| |
| Die 10 hitzebeständigsten Materialien für den 3D-Druck, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Weitere Datenbanksysteme? (1875 mal gelesen)
|
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, SML, Administration und Programmierung (DBP und SQL). Administration, Wartung und Programmierung von MSSQL Server 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nachdem es nun ein offizielles Oracle-Forum gibt, stelle ich mal die Anregung in den Raum, auch für SQLServer eines einzurichten. Weiß nicht ob es hier Potential dafür gibt. Die Idee ist mir im Rahmen des neuen Forums gekommen, da ich selber sehr viel mit SQLServer arbeite. Mit besten Grüßen, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit
Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
Hallo WolfgangE, hallo Wyko, ich bin mir sicher, Albert oder Andreas können das noch einrichten, die Frage ist natürlich immer, ob das auch genutzt wird. Na ja, solange es nicht existiert kann es ja gar nicht genutzt werden. Üblicherweise werden die meisten Leute hier ja Kontakt zu den Datenbanken über die CAD/CAM Programme haben und selber eher nicht für die Administration der Datenbanken zuständig sein ... und die Datenbank-Admins werden wohl eher andere, spezialisierte Foren dafür nutzen wollen. Wenn ich mir allerdings ansehen, das in kurzer Zeit da schon ein paar sehr interessante und weit über meinen Horizont hinausreichende Diskussionen im Bereich Datenbanken zusammen gekommen sind ist der Bedarf und das Potential zur Lösung hier auf CAD.de wohl doch vorhanden. >wyko: dann kommt bald die frage auf wie sieht es aus mit php? Haben wir doch schon lange, steht sogar in meiner Favoritenliste Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, SML, Administration und Programmierung (DBP und SQL). Administration, Wartung und Programmierung von MSSQL Server 2000 und -datenbanken. Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo nochmal, wie gesagt, war nur eine Anregung und wie Stefan auch richtig sagt, stellt sich die Frage nach dem Verwendungspotential. Als aktiver Teilnehmer an bestimmten Foren kann aber schon mal sagen, dass ich sicher einiges an Antworten geben könnte, da ich viel damit zu tun habe, auch Progammierung und Administration. Besten Dank und ciao,
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
Beiträge: 1198 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
|
WolfgangE Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen. Laß dir doch was dazu einfallen. Alleine tut sich da nichts. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de |
mapcar Mitglied CADmin
Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren. (Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
Auch wenn ich jetzt 'ollen kram' wieder ausbuddele: Ein PHP-Forum gab es bisher nicht (das wurde in Ermangelung einer besseren Lösung stillschweigend unter Perl verbucht), genauso wenig wie ein allgemeines HTML-Forum. Die ganze Ecke 'Internet, Bild und Webdesign' ist aber heute von Andreas 'renoviert' worden - es wurde einiges zusammengefasst und anderes erweitert. Jedenfalls sollte jeder, der jetzt in diesem Bereich Fragen hat, sein entsprechendes Forum schnell finden können. Im Datenbank-Bereich fehlt mir aber noch mySQL oder zumindest ein Forum 'Alle anderen Datenbanken'. Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ (defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1198 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
|
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit
Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator RoCAD / ADT Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
|
WolfgangE Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das wäre eigentlich schon der erste Eintrag, der in eines dieser Foren sollte Nein, ist nicht dasselbe, sind jeweils eigenständige Datenbanksysteme. Ciao, WolfgangE ------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
|
|
erstellt am: 27. Okt. 2004 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WolfgangE
Zitat: Original erstellt von WolfgangE: Das wäre eigentlich schon der erste Eintrag, der in eines dieser Foren sollte Nein, ist nicht dasselbe, sind jeweils eigenständige Datenbanksysteme. Ciao, WolfgangE
@all, dann verschiebe ichs mal dahin!
------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |