Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Zu viele Foren, zu verschachtelt . . .

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zu viele Foren, zu verschachtelt . . . (1953 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 05. Dez. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit Jahren ist "Cad.de" für mich ein nützliche und vorallem SEHR SCHNELLE Hilfe im Bereich CAD / EDV.

In letzter Zeit sind viele neue Themenbereiche hinzu gekommen, bzw. wurden neue Strukturen geschaffen, die Themen besser untergliedert !

Leider muss ich feststellen, das dadurch die Threads in den nicht so stark frequentierten Foren einfach untergehen, es letztendlich keine Hilfe gibt. Das ist sehr schade !
Letzendlich sehe ich mich dadurch "gezwungen", solche Fragen in den Foren einzustellen, wo ich Hilfe erhoffen kann, z.B.:
Fragen zu E-Mail (Outlook) in das Inventorforum.

Vielleicht ist die zu starke Verschachtelung / Gliederung gar nicht so gut, oder . . . ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Dez. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann ich nur zustimmen !!

Nach den letzten Änderungen finde ich auf der Startseite keine Kategorie EDM ...

Ich glaube, da habt Ihr es etwas zu gut gemeint

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 09. Dez. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Geben Euch recht!

Ist nur eine Zwischelösung bis der CAD.de Relauch "Bald" kommt  Ein neuer CAD.de Besucher ( Nicht Ihr CAD.de Füchse ) fand da eben gar nichts mehr.

@Stefan

EDM liegt jetzt linke Navi "EDM/PDM/PLM"! Hättest Du eigenstlich sehen müssen, aber wer geht schon über die Startseite in die Foren   

Also, bitte noch etwas Geduld!

------------------
Gruss

Albert

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2003 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,

schön das Ihr das auch so seht !

Aber von EDM nach PLM braucht man schon reichlich Phantasie ...

Alles wird besser

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 12. Dez. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:

Aber von EDM nach PLM braucht man schon reichlich Phantasie ...
Grüße Stefan

Hallo Stefan,

ja genau! Aber aus der Sicht eines "PLM"   exestiert der Begriff CAD ja schon lange nicht mehr, also "OUT"? Heissen muss es dann natürlich EDM/PDM/PLM  

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,

im Rahmen eures Relaunches könnte das "SUN Solaris" Forum eigentlich ins "Unix allgemein" Forum eingegliedert werden. Da schaut (leider) keiner mehr rein.

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

Win NT - AutoCAD 2002 - ADT3.3 - WinAva7 Allright2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo bleibt denn das versprochene Relaunch? Naja Gut Ding will Weil haben, möchte mich den Vorrednern aber anschließen und 2 Dinge ergänzen:
1. In die BAU Foren komme ich nicht über die Startseite sondern nur indem ich umständlich in ein anderes Forum wechsle (z.B. AutoCAD) und dann den Link (Alle Foren anzeigen)anklicke. Sonst hab ich diesen Link nicht gefunden..(ich will z.B. zum ADT Forum)

2. Die AVA Foren gehören zu den Bauforen dazu und nicht ganz ans Ende.. Deshalb sind sie wahrscheinlich auch so schlecht besucht.

Sonst: Spitzenforum und vielen DAnk für die vielen Schreiber
Viele Grrüße  Tino Becker

------------------
ACAD2000/2004--> ADT 3.3-->ADT 4.0--VoxelManufaktur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 15. Mrz. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VoXelMan:
Wo bleibt denn das versprochene Relaunch? Naja Gut Ding will Weil haben,

Mhmm, tja ... hab mal weiter oben etwas editiert 

Zitat:
Original erstellt von VoXelMan:

1. In die BAU Foren komme ich nicht über die Startseite sondern nur indem ich umständlich in ein anderes Forum wechsle (z.B. AutoCAD) und dann den Link (Alle Foren anzeigen)anklicke. Sonst hab ich diesen Link nicht gefunden..(ich will z.B. zum ADT Forum)
2. Die AVA Foren gehören zu den Bauforen dazu und nicht ganz ans Ende.. Deshalb sind sie wahrscheinlich auch so schlecht besucht.

Links über Navi und dann "AEC" klicken.

Zitat:
Original erstellt von talpa:
Hallo Albert,
im Rahmen eures Relaunches könnte das "SUN Solaris" Forum eigentlich ins "Unix allgemein" Forum eingegliedert werden. Da schaut (leider) keiner mehr rein.

Wenigstens das haben wir geschafft! 

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VoXelMan
Mitglied
Bau


Sehen Sie sich das Profil von VoXelMan an!   Senden Sie eine Private Message an VoXelMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VoXelMan

Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2004

Win NT - AutoCAD 2002 - ADT3.3 - WinAva7 Allright2002

erstellt am: 06. Apr. 2004 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!!
Aber warum der Name AEC...
Das weiß wirklich nicht jeder
also ist das Bauforum doch für die meisten versteckt ;-)
Grüße!

------------------
ACAD2000/2004--> ADT 3.3-->ADT 4.0--VoxelManufaktur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 06. Apr. 2004 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VoXelMan:

Aber warum der Name AEC...


Hallo Voxlle,

Abkürzung für "Architecture, Engineering and Construction"

Quelle; http://www.glossar.de


------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 10. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 09. Jul. 2004 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich kann Dir nur zustimmen. Die feine Untergliederung in viele Foren in denen nicht viel läuft führt auch zu Querposting und Frust weil keine Antworten kommen. Weiniger ist manchmal mehr.

Zum Beispiel denke ich sollten ähnliche Foren in denen nicht viel läuft zusammen gefasst werden. Erst wenn viele Postings pro Tag kommen sollten die Forumteilnehmner diskutieren ob es aufgeteilt werden soll.

Ein Beispiel sind die Robeterforen. Bei der Anzahl der Threads reicht auch ein Forum. Mitglieder die Roboter interessieren müssen drei Foren durchklicken und lesen was auch in ein Forum passen würde.
Ich habe einen Thread in einem Roboter-Forum geöffnet und hoffe das die Roboterinteressierten nicht nur die anderen beiden Foren lesen.

Das Gleiche gilt für die Grafikkarten-Foren. Ein Allgemeines und drei Marken Foren.
Ich habe einen Thread in einem Marken-Forum geöffnet und hoffe das die Mitglieder nicht nur die anderen Foren lesen.


Die Foren die nach einem Monat noch Null Threads haben sollten auch wieder gelöscht werden.

Dann wird die ganze Sache wieder übersichtlicher.


Andererseits fehlen mir in manchen Bereichen Allgemeine Foren. Es werden viele Programme aufgelistet und wenn man keines davon hat weiss man nicht in welches Forum man posten soll. Eine riesen Querpostinggefahr.
Vielleicht könnt Ihr ein Querposting programmieren bei dem der Schreiber wählt in welche Foren der Thread übernommen wird. Dann laufen keine Querpostingthreads parallel und die Mitglieder aus mehreren Foren schreiben in einen Thread.

Allgemeine Foren fehlen mir bei Bewegungssimulation, CAM Systeme, Roboter (als Ersatz), NC Programmiersysteme.


Im Abschnitt CoCreate sollte auch das PDM-System (Workmanager) aufgeführt werden. Es gibt viele Leser im OneSpace Designer Forum die nicht wissen das es auch zum Workmanager ein Forum gibt. Ich habe dies Forum schon aus diesem Grund in meine Signatur übernommen.
Warum steht im Abschnitt SolidWorks das PDMWorks-Forum ?
Wenn bei CoCreate das Workmanager-Forum nicht aufgeführt wird muss das PDMWorks-Forum dort doch gelöscht werden, oder ?


Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen "Anregungen" helfen. Ich finde diese Foren wirklich gut und nöchte mich auch dafür bedanken.


Tschuess
Martin

------------------

WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 10. Jul. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Hallo Lutz,

ich kann Dir nur zustimmen. Die feine Untergliederung in viele Foren in denen nicht viel läuft führt auch zu Querposting und Frust weil keine Antworten kommen. Weiniger ist manchmal mehr.

Zum Beispiel denke ich sollten ähnliche Foren in denen nicht viel läuft zusammen gefasst werden. Erst wenn viele Postings pro Tag kommen sollten die Forumteilnehmner diskutieren ob es aufgeteilt werden soll.

Ein Beispiel sind die Robeterforen. Bei der Anzahl der Threads reicht auch ein Forum. Mitglieder die Roboter interessieren müssen drei Foren durchklicken und lesen was auch in ein Forum passen würde.
Ich habe einen Thread in einem Roboter-Forum geöffnet und hoffe das die Roboterinteressierten nicht nur die anderen beiden Foren lesen.

Das Gleiche gilt für die Grafikkarten-Foren. Ein Allgemeines und drei Marken Foren.
Ich habe einen Thread in einem Marken-Forum geöffnet und hoffe das die Mitglieder nicht nur die anderen Foren lesen.
Die Foren die nach einem Monat noch Null Threads haben sollten auch wieder gelöscht werden.

Dann wird die ganze Sache wieder übersichtlicher.


Mojen,

wir haben lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, die Stuktur der Foren "Vertriebsfeindlich" zu belassen   ! Jeder, der seine Anwendung sucht, findet diese auch( wenn das Forum vorhanden ist ). Muss natürlich lesen und etwas Zeit investieren. Wenn ich dann meine Foren gefunden habe, gibt es dann folgende Möglichkeiten;

1.) Bookmark, der gesamten Forenbretter; http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro
2.) Foren auf CAD.de Favoriten ( Für die Foren, die mich interessieren ) http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/favs.cgi?action=setfavs
3.) Bookmark der Beiträge des Tages http://www.cad.de/todaypost.shtml

hier nur einige Möglichkeiten aufgeführt!

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Hallo Lutz,
Die Foren die nach einem Monat noch Null Threads haben sollten auch wieder gelöscht werden.
Dann wird die ganze Sache wieder übersichtlicher.

Dazu kann ich im Moment nur sagen; "Jedes Forum welches unter CAD.de passt hat Berechtigung"! Es ist eine Frage der Zeit, also die Architekten haben nicht "nur" mit Ihrem CAD System zu tun, die müssen sich mit Baubehörden, Bauherren, Baustellen rumschlagen, also die "wenigste" Zeit mit Ihrem CAD? Gut, die grossen Büros vielleicht nicht, aber ähnlich die CAMler, stehen die nicht die meiste Zeit an der Maschine? Die brauchen eigentlich den INTERNET Zugang neben der Maschine .... eigentlich über Wlan technisch schon kein Ploblem mehr... nur wenn dann doch, ist es doch schön wenn ich als Anwender das / mein Forum finde und anschmeissen kann?

Es stimmt natürlich, das es Foren Bereiche gibt ( Roboter, cnc .... )in denen jetzt vielleicht zu viele Verschachtelungen liegen. Da muss man eben nochmals ran! Aber wie? Anregungen erwünscht!

Zitat:
Original erstellt von Martin.M:
Hallo Lutz,
Wenn bei CoCreate das Workmanager-Forum nicht aufgeführt wird muss das PDMWorks-Forum dort doch gelöscht werden, oder ?

Mhmmm, müssen? "(Workmanager)", das liegt doch bei CoCreate? http://www.cad.de/forenindex.shtml 

Der eine Hersteller kümmert sich, der andere eben garnicht? Na, ja die CoCreate-Foren haben ab nächsten Monat soviel ich weiss, auch endlich einen Sponsor gefunden ( Leider nicht CoCreate ), dann werden wir da mal optimieren!

------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 10. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 11. Jul. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jul. 2004 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einen Link zu einer Übersicht der Foren.

Im übrigen habe ich mir die Foren, die mich interessieren als Lesezeichen abgelegt.

Bei anderen Themen muß ich halt schauen...

Viele Grüße,

CEROG

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Jul. 2004 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
Na, ja die CoCreate-Foren haben ab nächsten Monat soviel ich weiss, auch endlich einen Sponsor gefunden

Hört hört! Da bin ich aber mal gespannt!! 

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
( Leider nicht CoCreate ),

DAS hätte mich auch gewundert 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 12. Jul. 2004 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko!
Vielleicht erlebst auch Du dann eine Variante von CAD-bizarr  .

Mich schauderts bei meinem Erlebnis jedesmal wieder    ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz