Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Lesezeichensammlung downloaden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lesezeichensammlung downloaden (729 mal gelesen)
MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann ich meine Lesezeichensammlung aus dem Forum downloaden um sie dann zusammen mir dem Downlaod des Archives zu nutzen?

Ich möchte die Lesezeichen auch als "Wissensspeicher" nutzen und auch auf ältere Beiträge zugreifen. Diese können dann ja auch lokal liegen (zu Steigerung der Performance und Minderung der Online Kosten).

Kennt jmd (oder gar der Moderator) einen Weg?

------------------
[Umgebung: CATIA V5R9 SP3 auf NT4.0 SP6]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

wenn du ein wenig Ahnung von HTML hast kannst du das Recht einfach machen: logge dich auf deiner Profilseite ein, wo du die ganzen Lesezeichen sehen kannst; die sind ja auch alle an die richtige Stelle verlinkt. Speicher die Seite lokal auf deiner Festplatte. Dann öffnest du in einem Texteditor (im Zweifelsfall sogar Notepad) diese HTML-Datei und ersetzt mit einem Schlag alle Links.

Dazu suchst du nach einem String wie z.B. href="http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/ (das ist z.B. das SolidWorks-Forum, das CATIA Forum ist dann irgendeine andere Nummer bei ForumXYZ) und ersetzt das durch href="file:///c:/daten/offlineforum/

Das geht natürlich alles noch einfacher, wenn du einen HTML-Editor wie Frontpage oder so hast, dann kannst du direkt das überflüssige Zeug rauswerfen.

Ich hoffe damit kommst du schon Mal etwas weiter, ciao
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 04. Nov. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Danke für den Tipp, das werde ich wohl schaffen. Es ist manchmal wie mit dem Ei des Kolumbus ...

Schade nur, da ich heute las die CATIA Foren würden nun nur noch im PDF Format abgelegt. Was nun?

Hast Du auch dazu eine Idee? Bin Dir für eine guten Tipp schon jetzt dankbar.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R9 SP3 auf NT4.0 SP6]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz