschinenunleserlich gemacht.

Wer einem Kollegen eine E-Mail schicken will, wird die E-Mail-Adresse wohl dennoch als solche erkennen und von Hand eintippen können ...

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 03. Jul. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Lösung! Danke Andreas! 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 03. Jul. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann Andreas, Du kannst einen aber auch erschrecken. So ganz ohne Vorwarnung.
Ich war nämlich vorher in meinem Profil und habe gedacht, Hä, was ist das denn. Wollt dann etwas dazu schreiben, habe es aber Gottseidank verschoben und erst mal andere Beiträge gelesen.
Aber zu den Spams. Damit habe ich der Firma gar keine Probleme und privat ca. 2-3 täglich. Einfach nicht neugierig sein und löschen.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

einfach und effektiv. Danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jul. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

@wursche:
Steht die E-Mail-Adresse, an die die Spams gehen sowohl im Header der Mail oder auch im Envelope? Schau dir dazu mal den Quelltext der Mail an.
HIntergrund: ich habe mal via t-online ne Spam bekommen, wo meine t-online-User-ID (ne längere Zahl) im Envelope angegeben war. In dem Header, den ich zu sehene bekommen habe, war die von mir festgelegte E-Mail-Addy bei t-online angegeben.

Ich finde bei google mein cad.de-Profil nicht. Daher bin ich so frei zu behaupten, daß es auch bei anderen nicht geht.

@Andreas:
Du findest hier einen simplen Harvester. Um deine Änderung bei der Angabe der E-Mail-Addressen abzufangen, müßte ich den um ganze zwei Zeilen erweitern (2 Aufrufe des sed mit entsprechenden Parametern). Da diese Variante ziemlich häufig vorkommt, dürften die meisten harvester damit problemlos klarkommen.
In einer Mailingliste finde ich immer wieder den Zusatz "weglassen_"vor der E-Mail-Addy. Das läßt sich zwar auch einfach aushebeln, aber da das nicht so weit verbreitet ist, dürfte es effektiver sein.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Für mich nicht nachvollziehbar

Axel


Hallo,

das ist ganz einfach, ich habe einfach meine E-Mail Adresse
mit

Code:
""
bei google eingetragen als "sm-b@provider.de" und
dann bekam ich einen einzigen Treffer und der landete dann
bei meinen Profil, aber wahrscheinlich auch nur weil ich auf meinen
Kisten immer eingelogged bin. Aber die Spammer sind nicht
dumm, denn ein Log-in hat man schnell!

Ach, Behauptungen à la ...es kann nicht sein.., ist eine Aussage, die
mich als Lügner hinstellt!

Ja, meine Adresse habe ich über google gefunden und dann war
ich neugierig! Ich habe mir dann auch aus diesem Grund den Quelltext
angeschaut, habe aber mit meinem Posting bis heute gewartet, weil
ich 100%ig wusste, dass solche Aussagen kommen. Wenn AndreasK dies
ausgeschlossen hätte oder ausschließen könnte, hätte es sicherlich
nicht gehandelt!

gez. SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Jul. 2006 04:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@smb:
Keiner will dich hier als Lügner hinstellen.

Ich habe jetzt verschiedene E-Mail-Adressen ausprobiert, die ich alle aus den Profilen der Leute genommen habe, die sich an diesem Thread beteiligen: Ich habe damit kein Profil gefunden.
Einzig Andreas' Email-Adresse war zu finden, mit einer Seite: dem Impressum von 42.cad.de.

Natürlich habe ich die E-Mail-Adressen in "" eingeschlossen.
Die Argumentation, die Adressen wären nicht mehr zu finden, weil Andreas die Angabe geändert hat, funktioniert auch nicht, weil Google besuchte Seiten im Speocher behält - abgesehen davon, daß Änderungen bei Google nicht so schnell bemerkt werden.

Warum ausgerechnet dein Profil über Google zu erreichen war, ist damit aber  nicht klar.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
... Die Argumentation, die Adressen wären nicht mehr zu finden, weil Andreas die Angabe geändert hat, funktioniert auch nicht, weil ...

Ich habe nur einen bunten Schmetterling auf das Pflaster gedruckt!

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von CEROG:
... Die Argumentation, die Adressen wären nicht mehr zu finden, weil Andreas die Angabe geändert hat, funktioniert auch nicht, weil ...

... so habe ich auch nicht argumentiert und andere Adressen checke
ich nicht! Meine ist nicht mehr bei google zu finden, weil ich
diese schon längere Zeit nicht mehr im Profil anzeigen lasse!
Wer was will, schickt PM!

gez. SMB

edit: ....weil google alle Seiten für immer und ewig im Cache behält!
Sicher! Die haben nämlich den weltgrößten Server!
------------------
    
www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 04. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Jul. 2006 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte auch nicht mit deiner E-Mail-Adresse getestet - ich hatte sie ja gar nicht zur Verfügung.

Nach meinen Tests muß ich wie Axel sagen, daß es für mich nicht nachvollziehbar ist, wie deine Profilseite via Google erreichbar ist.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dann glaub es oder glaub es nicht! Ich saug mir nix aus den Fingern,
nur um irgendetwas zu kritisieren.

gez. SMB

------------------

www.cad-team-saar.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz