Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Verbesserugen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbesserugen! (1867 mal gelesen)
Gerhard Giessmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Giessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 23. Aug. 2005 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

'Kritik' heißt diese Rubrik, ich würde da lieber sehen 'Kritik und Anregungen' - im Sinne von Verbesserungsvorschlägen (immer positiv formulieren!).
Also meine 'Kritik' (mein Verbesserungsvorschlag):
Nach dem Absenden eines Beitrags kommen einem oft (!) noch Änderungswünsche in den Sinn. Diese Änderungen werden gnadenlos mit protokolliert. Das sieht dann einfach doof aus, wenn unter meinem 2-zeiligen Beitrag 2 oder 3 Zeilen stehen mit Änderungszeiten.
Andere Foren (daran müßt ihr euch messen lassen!) gehen da intelligenter vor: Solange man eingeloggt ist, kann man beliebig viele Änderungen machen. Erst nach dem Ausloggen wird dann mitgezählt.

Wenn ich schon mal bei den 'anderen' Foren bin. Da ist mittlerweile Standard, dass man eine Funktionszeile mit Formatierungsbefehlen zur Verfügung hat (Unterstrichen, Fett, Kursiv etc.). Nun ja, das wünsche ich mir auch hier!

Gruß
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Giessmann am 24. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 23. Aug. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

da ich gerade hier vorbeigeschaut habe, um mir neue Anregungen durchzulesen, möchte ich auch gleich noch etwas dazu schreiben.  

Eigentlich sollte man ja nach einem Posting nicht gleich einen starken Editierwunsch verspüren. Schließlich hat man sich ja an die Netiquette und die anderen Regeln gehalten und sich seinen Beitrag sehr genau überlegt.  
Was nun die Mitzählerei der Editierversuche anbetrifft, kann ich nur sagen, daß sie zwar nicht sehr schön aussehen. Und wen das stört, der kann diese Anzeige ja sehr einfach auf nur eine Zeile beschränken, da auch dieser Text editierbar ist. Man sollte aber daran eigentlich nichts ändern und schon gar nicht in dem Sinne, wie es andere machen. Da würdest Du nämlich bei manchen Mitgliedern nie sehen, wenn sie etwas editiert haben. Die sind nämlich einfach immer eingeloggt (Für 1 Jahr gültig mittels Cockie).

Zu dem Wunsch nach Formatierungsleisten kann ich Dir auch noch etwas sagen. Es wäre sicher von Vorteil, aber der Aufwand wird sich vielleicht nicht lohnen. Wer aber auf gutes Aussehen von Beiträgen und eine einfache Formatierung Wert legt, der sollte sich diesen Beitrag mal anschauen. Auch dort gibt es zwar noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber die Grundfunktionen sind schon mal vorhanden.

[EDIT]
Leider lassen sich Betreffzeilen nicht ändern. Das wäre mal eine Verbesserugen 
[/EDIT]
------------------
Gruß
U. Süß               Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 23. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 23. Aug. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre eine große Hilfe, wenn man beim Schreiben einer Antwort auf einen Beitrag sehen könnte, dass jemand anders auch gerade eine Antwort auf diesen Beitrag schreibt. Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber gerade dann, wenn diese Antwort wegen einer komplexen Fragestellung etwas umfangreicher ausfallen muss, ist es natürlich ärgerlich, wenn gleichzeitig 2 Leute wohlmöglich dasselbe schreiben.

------------------
Gruß, Willi 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

ich verstehe zwar, was Du meinst. Aber wie soll das aussehen  Möchtest Du nur einen Hinweis bekommen, daß schon jemand etwas schreibt oder möchtest Du gleich noch lesen können, was er tippt?  Wenn ich eine Antwort habe, dann ist es mir eigentlich egal, ob das gleichzeitig noch jemand hat. Und ob die andere Antwort zutreffend ist, kann sicher nur der fragende danach entscheiden.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Giessmann:
Nach dem Absenden eines Beitrags kommen einem oft (!) noch Änderungswünsche in den Sinn. Diese Änderungen werden gnadenlos mit protokolliert. Das sieht dann einfach doof aus, wenn unter meinem 2-zeiligen Beitrag 2 oder 3 Zeilen stehen mit Änderungszeiten.

Hallo Gerhard,

beim nächsten editieren Deines Beitrag einfach darauf achten, das Du die letzen [Diese Nachricht wurde von Gerhard Giessmann am 23. Aug. 2005 editiert.] Zeilen einfach rauslöschst!

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Giessmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Giessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 24. Aug. 2005 03:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und vielen Dank für die interessanten Antworten!
Klar kann man die vorangegangenen Änderungen bei jeder folgenden Änderung weglöschen (dumm von mir).

ABER: Ist das wirklich der Standard eines Forums wie CAD.DE? Die vorgeschlagenen Verbesserungen sind mittlerweile Standard bei (fast) jedem Wald-und-Wiesen Forum! Die von mir vermutete Editierfrist per Ausloggen ist auch anders lösbar, z.B. über eine Zeitfrist (einige Stunden, nächster Tag, usw).
Und das sich 'der Aufwand nicht lohnen wird' eine Formatierungszeile a la MS-Word einzuführen, mag ich schon gar nicht glauben! Auch das ist mittlerweile Standard auf Amateur-Ebene!

Gruß
Gerhard


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Aug. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich gebe zusätzlich sogar an per "EDIT:...." was ich editiert habe, damit es jemand auch gleich sieht. Und das finde ich auch wichtig. Auch in unserem Forum, in dem ich ja "heimlich" editieren könnte. Das finde ich den anderen gegenüber fair. Ich weiß auch nicht, warum du nicht möchtest, dass jemand sieht, das du dich ergänzt hast. Ich denke uns ist allen klar, dass wir nur Menschen und damit nicht perfekt sind...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 24. Aug. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Giessmann:
...Ist das wirklich der Standard eines Forums wie CAD.DE? Die vorgeschlagenen Verbesserungen sind mittlerweile Standard bei (fast) jedem Wald-und-Wiesen Forum!...

Hallo Gerhard,

schau Dir mal diese Beiträge hier an. Da wurde das auch schon einmal diskutiert...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

dann auch mal meinen Senf dazu: der Titel dieses Brettes ist zwar nur Kritik, aber in der Beschreibung (die steht ja sowohl in der Forenübersicht als auch im Bretttitel [sieht komisch aus mit 3 T, oder  ] ganz oben links auf der Seite) steht dann schon "Anregungen und Kritik" ... und ich denke, die allermeiste Kritik hier ist ja sehr konstruktiv.

Mit der Anzeige der Änderungen: ich finde es eigentlich auch besser, das angezeigt wird, dass etwas geändert wurde. Ich mach es sogar ähnlich wie Yvonne und kennzeichne üblicherweise die Bereiche, wo ich etwas geändert habe mit [EDIT]...[/EDIT] und auch wenn ich etwas ergänzt habe mit [UPDATE]...[/UPDATE], das ist ziemlich hilfreich für die Leute, die den Beitrag vorher schon gelesen haben und dann nicht mehr wissen, was denn jetzt wohl anders ist.

Dazu gibt es natürlich auch eine Ausnahme: wie im letzten Newsletter im Artikel CAD Community: Beiträge ändern  beschrieben wird bei den entsprechenden Brettmoderatoren diese Zeile nicht druntergehangen. Das  dient dazu, dass die Mods schnell mal Korrekturen an Links, störende Rechtschreibfehler oder ähnliches ändern können, ohne das es auffällt. Aber ich bin mir sicher, kein Moderator würde das in seinem Brett nutzen um z.B. Infos zu verändern.

Was allerdings praktisch wäre, wenn immer nur automatisch eine Zeile mit dem letzten Änderungsdatum angegeben würde, dass ich nicht immer dran denken muss, die "alten" Edit-Zeilen zu löschen.

Die Sache mit der Formatierungszeile: ich kenn es auch aus vielen anderen Forensoftware, aber ganz ehrlich, ich zumindest nutze die nie und find das nur störend. Ich benutze zwar auch den Offline-Editor von benwisch, aber nicht wegen der Formatiermöglichkeiten per Knopfdruck; die 4 Tags die ich brauche für Fett, Kursiv, Liste und Code hab ich im Kopf und schreib die direkt in den Text wie normale Wörter ... aber ich schreib natürlich auch sehr oft 

Wenn du also solch eine Formatierungszeile bevorzugst schau dir in jedem Fall mal diesen Offline-Editor an.

Der löst nämlich auch direkt die Sorgen von Willi, das man einen "Merker" bekommt, das andere auch schon auf den Antwortknopf geklickt haben: ich schreib längere Texte immer in dem Offline-Editor und klick erst dann im Beitrag auf antworten, wenn ich es da fertig habe. Gerade beim längeren Schreiben ist es ziemlich ätzend, wenn zwischendurch mal einer eine Antwort geschrieben hat, dann bekomm ich meine Antwort nicht mehr los  

Eine andere technische Lösung kann ich mir auch nur schwer vorstellen; mir passiert es immer wieder, dass ich anfange eine Antwort zu schreiben und dann geht das Telefon oder es brennt irgendwo oder oder oder ... jedenfalls komm ich erst 2 Stunden später dazu das fertig zu schreiben. Was sollte das System in solcher Situation tun?

Aber vielleicht wird ja irgendwann mal auf eine andere Forensoftware umgestellt, dann ist das sicher all inclusive 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 30. Aug. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich auch irren:
Wenn ich eine Antwort fertig geschrieben habe, und dann auf "Vorschau" gehe, stehen unten die parallel geschriebenen Antworten schon drin !
Stimmt das ?

Vorschlag zur EDIT-Zeile:

[3x editiert von highway45, zuletzt am 6.12.1964]

evtl. in kleinerer Schrift ?

------------------
Gruß º Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich gehöre zu den Schusseln, die ihre Beiträge öfter mal mehrfach editieren.
    Damit's keiner merkt, lösche ich frühere Editier-Vermerke wieder weg. Bleibt immer nur einer übrig ..

(Grad' mußte ich mal wieder, weil ich beiträge geschrieben hatte ..)

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 30. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Giessmann
Mitglied
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Giessmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 31. Aug. 2005 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... Mit der Anzeige der Änderungen: ich finde es eigentlich auch besser, das angezeigt wird, dass etwas geändert wurde. ...
Damit das keine Missverständnisse gibt: Mir ging es nur um eine gewisse 'Schonfrist' von vielleicht einer Stunde oder so, wo ich meinen Beitrag noch ohne Änderungshinweis ändern kann (z.B. für Rechtschreibkorrekturen). Diese Vorgehensweise scheint mir mittlerweile Stand der Technik bei den gängigen Foren-Systemen zu sein.

Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 31. Aug. 2005 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Forum ist schnell und gut. Oft ist ein ganzes Thema in weit weniger als einer Stunde von den verschiedensten Blickrichtungen diskutiert und umfassend beantwortet. Sehr schnell nachdem ein Beitrag gepostet ist, wird er auch gelesen, und die Meisten lesen sich die Fragen gut durch und antworten dann auch gleich darauf, wenn es Ihnen möglich ist und nötig erscheint.

Werden nach dem Laden der Seite wesentliche Änderungen vorgenommen, die dem ersten Lesen widersprechen, würde man doch beim Aktualisieren an seinem Verstand zweifeln, wenn da nicht zumindest ein Hinweis stünde. Da kein Computer wesentliche von unwesentlichen Änderungen unterscheiden kann, kommt eben immer ein Hinweis. (Mehr als ein = selber schuld.)

Und was bitte ist so schlimm daran???

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 31. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Aug. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Giessmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich seh das wie Roland. Wenn du Probleme mit Rechtschreibfehlern hast, dann kann ich dir 2 Tipps geben:
1. Setz in deine Sig den Satz, dass Rechtschreibfehler nur zur Befriedigung der Krümelsucher absichtlich gemacht werden, oder
2. Bitte Andreas eine Rechtschreibprüfung einzubauen.

Ich persönlich finde es nicht allzu schlimm, wenn da mal ein Buchstabendreher passiert. Und wenn er mir nicht sofort auffällt, dann gebe ich auch zu, dass ich ihn im Nachhinein nicht unbedingt (solange es keine Schlüsselworte betrifft) korrigiere. Auch das sind Faktoren, die dieses Forum so lebendig machen.

Und ich kann nur zugeben, dass in den Acadforen in einer Stunde der Käse oft gegessen ist. Gestern Z.b. 5 Antworten in 3 Minuten, dann die positive Abschussbestätigung des Fragestellers 5 Minuten später. Also 8 Minuten um das Thema durch zu bekommen. Wo solltest du da die Grenze setzen wollen. Für alle Foren unterschiedlich?

Ich finde das ebenso wie die anderen unnötig. Hier verlangt keiner, dass du perfekt bist.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz