Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  keine suche auf startseite?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  keine suche auf startseite? (1416 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich's nicht gesehen, oder gibt es direkt auf der startseite (www.cad.de und dann "klick") keine suchfunktion?
Es sollte eine site-suche geben, die NICHT nach Beiträgen sucht, sondern die site ohne Beiträge durchsucht, z.b., welche foren es gibt oder sonstiges
besonders für jemand, der neu auf der site ist, wäre das toll.
vor allem, nachdem die site in letzter Zeit so stark gewachsen ist.

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 22. Sep. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi autocart,

wie wärs wenn du direkt auf www.cad.de  links auf CAD oder AEC oder was auch immer clickst ? Da ist eine Forenübersicht drauf...

Oder was willst du ?

(Was soll eine Suche für Forennamen sein ? bzw nach was willst du da suchen lassen ?)

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Schlechtschreibung

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dem kann ich zustimmen, ich hab mir meinen Mittelfinger auch schon mal wund gescrallt, weil ich das Rocad-Forum in der Übersicht gesucht habe. Und hab es nur mit Hilfe einer netten Dame gefunden...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne 

nehme doch in der Forenübersicht einfach STRG+F... sollte dann einfach klappen...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann sooo doof sein... Mach ich beim nächsten mal... und ich werde hier auch nicht mehr vor 8Uhr posten. Vielleicht hilfts

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...ich kann sooo doof sein...

   

Schönes Wochenende! 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 07. Okt. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Thomas und @ Bernd:
Ich habe jetzt ein praktisches Beispiel. Gibt es ein "Brics-CAD-Forum" auf dieser Website?
Mit scrollen+schauen in der Forenübersicht, mit "F3" bzw. Strg+"F" (suche nach "brics"), sowie mit der Normal-Suche im Intelli-CAD-Forum (vielleicht gibt es kein eigens Brics-CAD-Forum dafür aber Diskussionen darüber im Intelli-CAD-Forum) gab es für mich KEINE ERGEBNISSE!!!
Jetzt könnte ich natürlich annehmen, dass es nicht darüber gibt. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl zurück, das DEUTLICH kleiner wäre, wenn es eine Suche nach Website-Inhalten, wie ganz oben beschrieben, gäbe.
Natürlich kann man auch noch den Umweg über Google (limitiert auf www.cad.de) machen. Das ist vielleicht wirklich die momentan beste Idee, solange es die beschriebene Suchfunktion nicht gibt. Der Nachteil dabei ist aber, dass auch Foren-Inhalte (in den Beiträgen) gefunden werden, die ich für's erste nicht will.
Viel Spaß beim Weiterentwickeln der Website. Sie ist ehrlich bereits sehr gut gelungen!!

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 08. Okt. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

wenn man in der Forenübersicht Brics nicht per STRG+F findet dann gibt es das auch nicht. Da brauchst Du doch kein ungutes Gefühl zu haben.

Benutzt Du dagegen die Cad.de Suche über alles findest Du doch alles was mit dem gewünschten Begriff z.B. Brics zusammenhängt.

Vielleicht könnte man noch eine Option Suche Foren mit einbinden aber so richtig sinnvoll ist das in meinen Augen nicht da es sich eben mit STRG+F (sollte auch eigentlich auch jeder kennen da Windowsstandard) das gleiche Ziel erreichen läßt...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.usability.ch/Alertbox/20051003.htm
http://www.usability.ch/Alertbox/20010513.htm
http://www.usability.ch/Alertbox/20050509.htm

------------------
Gruß" TARGET=_blank>http://www.usability.ch/Alertbox/20050509.htm

------------------
Gruß</A>  und "have fun"
schickt/wünscht Stephan
 
"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

[Diese Nachricht wurde von autocart am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 11. Okt. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt habe ich soviel gelesen in Deinen Links...    und das einzigste was mir dazu einfällt ist das in der Forengesamtübersicht der Suchen-Link bzw. das Suchen-Eingabefeld fehlt was mich aber persönlich nicht stört wie schon geschrieben.

Müßte man Andreas fragen ob das möglich wäre bzw. warum es da nicht existiert...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,
Forenübersicht soll mir ja zur Not recht sein ;-)
Wobei ich mir aber immer noch nicht sicher bin, meinst du  http://www.cad.de/forenindex.shtml  oder  http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true&mystyle=? EDIT: Dies ist bei mir plötzlich ein Link zu meinen Favoriten - Hilfe!
Die erste ist ja "eigentlich" nicht wirklich vollständig, soweit ich verstehe, und die zweite ist (speziell als cad.de-Anfänger) EXTREM!!! schwer zu finden.
Wenn die 2. deine angesprochene Forenübersicht ist, dann gehört der Link zumindest nicht ganz unten und ganz klein auf  http://www.cad.de/main.shtml , sondern - mein Vorschlag - direkt zwischen die Überschrift "Foren" und den ersten Link "AEC" auf  http://www.cad.de/inhalt.shtml .
Wünsche allen eine schöne Arbeitswoche!

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan
 
"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

[Diese Nachricht wurde von autocart am 11. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 11. Okt. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

über den Forenindex (Dein erster Link) steige ich gar nicht in Cad.de ein. Ich habe mir unter den Favoriten die Sparte Elektrotechnik als Link abgelegt und starte von da. Daher fehlt mir auch keine Suche die ich ebenfalls in den Favoriten habe...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja alles schön und gut.
was macht jedoch ein cad.de Anfänger, der über "www.cad.de" in die Seite einsteigt oder noch nicht so ausgereifte Favoriten hat?
Es geht mir nicht nur um mich, sondern um die Site im Allgemeinen.
also alles Gute,
ich geb auf und bin raus...

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan

"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 12. Okt. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Es geht mir nicht nur um mich, sondern um die Site im Allgemeinen...

Hallo Stephan,

das habe ich schon so gedeutet 

Wie weiter oben aber schon geschrieben. Da müßten sich unsere Admins drum kümmern vorzugsweise AndreasK...

Anhand der Menge der hier diskutierenden Anwender siehst Du aber auch das die "Suche" nicht unbedingt an den Stellen, die Du u.a. aufzeigst, vermißt wird. Und solange sich hier Cad.de-Einsteiger nicht daran beteiligen scheint es doch für die sehr große Masse der Anwender so in Ordnung zu sein...

Bis dann mal...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz