Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Bibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bibliotheken (1437 mal gelesen)
Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 16. Sep. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

hab da den einen oder anderen Beitrag zum Thema Bibliothek uploaden gelesen von Euch.
Bei diversen Äusserungen kann ich den Mod's zustimmen deswegen, das nicht gerade so funny ist dies einzulinken.

Nun mein Vorschlag wäre ein Kurz Forum wo sich die Leute die Links hinterlegen können (Architektur,Anlagenbau,Maschinenbau etc.), wo man gute evt. gratis 2D/3D Bibliotheken runterladen kann. Was natürlich bedingt das es saubere links sind.

Wäre das was eventuell was ?
Zu kompliziert ?
Warum bis jetzt nur für das Inventor ?

Ich weiss Fragen über Fragen, oder sehe ich die Dinge zu naiv ?

liebe Grüsse
Fredy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 16. Sep. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

... ein teufelskreis  ;D

ja darüber habe ich mich auch schon gefragt. es gibt ja 2 bereiche wo kostenlos objekte runter geladne werden können/könnten
http://www.cad.de/kataloge hier drin war ich schon und hatte einiges gefunden. ob da was für die user miteinbezogen werden könnte, weiss ich nicht.
http://parts.web2cad.de/asp/PPOW_Entry.asp?company=cadde kenne ich nicht, also kann ich nix darüber berichten.

beide sind auf cad.de aufgeführt.

ich nehme die anregung mal auf aber für weitere vorschläge oder anregungen wäre ich froh.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Sep. 2004 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,

wie du schon sagst, das Für und Wider wurde schon oft diskutiert, es steht und fällt mit der Pflege und der Qualität der Daten darin.

Üblicherweise möchte im optimalen Fall jeder auch noch "sein" Datenformat haben, inklusive Featurehistorie. Deswegen machen solche "Komplettangebote" meist auch nur spezialisierte Webseiten, die dafür richtig Geld in die Hand nehmen müssen und infolgedessen auch wieder etwas verdienen wollen. Von Copyright und Lizenzgebühren (z.B. für DIN oder ISO Teile) will ich dabei noch gar nicht reden, genausowenig wie von weiterführenden rechtlichen Verpfichtungen, wenn die Daten dann jemand verbaut und die waren falsch  

Selbst eine reine Linkliste müßte ja dauernd aktuell gehalten werden und das ist nicht einfach (ich weiß, wovon ich spreche, meine eigenen Linklisten überprüfen ich im 3-Monatesrhythmus und da sind immer defekte Links   ). In den einzelnen Foren oder auf den Hilfeseiten solche "Dauerbeiträge" einzurichten ist ja jetzt schon möglich und muss nur einfach gemacht werden 

Das ist so ähnlich wie mit FAQs, keiner braucht die, jeder will die trotzdem haben, aber jemanden zu finden, der das dann auch macht ist das eigentliche Haupthindernis 

Und zuletzt sollte man natürlich auch noch bedenken, dass CAD.de unter anderem auch durch die Partnerschaft mit den kommerziellen Anbietern überhaupt nur existieren kann, deswegen finde ich es schon ganz gut und okay, wenn von CAD.de aus in den entsprechenden Bereichen zu einem dieser Partner geleitet wird.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz