Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  AVA-Foren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AVA-Foren (773 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Idee mit den AVA-Foren finde ich sehr gut. Leider werden diese nicht besonders gut besucht. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht am fehlenden Interesse - denn es gibt sicher viele, die sowohl CAD als auch AVA machen - sondern eher an mangelnder Werbung. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
Wäre es nicht möglich, in den gut besuchten Foren mal Werbung zu platzieren (so wie für die Osteuropa-Rundfrage, den Newsletter oder den Profileintrag)?

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Apr. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ford.prefect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo F.,

finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee, wie fändest du es, wenn hier dauernd irghendwelche Leute auftauchen würden, die sagen "kommt doch lieber in unser Forum, da ist zwar nicht viel los, aber vielleicht wird es dann was". 

Du kannst Willen und Wollen nicht durch Werbung forcieren, und der Treffpunkt in bestimmten Foren hat andere Gründe als Werbung; ich kann mich nacht daran erinnern, dass CAD.de jemals für sich bei SolidWorks, Inventor oder CATIA Werbung gemacht hätte, das läuft wohl mittlerweile eher andersherum. Aber es steht dir natürlich frei das trotzdem zu versuchen ... trommeln gehört zum Handwerk, aber in diesem Fall wohl eher dsas Trommeln der Anwender untereinander 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 20. Apr. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Antwort.
Es geht mir natürlich nicht darum, Leute von anderen Foren abzuwerben, sondern die Anlaufschwierigkeiten zu überbrücken, zumal es sich um Themen handelt, die man nicht sofort aus dem Namen "CAD.de" ableitet. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich von 38.000 Mitgliedern nur 20 für AVA interessieren. CAD.de ist eine geniale Einrichtung (mit Suchtpotential), in der mir schon oft bei CAD-Problemen geholfen wurde. Ich fände es gut, wenn das auch bei AVA funktionieren würde - deshalb mein Vorschlag.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 22. Apr. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ford.prefect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden,

eigentlich habt Ihr beide recht?! Stefan, denke wenns um Foren geht, die nicht auf "fremde" Seiten verweisen, klar. Prinzip des Jagen und Sammelns 

Aber wenn es wie in diesem Fall um CAD.de Foren geht, denke ich habt Ihr mich auf eine Idee gebracht, auch wenn die Ankündigungen nicht sooooo gut plaziert bzw. sichtbar sind? Unser Problem bleibt immer wieder das gleiche = Die Forenunübersichten?!

Eine ( Stört ja nicht? ) mtl. Ankündigung könnte man dazu benutzen, eben so nach dem Motto:

"Kennt Ihr schon die CAD.de xxx Foren?"

Monatlich immer etwas rauspicken und damit die Ankündigung aktualisieren.

Nur, ich weiss ja schon gar nicht mehr an was ich alles denken soll  , ja ja ich weiss, dafür gibt Werkzeuge ..... vom Papierlosen Büro täume ich immer noch!

@Ford ....

AVA, Bau, Architektur?

Man müsste sich fragen, warum sind die AEC Foren generell "weniger" besucht. sie kommen, langsam aber sie kommen, die Kreativen 

Nur glaube ich einfach, das die Mehrzahl der "noch" arbeitenden Architekten kleinere Einheiten sind, die sich nicht den ganzen Tag mit Ihrem CAD ( wenn sie denn eines haben ) beschäftigen können:

-Die leidigen Bauherren
-Die netten Leute vom Bauamt
-Baubetreuung, Baustelle, Bauüberwachung
usw.

Bei den etwas grösseren Büros mag es eben etwas anderes sein? Aber ich glaube eben die Mehrzahl sind Einzelkämper? Und die haben andere "Sorgen" als sich noch mit dem INTERNET zu beschäftigen, geschweige denn zu gogglen ... sonst würden die beim Suchen "ava forum" eben bei CAD.de landen 

Aber das mit der Kennt Ihr schon .... kann ja nichts schaden, solange es CAD.de Foren sind 

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz