Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Werbung die Zweite!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werbung die Zweite! (3421 mal gelesen)
yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 07. Aug. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
im Unigraphics-Forum springt mich immer wieder ein Firmenlogo eines Users an. Ist das die nächste Stufe der Forenwerbung? Ich habe mich an diese neue Geschäftsidee drangehängt und biete meine Signatur für ein Werbe-Gif an. Ich denke so an 600 mal 200 Pixel und den Preis dafür....naja darüber sollte man unter 4 Augen reden. Ich garantiere dafür mindestens 4 Beiträge pro Tag, zielgruppengerecht in den diversen Foren.

YO    YO!


------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO

]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 07. Aug. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo yo,
ich werde den entsprechenden user informieren (über Deinen Beitrag)

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 07. Aug. 2002 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hübsche Idee, das mit dem Nebenverdienst ;-) und dann das ganze auch noch so jugendlich-dynamisch verpackt, yo :-).
Mal im Ernst: Ich nehme mal an, daß der Betroffene bei der Firma arbeitet und habe auch schon bei anderen Benutzern bemerkt, daß die ihre Firmennamen unter den Beiträgen aufführen, allerdings nur als "normalen" mit einem Hyperlink versehenen Text, und nicht ganz so schreiend bunt.
Meiner Meinung nach sollte man's jedoch gänzlich lassen, jeder kann das ja in seinem Profil aufführen und falls es jemand interessiert schaut er dann dort nach. Diese "Logo-Posterei" hat bei mir auch immer ein wenig den Geschmack nach "Schaden kann's ja nie, evtl. wird ja mal jemand neugierig auf uns".
Im angesprochenen Falle allerings kann ich mir nicht vorstellen, daß das hier der rechte Ort ist um Neukunden zu gewinnen.

Viele Grüße
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 09. Aug. 2002 02:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich poste hier aus reiner Überzeugung...

Mit Werbung hat das nichts zu tun, ich identifiziere mich halt mit der Firma wo ich eingestellt bin.

Nicht mehr und nicht weniger! 

------------------
Gruss, Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 13. Aug. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad!

Mein Beileid!

Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD


Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

Beiträge: 203
Registriert: 04.09.2000

erstellt am: 13. Aug. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowas kann ich auch...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 13. Aug. 2002 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Beitrag von Yo fand ich noch entsprechend humorvoll wenn auch mit Hintergrund. Die Meinung von Konrad muss ich nicht teilen aber akzeptieren. Schade fänd ich nur wenn daraus ein Wettbewerb entsteht, wie übertrumpf ich wen.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn daran schlimm, das einer ein Logo seiner Firma zeigt und damit Flagge zeigt für das was er macht? Ich setze auch manchmal zum radfahren ein Basecap auf, wo Unigraphics Solutions draufsteht. Das Logo ist zwar schon alt, aber was soll's.
Aber gebt dem Mädel eine Chance... so nette Bildchen lockern auch ein Forum auf  Ich stelle mir das cool vor, wenn da regelmäßig andere Werbung draufsteht, da wo jetzt auf dem Banner Werbung steht. 

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 13. Mai. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollte schon vor einer Weile einen Beitrag zu diesem Thema erstellen hab´s mir aber immer wieder verkniffen.
Es gibt hier Einzelfälle, leider ist auch ein Moderator betroffen, die sich nur zu Themen äußern in denen Sie Werbung für Ihre Produkte machen können. Das sieht da in deren Profil ziemlich traurig aus, wenn bei zwanzig Beiträgen fast immer die gleiche Antwort kommt nach dem Motto: Es gibt da ein tolles Produkt mit dem man Das, und noch viele andere Dinge machen kann! Mehr unter www.XXXXXX.de 
Jeder der hier schon eine Weile aktiv ist wird denke ich wissen wehr gemeint ist...
Gerade von Mod´s find ich das nicht ok!

------------------
mfG
Stefan

Ups, die xxxx Seite gibts tatsächlich - war nicht beabsichtigt ;-)

[Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 13. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 13. Mai. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Und Du arbeitest nicht zufällig bei DJS Elektronik 

------------------
Pfürti Jörg W 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Mai. 2003 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan: link testen,dann posten   , soviel Pech mit einem Fantasienamen: unglaublich      

Ich möchte auch ein Statement abgeben zum Thema:

Firmenlogo oder Link´s: JA, warum auch nicht - ich sehe da allenfalls
was positives dabei... [aber bitte eine dezente Größe von Logo´s ]

(direkte)Firmenwerbung in den Forenbeiträgen: NO - wie gehabt, raus
damit...wie bisher (wenn es eben zu arg ist)

zu dem "XXXXX.de-Link" : leider,leider sehe ich das genauso wie
Stefan: bisher auf die Zunge gebissen weil der Mann eben doch Spitze
ist...
generell sollte dies aber nicht so sein.-Da ich nur zZeit sehr selten
online bin möchte ich mich über den Punkt aber nicht mehr auslassen,
dafür fehlt mir der überblick... evtl lese ich mal die Tage seine
Antworten der letzten Wochen damit ich uptodate bin.

so und nun ist Schluß für heut´

------------------
       Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 13. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann auch nette Bilder anhängen, die nix mit Arbeit zu tun haben...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
Dell Precision 7540 mobile Workstation,
64GB, Quadro RTX 3000;
SWX2020 SP5;
SAP/PLM+ECTR;
DriveWorks Pro;
Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2017/VB.Net

erstellt am: 12. Jan. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss zwar nicht, um wen es hier speziell geht, aber ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man in seiner Signatur auch seinen Arbeitgeber aufführt, egal ob als Link oder dezentes Logo. Schließlich stehe ich dazu, und - nebenbei bemerkt - zahlt der ja auch meine Aktivitäten in diesem Forum, da ich ja nun mal überwiegend während der Arbeitszeit hier herumschleiche. Also warum nicht erwähnen? Vielleicht nützt es ja sogar irgendjemandem.

Etwas anderes sind Beiträge, die von vorneherein nur der Werbung für die eigene Firma dienen. Die haben hier nichts zu suchen. Aber diese Personen bekommen das ja in der Regel auch gleich zu spüren, dass sie unerwünscht sind.

------------------
Klaus Massler,
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
privat www.masslers.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle

Also das hatte ich mal vor kurzer Zeit als, Signatur!

MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich koennte es mal wieder aufnehmen, mal schauen was die Leuts erneut meinen... 

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rupert:
....daß das hier der rechte Ort ist um Neukunden zu gewinnen

Warum nicht? Mit wenigen Ausnahmen ist jeder Ort geeignet. Gerade in Krisenzeiten sollte man keine Möglichkeit auslassen.

Zitat:
Original erstellt von Szilli:
...Mein Beileid!....

Bei einer solchen Einstellung ist es auch kein Wunder, dass es der deutschen Wirtschaft so be******en geht. Es klingt hart aber es ist so.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 13. Jan. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke auch, dass, wenn der user mit Genehmigung der Firma hier schreibt, auch die Firma mit erscheinen darf in der Signatur (ich selbst mache es auch so).
Mit dem Logo ... das kann auch Überhand nehmen.

Ich denke das auch deshalb, weil eine gewisse Loyalitaet der Leute zu ihrer Firma zum Ausdruck kommt. Und das sollte man positiv sehen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2004 03:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: Werbung in Foren darf nicht sein. Wenn ich aber - so sehe ich das - die Signatur mit Formenlogo dem Konstrukteur gestatte, wie kann ich sie dem CAD-Systemhändler verbieten. Das ist ein ernstes Problem. Sicherlich: auch ich habe in einigen Beiträgen z.B. den Hinweis auf Rhinoceros 3D (ein bei mir im Büro auch tatsächlich immer wieder gern gesehener Problemlöser). Mit der Kleinen Einschränkung, dass ich weder Händler noch mit dem Hersteller verheiratet bin. Es gibt aber einige, die das anders sehen. Die sind Händler und Konvertierungsdienstleister. Ich hatte mit einem neulich ein Gespräch, der sagte mir:" wie soll ein kleiner Unternehmer wie ich denn werben, wenn nicht im CAD.DE auf diese Art". So siehts halt aus. Entweder gar keine Werbung im Forum oder wir beschliessen, dass wir uns nicht weiter darüber aufregen.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 12. Mrz. 2004 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

Ich denke mal wenn man einen Textlink mit dem Verweis auf die eigene Firma in seine Signatur einbaut ist das nicht so schlimm.
Bei Firmenlogos ist das wieser was anderes.
Bei uns im SWXSolidWorks Forum kenne ich z.Z.nur einen der ein Minnilogo in seiner Signatur hat.


Gibt es den wieder einen speziellen Anlass das du diesen Thread wiederbelebst???

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist doch ein Unterschied, ob jemand sich hier mit konstruktiven Beiträgen beteiligt oder das Forum nur zu Werbezwecken missbraucht.
Im ersten Fall denke ich, dass es absolut in Ordnung ist, wenn der/die Betreffende auch seine Firma erwähnt. Auch wenn es ein Händler ist.

Beiträge, die nur zu Werbezwecken hier abgelegt werden, ohne wirklich zum Thema beiztragen, haben allerdings hier nichts zu suchen.

in diesem Sinne: siehe unten!

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 12. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 12. Mrz. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber hier eine Trennung zu finden, ist, wie das Zünglein an der Waage zu sein. Das ist ja gerade das, was die Händler als Argument anführen: ich wollte ja nur helfen. Aber gerade das ist nicht wirklich so. Ich hatte neulich mit einem vehement werbenden ein Telefongespräch, der mir erklärte:"wo sollen wir denn sonst noch werben, alles andere ist zu teuer und dafür ist kein Geld da. Und irgendwie müssen wir kleinen ja auch leben". Ich finde, dass genau das unterbunden werden muss. Ich selbst bin auch ein "kleiner" Konstrukteur, kann selbst kaum etwas für oder gegen diese Tatsache unternehmen und bin auch Dienstleister in Sachen Datenkonvertierung. Ich gehe so weit, dass wenn ein Forumsmitglied überhaupt nicht weiterkommt, ich die Datei kostenlos bearbeite, wenn ich helfen kann, damit ich bloss nicht in die Bredullie gerate, Werbung betrieben zu haben. Das ist eines der grossen Probleme mit der Werbung. Selbstverständlich ist die Firma und der entsprechende Hinweis auf die Homepage OK. Wenn aber der Text der ist, dass das Programm xxxx helfen wird und das unter kjgshdfah.de zum Download steht, dann muss ich für mich erklären, dass ist Werbung in Hochform. Und gerade die ist verboten. Als ich die ersten Beiträge im Cad.de schrieb, habe ich einigen Leuten angeboten, mir bestimmte Problemfälle anzuschauen (selbstverständlich unentgeldlich). Was glaubt Ihr was kam? Ganz einfach: ein Aufschrei wegen Werbung im Catia Forum und die Threads wurden gelöscht. Und genau das passiert heute im Grunde nicht mehr. Ich habe allein im Catia V4 Datentransfer 42 Werbeantworten gefunden. Das kann und darf es meiner Ansicht nach nicht sein.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wenn das so war, dann wurde da meiner Meinung nach überreagiert.

Ich finde trotzdem, dass man unterscheiden muss, ob ein Beitrag nur der Werbung dient, oder ob er einfach konstruktiv ist, obwohl er von einem Gewerbetreibenden aus der Branche kommt.
Wenn hier ein Mitarbeiter eines Resellers einen nützlichen Beitrag leistet (oder zumindest einen, der nützlich sein soll), dann darf er gerne auch dazu schreiben, für wen er arbeitet.

Beiträge, die nur oder vor allem der Werbung dienen, müssen draussen bleiben.
So sehe ich das jedenfalls. Ich weiss natürlich, dass das eine Gratwanderung ist und im Einzelfall für Ärger sorgt, aber kategorisch jeden auszuschließen, der irgendwie etwas in der Branche anzubieten hat oder ihnen zu verbieten, ihre Arbeitgeber lobzupreisen, geht schließlich nicht.
Wäre ja auch blöd, denn gerade die sollten doch eigentlich über das hier gesuchte Kow-How verfügen.
So.
Schluß.

ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

Es gibt aber auch Fälle wo ich wissen möchte ob mir ein Vertriebler geantwortet hat oder ein Anwender.

Es sind z.B.auch sehr viele Leute hier im Forum, die auf der Suche nach neuer Software sind und Infos direkt vom Anwender suchen.

Da möchte ich schon unterscheiden können ob ich jetzt die Antwort von einem Anwender (der Täglich mit der gesuchten SW kämpfen muß) oder von einem Vertriebler (der nur seine SW unter die Leute bringen möchte) bekommen habe.

Es ist immer ein zweischneidiges Schwert und sehr schwierig zu Bewerten.
Deshalb sollte dies in den jeweiligen Foren bei Problemfällen im Einzelnen diskutiert und besprochen werden.


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Exakt, das ist ein Problem. Denn nur dann weiss ich, was Sache ist. Ich habe das Problem auch so gesehen (bisher) und finde die Raktion von Vertrieblern manchmal einfach überflüssig. Wenn ich z.B. wissen will, wie ich ein Problem X lösen kann mit dem Produkt Y, dann möchte ich nicht wissen, dass mir Produkt Z helfen kann, wenn ich 995 € auf den Tisch des Hauses lege. Ich suche dann Hilfe und nicht Vertrieb. Aber exakt da ist auch das Problem zu finden. Es gibt Situationen, da hilft wirklich nix anderes als die direkte Kommunikation mit einem Vertriebler zur Anschaffung eines Drittproduktes. Aber: es ist meiner Ansicht nach dann an den Anwendern zu erklären "Hi, wir haben das Problem mit so oder so gelöst und mit dem oder diesem könnte das klappen). Hier macht der Vertriebler ja noch mit, aber wenn dann kommt, kannste haben unter www.xsgfdtthg.de und diese Seite ist im Grunde die des Vertrieblers oder die Produktseite für dessen Produkt er eh die deutsche Vertretung hat, dann finde ich das Sch...sse!

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Mrz. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Eigentlich geht es ja nur um die Eichung des Augenmaßes, das bei allen die hier gepostet haben, der gesunde Hausverstand von Haus aus erledigt hat.

@Thorsten:
Manchmal ist es schwierig, den User vom Vertriebler zu unterscheiden.
Aber wenn in der Signatur nichts zu erkennen ist, ist die Anzahl der Postings  und das Profil gepaart mit der erlebten Akzeptanz im Forum sicher auch eine Entscheidungshilfe für die Beurteilung.

@all:
Bei uns funktioniert das IMHO zufriedenstellend.
Schaut doch hin und wieder mal vorbei  ...


------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 19. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst also, dass es um die Postings im Zusammenhang mit den Unities geht? Na ja, das ist auch nicht immer einfach, da viele trotz höchster Zufriedenheit mit dem Beitrag keine US vergeben. Das ist aber meist auch nicht bös gemeint. Manche schreiben E-Mails, um sich zu bedanken, die haben dann meist keine US vergeben, sind mir persönlich aber genauso lieb wie die die US verteilen, weil das immer auch die sind, die wirklich nett sind.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Mrz. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten!
Die Unities sieht keiner (außer den letzten Monat im Ranking).
Ich meinte einfach die Anzahl der Postings in einem Forum.
Bei genauerer Überlegung bin ich mir da aber jetzt nicht mehr so sicher, ob das wirklich ein Qualitätsmerkmal ist.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yo 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, zum Thema U's ist ja schon einiges geschrieben worden, und das weicht ja auch vom Thema ab, aber da muss ich mich trotzdem outen:

Wenn mit ein Beitrag geholfen hat (oder auch nicht), dann versuche ich immer, das im Thread entsprechend mitzuteilen (hoppla, habe ich das irgendwann vergessen? Bitte nicht böse sein!).

Und wenn ich daran denke, verteile ich auch die U's entprechend- aber ich muss zugeben, dass ich das des öfteren vergesse- aber ich finde die Würdigung der Antworten im Thread - egal ob positiv oder negativ - wichtiger als die U's.

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz