Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Forum Anlagenplanung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Forum Anlagenplanung (882 mal gelesen)
Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional
smartJobs
DELL PRECISION M8600 (Windows 10)

erstellt am: 27. Aug. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi@all,

ich bin webweit auf der suche nach einem forum für anlagenplanung unterwegs gewesen mußte aber enttäuscht feststellen so in der quali wie bei cad.de keine chance.  jetzt frage ich mich ob ich der einzige bin den diesen thema tangiert oder ob ich nur zu dämlich zum suchen bin.

was halten die user von rc-plant oder acplant designer usw. davon auch eine sparte anlagenplanung ins leben zu rufen bei cad.de.

meinungen, meinungen und nochmals meinungen

cioa walker

------------------
wff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 15. Okt. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Mojen Walker,

wir stellen gerade die Forenindexierung der gesammten Foren um. Wenn wir soweit sind ist der Anlagenbau/Planung mit eigener Rubrik dabei! Bitte noch etwas Geduld!

Wir brauchten noch Vorschläge;

Übergeordnete Rubrik=Hersteller oder Gruppe?
Produktname=Name des Forums
Hersteller=Welcher die Software / Tool / Zusatzapplikation herstellt.


------------------
Gruss

Albert

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 15. Okt. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert!

Ein Forum - Allgemeiner Maschinenbau - wäre aus meiner sicht der Dinge auch sinnvoll. In den jeweiligen CAD-Foren kommen immer häufiger Fragen in dieser Richtung auf.
Dadurch würde sich CAD.de zu einer fachübergreifenden "Wissenstauschbörse" entwickeln und das wäre doch absolut positiv zu bewerten.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 15. Okt. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm ich denke ist noch schwierig dies allen recht zu machen. da die Branche der CAD systeme recht gross ist. wäre ne möglichkeit auch in branchen aufzuteilen und evt noch die möglichkeit die foren in mehreren verschiedenen Kategorien ersichtlich sind.

Beispiel:
Brancheneinteilung
-Maschinenbau
-Architektur (ADT)
-Haustechnik
-Feinmechanik
usw.

Programmeinteilung:
-Autodesk (ADT)
-MicroStation
-SolidWorks
usw.

ist ein Vorschlag, doch sicher auch eine schwierige diskussion aber dafür sind wir doch da.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 
               
Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 15. Okt. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyko!

So kompliziert würde ich es nicht machen. Ich sehe absolut keinen Grund, eine Aufteilung nach eingesetztem CAD durchzuführen.
Es sollen daraus Foren entstehen, die ausschließlich für speziefische Fachfragen zur Verfügung stehen. Dabei spielt es letztendlich keine Rolle mit welchem CAD-System die Lösung umgesetzt wird.
Wahrscheinlich wird der Wissensaustausch nicht so großzügig wie in den CAD-Foren sein. Es ist normal, dass ein gewisses (vielleicht auch Firmenspeziefisches) Know How nicht weiter gereicht wird. Es gibt aber meiner Ansicht nach noch genug technische Themen, die in einem Forum besprochen werden können ohen die Interessen des Arbeitgebers zu schädigen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz