Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Favoriten einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Favoriten einstellen (1032 mal gelesen)
Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 16. Dez. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Admins!

So kurz vor Weihnachten habe ich noch einen Wunsch:

Ich hätte gerne eine Funktion, mit der man einzelne Beiträge in den Foren als persönliche Favoriten einstellen kann.

Manchmal verliert sich ein interessanter Beitrag wegen zu vieler neuen schnell auf den hinteren Seiten - und muß dann immer mühselig wieder gesucht werden.

Man kann zwar als Workaround eine Senf-Antwort zum Beitrag geben und dann über sein Profil gehen, aber eine "Muß ich unbedingt dranbleiben" - Liste wäre doch eleganter, oder?

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 16. Dez. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

bin zwar kein Admin, aber ne Antwort habe ich trotzdem. Du kannst doch jedem gewuenschten Beitrag ein Lesezeichen verpassen, dann kannst Du ueber Dein Profil immer wieder mal die Beitraege einfach aufrufen. Dies ist die einfachste und ich denke auch die sinnvollste Loesung.
Auch ein Ausdrucken der Beitraege und dann in Ordnern ablegen macht Sinn, da Du dann auch ohne Internet stets Zugriff auf die Informationen aus den Beitraegen hast.

Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 20. Jan. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Faszinierend, wie lange man für manche Sachen braucht...
Gerade habe ich die Lesezeichen-Möglichkeit entdeckt.

Ich hab doch tatsächlich gedacht, Wolfgang meinte die "Favoriten"-Funktion des IE, peinlich was?

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Überschrift passt genau auf mein Anliegen!
ich hab auf meinem Desktop das cgi-script : http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi als Fenster aktiv.
Ab und an drücke ich mal F5 um zu sehen was so läuft.
Ich würde aber gern z.B. im Profil eine Vorauswahl hinterlegen können, weil hier auf cad.de so viel abgeht, das es schon fast ein Kunststück ist unter den nur 10 angezeigten postings die zwei Foren zu entdecken die mich haupsächlich interessieren.

Wär das viel Aufwand in dieses Script so eine Filterfunktion einzubauen die eine im Profil hinterlegte Vorauswahl berücksichtigt?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

Beiträge: 95
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

suchst Du das hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/favs.cgi?action=setfavs ??

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald,
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
Die Überschrift passt genau auf mein Anliegen!
ich hab auf meinem Desktop das cgi-script : http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastposts.cgi  als Fenster aktiv.
Ab und an drücke ich mal F5 um zu sehen was so läuft.
Ich würde aber gern z.B. im Profil eine Vorauswahl hinterlegen können, weil hier auf cad.de so viel abgeht, das es schon fast ein Kunststück ist unter den nur 10 angezeigten postings die zwei Foren zu entdecken die mich haupsächlich interessieren.


Hallo Dieter;
http://www.cad.de/todaypost.shtml ( Listing heutiger Beiträge ) http://www.cad.de/last100.shtml ( Immer die letzten 100 )

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an beide!

Stefans Tipp war das was ich suchte. Sammelst du U's? Ich schick dir mal 10 

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan H.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stephan H. an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan H.

Beiträge: 95
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Besten Dank!!!

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald,
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz