Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Noch ein Fenster... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Noch ein Fenster... (7521 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 10. Nov. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Offensichtlich sind die konsverativen Kräfte in der Überzahl und wollen alles so, wie es seit Urzeiten schon immer gewesen ist.

Ich habe jetzt die Voreinstellung geändert:

Wer nichts macht, bei dem ändert sich nichts und es ist (fast) alles so wie in der guten alten Zeit.

Wer es anders haben möchte, der geht in die Voreinstellungen seines Profils und stellt es sich so ein, wie es sein soll.

Viele Grüße

Euer Nabel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Und wir sollten auch nciht nach dem Motto "was der Bauer net kennt, des frisst er net" leben .....
Und "die schnelle Hand" bietet uns ja auch noch Auswahlmöglichkeiten an, das ist viel mehr, als man sich eigentlich wünschen kann. .....
Also, ich finde die Leistung vom cad.de Team gigantomanisch!


Genau!!

Hmm, schade, hab mich grad schon an das Neue gewöhnt. 

Leider funktioniert es nicht, wenn ich einstelle, dass die Verknüpfungen in einem eigenen Fenster geöffnet werden sollen.
Am Liebsten würde ich ja jedes Fenster ein einem eigenen Tab öffnen können. Geht das? (Entschuldigt, ich habe irgendwie den Überblick verloren, was am Anfang ging und was nicht, und was gestern ging und was nicht, und was jetzt......)

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 10. Nov. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal für die FireFox-User:

Mausrad über Link drücken: link öffnet in neuem Tab (ideal für U verteilen)
CTRL+Link: Link sollte in neuem TAB geöffnet werden
SHIFT+Link: Link sollte in neuem FENSTER geöffnet werden

(Alternativ zu SHIFT und CTRL kann man auch die UMSCHALT-Taste und STRG verwenden  )

[Zynismus an]
Das funktioniert nur bei denen die ihre Systeme nicht verstellt haben - bei denen es nicht klappt hat es nichts mit cad.de zu tun (Frage: warum hab ihr es nicht so gelassen wie es früher war - so war es doch viel besser, da es bei allen einheitlich war...  )
[Zynismus aus]

Jetzt dürft ihr mich schlagen... 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Hallo Axel, auch Du bist es nicht! Auch andere haben eine Meinung und die dürfen sie auch sagen. Das solltest Du als Moderator wissen und auch respektieren.

Hab ich was dagegen, dass hier jemand seine Meinung sagt? Denk mal drüber nach: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Lies einfach meinen letzten Beitrag nochmal, bitte.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Verdammt,

jetzt sind die Schleimspuren wieder da!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 10. Nov. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Lies einfach meinen letzten Beitrag nochmal, bitte.

Nein Axel, ich werde ihn mir nicht noch einmal durchlesen. In den ganzen Beiträgen von Dir zu diesem Thema kommt mir etwas zu viel "ich" vor. Bei cad.de gibt es aber über 41000 "ich". Du läßt zwar andere Meinungen zu, aber Deine Kommentare haben IMHO etwas abwertendes, was mir überhaupt nicht gefällt.

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 10. Nov. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Nein Axel, ich werde ihn mir nicht noch einmal durchlesen. In den ganzen Beiträgen von Dir zu diesem Thema kommt mir etwas zu viel "ich" vor. Bei cad.de gibt es aber über 41000 "ich". Du läßt zwar andere Meinungen zu, aber Deine Kommentare haben IMHO etwas abwertendes, was mir überhaupt nicht gefällt.

Wenn das so ist, kannst du es ja vielleicht mal belegen...

Ich fasse jetzt noch mal zusammen, worum es hier eigentlich (jetzt noch geht):

Andreas hat, mal wieder schnell und gut, eine Möglichkeit geschaffen, mit der jeder prima leben kann: In den Voreinstellungen kann man sich einstellen, ob man neue Fenster haben möchte (nach bisheriger Manier) oder nicht (das ist das neue Feature). Jeder kann einstellen, was er gerne hätte, niemand wird zu etwas gezwungen, und wer gar nichts unternimmt, für den bleibt alles wie es immer war. Die 'Ein-Fenster-Einstellung' ist ein neues Feature, das man nutzen kann, wenn man das möchte, und ICH nutze das.

Ich rede da ganz bewusst von MIR, denn diese Option war ja auch MEIN Wunsch (nicht exakt so, denn Andreas hat das viel besser umgesetzt, als ich mir eigentlich vorgestellt hatte)! Ich verstecke mich nicht in der Anonymität eines WIR, denn warum sollte ich mich zum leader of the pack aufspielen und anderen meine Surfgewohnheiten oder Webstandards aufzwingen?

DU und smb und andere, ich könnt doch weitersurfen wie bisher, es ändert sich für euch doch gar nichts. Warum muss also immer weiter polemisiert werden? Was stört euch daran, dass ICH jetzt auch so surfen darf, wie ich es möchte? Und wenn ich der einzige bin, der standardkonform surfen will, dann fasse ich das als einen 'persönlichen Gefallen' von Andreas auf und werde mich mal revanchieren;-) Ich bin aber nicht der einzige - ich bin Teil einer Minderheit. Es geht nur noch darum, ob diese Minderheit auch darf, wie sie will, oder eben nicht. Mehr ist doch hier gar nicht mehr zu diskutieren.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 10. Nov. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Vielleicht, weil DU nicht der Nabel der Welt bist? Weil möglicherweise andere (wie ich) mit dem bisher vorhandenen unzufrieden waren?

Warum hast du die Möglichkeit nicht genutzt, dir das nach deinem Gusto einzustellen, bevor du hier eine Antwort postest? Dann wäre dir aufgefallen, dass du weiterhin so surfen kannst, wie du es gewohnt bist und wie du es gerne möchtest. Die ganze Diskussion hier dreht sich nur noch darum, ob du MIR dieses Recht auch zugestehst.

Ich habe jedenfalls mal die Einstellung ausprobiert: Wenn ich 'neues Fenster' aktiviere, dann ist alles exakt so, wie es bisher war. Daraus lässt sich schliessen, dass ICH bereit bin, mich auch in den 'Vielfenster-User' hineinzudenken - aber von dir und anderen kommt nur ein 'keine Lust, Rücksicht auf andere zu nehmen'. Da wird (sinngemäß z.B. der letzte Beitrag von smb) gesagt: 'Ich war doch immer zufrieden, warum das Rad neu erfinden...'. Da lese ich auch: 'Die, die immer unzufrieden waren, sollen doch sehen, wo sie bleiben!'

Wozu muss hier überhaupt noch diskutiert werden, nachdem jeder seine 'heile Welt' mit einem einzigen Klick wiederherstellen kann? Mehr kann sich doch nun wirklich keiner wünschen, oder?

Im Übrigen hat Andreas auch nicht spontan auf 'ein Gemecker' reagiert. Ich habe ja schon mehrmals über zwei Jahre verteilt meine Meinung dazu geäußert. Da hätte das ja lang und schmutzig diskutiert werden können.

Gruß, Axel Strube-Zettler


Hallo Axel,

Auch wenn ich nicht der Nabel der Welt bin und Andreas wieder alles zum alten Umgestellt hat, gebe ich nochmal einen Kommentar mit meinem Testergebnis von gestern Abend ab.

Auch nach dem umstellen der Option in den Voreinstellungen hat nicht alles wie vorher Funktioniert.
Zwar gingen wie gewohnt die Beiträge in einem neuen Fenster auf aber bei der Vergabe von U`s blieb alles im selben Fenster.

Damit hätte ich aber Leben können.

Hoffe es ist damit jetzt alles geklärt.


------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

erstellt am: 10. Nov. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Meine Meinung:
Ich habe von den Änderungen und der ganzen Diskussion erst jetzt etwas mitbekommen.
Sehr erstaunt bin ich darüber, wie sich dieses Thema aufgeblasen und entwickelt hat. Besonders die persönlichen Anfeindungen kann ich nicht nachvollziehen, vorallem deshalb nicht, weil diese erst nach der vom Andreas gebotenen Lösung zutage kommen.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, ob hier nun der Wunsch eines Einzelnen oder der Mehrzahl von Mitgliedern umgesetzt wurde. Hätte die Menschheit immer nur an Altbewährtem festgehalten, dann säßen wir immernoch mit Faustkeil und Feuerstein in irgendeiner Höhle.
Deshalb finde ich das verdammt richtig, dass Wünsche aufgegriffen und dafür Lösungen erarbeitet werden.

Zum eigentlichen Fensterthema sage ich nichts weiter, da dies nun gelöst ist.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Rentner



Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 12989
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Nov. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mapcar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
... Wer nichts macht, bei dem ändert sich nichts und es ist (fast) alles so wie in der guten alten Zeit. ...

Danke, Andreas, DANKE, DANKE !!! 

Jetzt fühl' ich mich wieder zu Hause! 

... und die Links für Smilies und Formatierungen im Beitrags-Formular, sind eine Neuerung, mit der ich mich sofort angefreundet habe. Das finde ich produktiv!
Auch dafür vielen Dank!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Wer nichts macht, bei dem ändert sich nichts und es ist (fast) alles so wie in der guten alten Zeit.

Hallo.

Die Autohersteller bauen bei einem neuen Model ja auch nicht jedes mal das Lenkrad an eine andere Stelle. 

Wenn man viele Jahre hier online ist, ist das "Klicken" so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man sich kaum noch umgewöhnen kann. Ich zumindest finde es klasse, dass ich mich nicht mehr alle 2 Minuten neu auf CAD.de anmelden muss. 

Der neue UBB- und Smiley-Generator ist wirklich klasse!

Gruß Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz