Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Betreff-Titel wird abgeschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Betreff-Titel wird abgeschnitten (853 mal gelesen)
CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

SE V14 (früher V10), auf Win NT und Win 2000

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moderatoren und User,

mir ist es schon ein paar mal passiert, dass bei neu erstellten Beiträgen der Betreff-Titel gekürzt wurde.
Dadurch können leider auch manche Beiträge missverständlich sein.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Sind bestimmte Zeichen nicht erlaubt?
Oder wird bei einer bestimmten Länge automatisch gekürzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre mir unbekannt, das mit dem Zeichen könnte evtl sein...
generell sollte es (bei einem Test war es eben so) bis zu
85 Zeichen gehen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/000934.shtml

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

SE V14 (früher V10), auf Win NT und Win 2000

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Titel-Problem.gif

 
ich glaube es liegt an der Vorschau und den Anführungszeichen im Titel
--> Inkompatibilität

Zum Test habe ich im Test-Forum einen neuen Beitrag mit dem Titel "Test: Problem mit Layer "Auto-Hide" in gezeichnete Ansicht (Draft)" gepostet (ohne "). Ohne Vorschau.--> Das ging ohne Probleme

Danach habe ich im Test-Forum einen zweiten Beitrag erstellt. Eingetippter Titel: "Test2: Problem mit Layer "Auto-Hide" in gezeichnete Ansicht (Draft)" (ohne "). Jetzt habe ich aber erst die Vorschau gemacht. In der Vorschau oben stimmt der Titel, aber im Textfeld, wo man es einträgt, wurde der Titeltext gekürzt!!!
Siehe auch angehängtes GIF-Bild.
Wenn ich dann den Beitrag speichere, stimmt der Titel natürlich nicht
-->sieht nach einer Aufgabe für die cad.de-Diskussionsforum-Programmierer aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Apr. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - so ist es wohl, A&A müssen ran..

A N D E A S  K , hallo <wink>

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

SE V14 (früher V10), auf Win NT und Win 2000

erstellt am: 06. Apr. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ja - so ist es wohl, A&A müssen ran..

A N D E A S   K , hallo <wink>


Gibt es schon eine Rückmeldung von A&A?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das gleiche Problem in meinem aktuellen Forumsbeitrag.

Der Betreff lautete: Assoziativschraffur wird "nicht assoziativ".

Der Teil in den Anführungszeichen ist nun unwiederbringlich weg. Mir fällt zwar anstelle der Anführungszeichen nichts besseres ein, jedoch kann das jedem mal passieren und es sollte die Möglichkeit geben, auch den Betreff nachträglich zu ändern. Das habe ich jedenfalls nicht hinbekommen.

Geht da was, oder muss man generell aufpassen mit Anführungszeichen (oder noch mehr?)?

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Apr. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Titel ist unantastbar (auch für Moderatoren)...

Anführungszeichen...
evtl meldet sich ja noch ein Admin diesbezüglich ?!?

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CreaTec
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CreaTec an!   Senden Sie eine Private Message an CreaTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CreaTec

Beiträge: 262
Registriert: 13.11.2002

SE V14 (früher V10), auf Win NT und Win 2000

erstellt am: 19. Apr. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
...evtl [b]meldet sich ja noch ein Admin diesbezüglich ?!?[/B]

Sind die Admins zwischenzeitlich wieder aus dem Osterurlaub zurück?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CreaTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Osterurlaub? Schön wär's gewesen. Aber so langsam sind die Umzüge beendet und das Internet funktioniert auch wieder ...

Zur Frage: Ja, es liegt an die Anführungszeichen. Die werden jetzt automatisch aus dem Titel gelöscht. Dann sind sie zwar weg, der Titel wird jedoch nicht abgeschnitten (die Stelle wo geschnitten wird, hab' ich leider nicht gefunden.)

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz