Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Trägheitsmoment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Trägheitsmoment (1408 mal gelesen)
cadanfänger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cadanfänger an!   Senden Sie eine Private Message an cadanfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadanfänger

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 11. Apr. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir für bestimmte Bauteile den Trägheitstensor in ProE um ein bestimmtes Koordinatensystem berechnen lassen. Da ich mir nicht sicher war, ob die Werte richtig sind, habe ich ein einfache Bauteile konstruiert (Quader, Zylinder, Kugel, usw.) und Haupträgheitsmomente mit Formeln in der Literatur verglichen. Die Werte von ProE stimmen nur mit dem erstellten Quader überein. Bei dem Zylinder und Kugel stimmten nicht alle Trägheitsmomente überein. Für die Kugel kann man das leicht überprüfen. Die Hauptachsenträgheitsmomente lassen sich für alle Achsen mit der Formel: J=2/5*m*r^2 berechnen.
Habe ich vielleicht vergessen, etwas einzustellen. Ich benutze ProE 2001 educational.

Danke und Gruß

cadanfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Apr. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadanfänger,
bitte im ProE -Forum fragen - hier ist eigentlich nur Kommunity...

Gruß Angelika

------------------
DIREKT VON DER HMI 

Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadanfänger,

stell Deine Frage lieber im ProE-Forum. Dort wird Dir sicherlich eher geholfen als im Kritik-Forum.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadanfänger
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cadanfänger an!   Senden Sie eine Private Message an cadanfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadanfänger

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden für den Tipp.
Ich bin erst neu hier.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz