Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  cad.de: Webstandards und Benutzerfreundlichkeit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  cad.de: Webstandards und Benutzerfreundlichkeit? (1977 mal gelesen)
Braun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braun

Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2005

AutoCAD Mechanical 2005
System: WinXP Pro SP2
Pentium 4/3GHz/1GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hätte da eine Frage and die Forenbetreiber und Webmaster:
Werden die Website und das Forum mal einer Neuerung unterzogen? Basierend auf den aktuellen Webstandards (xhtml, css) und Benutzerfreundlichkeit..?

Ich empfinde vieles unübersichtlich und das Design scheint veraltet. Zudem öffnet sich bei jedem Klick im Forum ein neues Fenster, obwohl ich das gar nicht will. Und wo ist auf der Startseite ein gut sichtbarer Zugang zur Forenübersicht? Dort bekommt man nur ein kleines Popup-Fenster (zB bei "Foren" > "CAD") mit den letzten Beiträgen eines einzelnen Forums...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also, ich spiele mal wieder Teebeutel und häng mich mal rein 
Ich finde es klasse, dass sich immer ein neues Fenster öffnet, sonst würde ich gar nix mehr sehen. Benutzerfreundlich finde ich es auch. Es gibt doch die Übersicht.
Und wenn du hier die Suche verwendet hättest, oder einfach nur mal ein paar Beiträge weiter unten geschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass darüber diskutiert wurde: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000393.shtml

Also, man macht sich hier durchaus Gedanken, und diese werden suuuperschnell umgesetzt, wenn sie als für gut empfunden wurden!

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braun

Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2005

AutoCAD Mechanical 2005
System: WinXP Pro SP2
Pentium 4/3GHz/1GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, man kriegt schnelle Antwort. 

Yvonne, ich hab den verlinkten Beitag durchgesehn und mir ist klar geworden, was du hauptsächlich meinst in deinem Antwortbeitrag. Ich hab die Suche vorher verwendet, keine Bange, aber ich hab nach was anderem gesucht, nicht die Übersichtlichkeit durch die Forenstruktur. Da haben wir uns wohl missverstanden.

Mir gehts mehr um design-mäßige Übersichtlichkeit, speziell auf der Website. Wo ist dort zB der leicht zu findende Link zur Forenübersicht?

Und ich sehe, über das Zwangöffnen von neuen Fenster lässt sich streiten.  Ich entscheide gern selbst, wann sich ein neues Fenster/Tab öffnet. Das erfordert mit einer Mitteltaste/Mausrad nicht mal einen Zusatzklick. Aber festgefahren Gewohnheiten.....
(Sogar beim Anmelden öffnen sich neue Fenster, obwohl das nicht der Übersichtlichkeit dient?!)

Meine Frage bezüglich Webstandards+Benutzerfreundlichkeit galt den Webmastern. Das bezieht sich nicht auf die Forenstruktur und die Einteilung der Forenbereiche, sondern auf die W3C-Empfehlungen für Websiteaufbau. 

Grüße an die Teebeutlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 06. Jun. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde das Oeffnen in neuen fenstern ausgesprochen  positiv. Ich arbeite meistens parallel in mehreren Foren und kann so ohne SChwierigkeiten meine Arbeitsweise adaptieren.

Kannst Du das mit der Uebrsichtlichkeit etwas genauer spezifizieren ? Ich meine W3-Standards sind ja schoen und gut, aber was meinst Du speziell ? Sonst hast Du einen Haufen Heu vor Dir und suchst die Nadel. Kannst Du beispiele nennen bzw. aufzeigen, worauf sich Deine Frage bezieht ?

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Jun. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Braun,

ich habe jetzt einige Fragen:
- Wie stellst du dir diese designmäßige Übersichtlichkeit denn genau vor?
- Wie willst du sicherstellen, daß diese Übersichtlichkeit erhalten bleibt, wenn weitere Foren dazu kommen?
- Was ist, wenn Andere bei deinem Vorschlag mit der Forderung nach mehr Übersichtlichkeit kommen?

Ich weiß, diese Fragen sind nicht ganz fair. Aber wer mit der Forderung nach Änderung kommt, muß auch damit rechnen, daß er gefragt wird, wie es dann gehen solle.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 07. Jun. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG 

ich denke mal er meint etwas in Richtung wie dieses Forum hier. Ich finde allerdings die Foren auf Cad.de gut so wie sie sind. Schlicht, einfach ohne großen Schnickschnack...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Jun. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bgischel,

mir gefällt unser schlichtes Design ja auch gut.

Hoffentlich kommt die Liste mit den Usern, die gerade online sind, nicht. die nähme viel zu viel Platz weg.

Sicher läßt sich auch bei uns noch das Eine oder Andere verbessern. Aber  bei der Größe ist es wohl auch schwer, etwas zu ändern.

Viele Grüße,

CEROG
Edit:
Rechtschreibung korrigiert

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 07. Jun. 2005 editiert.]

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 07. Jun. 2005 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Hoffentlich kommt sie Liste mit den Usern, die gerade onlien sind, nicht. die nähme vel zu viel Platz weg...

   


Na warten wir ab was der TE noch schreibt. Gut Nächtle... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo CEROG    

ich denke mal er meint etwas in Richtung wie dieses Forum hier. Ich finde allerdings die Foren auf Cad.de gut so wie sie sind. Schlicht, einfach ohne großen Schnickschnack...

Grüße
Bernd



[45edit]
Finde ich 100% auch so.
Und wie "dieses Forum" sehen ja alle aus, die ich so kenne.
Wenn man die Optik gewohnt ist, muß man sich bei CAD.de eben etwas umstellen, na und...
Mir gefällt "unseres" so wie es ist !

Und kleine Verbesserungen werden meist sofort ausprobiert und eingebracht.

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

@Highway
Was auch immer du uns mit dem Zitat sagen wolltest...

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne 

stimmt... würde mich auch einmal interessieren.

Edit Ich hätte etwas warten sollen 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


[Diese Nachricht wurde von bgischel am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, Yvonne.
Hab aus Versehen schon auf "Antwort" gedrückt...

Gruß
Matthias

[45edit]
Hab den Text schnell druntereditiert, bin wohl etwas tatterich heute...

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

meinen Senf auch noch dazu: ich treibe mich viel im Internet und noch mehr in allen möglichen und unmöglichen Foren herum und ich persönlich finde auch, dass CAD.de Forum hat einen ganz besonderen Charme. Eben aufgrund der schlichten Darstellungsform kommt hier das, was den Kern von CAD.de ausmacht, richtig zur Geltung: der Inhalt.

Ich bin mir nicht sicher, was an den "modernen" Monsterboards wirklich besser ist. Okay, die sind Datenbankgestützt und können dadurch die dollsten Dinge statistisch auswerten. Bis mal die Datenbank oder der Datenbankserver auf der Strecke bleibt, dann steht sofort alles. Und was um alles in der Welt ist der Vorteil von solchem "Schnickschnack" wie XHTML und CSS, wenn die Seite anschließend genauso aussieht wie jetzt oder ist das nur gerade hipp, das so etwas angeregt wird?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber du hast ja an den Reaktionen der Anderen schon gemerkt, dass dann auch konkrete Lösungsansätze gefordert werden. An der Benutzerfreundlichkeit sind wir alle interessiert und suchen händeringend nach Vorschlägen (siehe auch meinen Thread Passende Bretter im Forum finden ), aber auch dort ist nichts (ausser von denen, die eh keine Schwierigkeiten damit haben) zurück gekommen.

Und was wäre für den Anwender deiner Meinung nach der Vorteil von XHTML und CSS?

> Und wo ist auf der Startseite ein gut sichtbarer Zugang zur
> Forenübersicht? Dort bekommt man nur ein kleines Popup-Fenster (zB
> bei "Foren" > "CAD") mit den letzten Beiträgen eines einzelnen
> Forums...

In der Navigationsleiste links   

Also ich seh da Links zu den ganzen Foren (wie du wohl auch) und wenn ich da draufklick kommt die entsprechende Übersichtsseite mit den ganzen einzelnen Brettern; allerdings nicht wie in allen anderen 08-15 Forensoftwaresystemen untereinander sondern "redaktionell" zusammengestellt      

Aber ein Popup bekomm ich an der Stelle nicht ...

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braun

Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2005

AutoCAD Mechanical 2005
System: WinXP Pro SP2
Pentium 4/3GHz/1GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 06. Okt. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan und die anderen,

es ist ja schon eine Weiler her, aber ich will das Thema doch nochmal aufrollen, da ich noch Antworten schuldig bin. Aber das nächste Mal schreibe ich wohl direkt den Webmaster an, anstatt hier was zu schreiben.

Erstmal danke für die Antworten. Ihr scheint ja relativ genervt zu sein von Leuten, die am Forum was auszuetzen haben. Ich kann zur Beruhigung sagen, dass ich nicht auf "supertolle" Foren stehe, die 1000 Funktionen bieten, die man nicht braucht. Ich schätze Übersichtlichkeit und eher Schlichtheit, was jedoch nicht heißt, dass Schlichtheit mit altbackenem Aussehen gleichzusetzen wäre.

Zur Übersichtlichkeit auf der Website:
Die Suche nach einem einfachen Link, der mich direkt ins Forum auf die Übersichtsseite, wo alle Unterforen aufscheinen, bringt, hat mich zur Verzweiflung gebracht. Sowas gibt es anscheinend nicht. Dafür gibt es im Navigationsframe eine kleine Forenliste (AEC, CAD usw.) mit der man auf Seiten kommt, die eine Übersicht der Unterforen bieten. Das mag für blutige Anfänger sicher nützlich sein, war aber nicht das, was ich gesucht habe. Zusätzlich kommt leider ein Popup mit dem Titel "Aktuelle Beiträge aus den Favoriten-Foren". Das "Tolle" darin ist übrigens, dass es keine Scrollleiste hat und man nur mit dem Mausrad bis zum letzten der Dutzenden von Beiträge runterscrollen kann. (Wenn das Popup nicht kommt, hat man es wahrscheinlich geblockt. Wer mir nicht glaubt, dem stelle ich gern einen Screenshot bereit.)

Wenn das alles so sein muss, wären meine Vorschläge, im Navigationsframe auf der Website den Namen "Foren" als Link darzustellen, der direkt ins Forum zur Übersicht führt. So kann man wählen, ob man über die Website ein Unterforum suchen will oder im Forum selbst. Und im Popup wäre eine Scrolleite nützlich.

Was das Forum betrifft, habe ich das mit den neuen Fenstern bei jedem Klick schon kundgetan. Störend empfinde ich das besonders bei der Registrierung und bei der Anmeldung. Wozu all die Fenster, frage ich mich da immer. Man muss die dann immer extra schließen.
Die neuen Fenster pro angeklicktes Thema kann man nur umgehen, wenn man nicht vergisst, diese in einem neuen Karteireiter/Tab zu öffnen. Dann hat man zwar noch viele Tabs, aber naja. Ich kenne die üblichen Gegenantworten dazu: "Der unerfahrene Benutzer soll nicht die Seite verlieren, von der er gekommen ist." Ob der unerfahrene Benutzer so denkt, sei dahingestellt.

Der Rest ist WWW-Technisches und nicht das Richtige für dieses Forum (was mir die bisherigen Antworten auch zeigen).

Nur noch eins: Stefan, (X)HTML und CSS, das du als Schnickschnack abtust, ist das, woraus jede Seite besteht, mehr oder weniger, und hat nichts mit "hip" zu tun. Leider ist der Gedanke immer noch verbreitet, dass man sich allein mit Frontpage auf der Festplatte und sonst ohne Beschäftigung mit der Materie Webdesigner oder Webmaster einer großen Onlinepräsenz schimpfen kann. Dass es da Regeln und hilfreiche Richtlinien gibt, wie sie jede andere Auszeichnungs-/Script-/Prorammiersprache auch hat, wird gern übersehen. Was ich im Quelltext so lesen konnte, scheint der Webmaster von cad.de und is-point.de diesem Typ zu entpsrechen. Darum habe ich in meinem ersten Beitrag dieses Thema (dick) angesprochen. Aber wie gesagt, das ist hier der falsche Ort und hat nichts mit dem Forum an sich zu tun.

PS: Ich finde die Arbeit der Moderatoren und aller, die Leuten hier technisch weiterhelfen, wunderbar! Weiter so...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 06. Okt. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit den Favoriten, das liegt daran, dass du als nicht angemeldeter User erst mal alle Antworten aller Foren bekommst im Zeitraum x, weenn du dich anmeldest und deine Favs einstellst, dann ist das sehr übersichtlich, man muss nciht scrallen, und es geht bei fast allen....

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz