Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Biete-Suche Brett?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Biete-Suche Brett? (661 mal gelesen)
Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 11. Feb. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,

wie stehen die Chancen, ein "Biete-Suche"-Brett einzurichten? In den Fachbrettern sind Anfragen und Angebote verständlicherweise verpönt.

z.B: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001041.shtml

Oder gibts sowas im Netz (und ich meine nicht gerade ebay  )?


Gruß,

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 11. Feb. 2002 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
man sollte sich dann aber vorher einigen wo die Grenzen sind!
Software/Lizenzen, Hardware, einzelne Komponenten, Tools, und dann sind wir bestimmte bald bei anderen Dingen wie Mooh....;-)
Na ich weiss nicht, wieviele haetten ueberhaupt etwas zu bieten oder suchen etwas?
schoenen Abend
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Feb. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich glaube nicht, dass ausser bei demjenigen, der gerade was loswerden will, großes Interesse daran besteht. Wie in anderen Beiträgen beschrieben gab es auch mal auch CAD.DE eine Auktionsbörse, aber die wurde von den Usern wohl so gut wie nicht benutzt und sehr schnell von Profis übernommen, die dann 10er Pakete CD-Rohlinge usw. versteigern wollten.

Irgendwann ist das eingeschlafen und ersatzlos gestrichen worden, ich hab es nicht mal mitbekommen, weil mich das auch nicht interessierte. Wie Udo schon sagt, wo will man die Grenze ziehen und für wen? Auch in den spezialisierten Printmedien findet man extrem selten die ansonsten beliebten Kleinanzeigen ...

Das unsere Admins keine technischen Schwierigkeiten mit dem Einrichten von weiteren Bretter haben ist ja wohl bekannt. Das schlimme daran ist wohl die "redaktionelle" Pflege solcher Biete-Tausche-Bretter, theoretisch muss ja jedes Angebot überprüft werden, z.B. auf illegale Inhalte. Und so etwas kostet Geld, Zeit und Nerven.

Ich persönlich würde es nicht machen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker23
Mitglied
Industrie-Designer


Sehen Sie sich das Profil von Volker23 an!   Senden Sie eine Private Message an Volker23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker23

Beiträge: 85
Registriert: 29.07.2001

erstellt am: 12. Feb. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo, hallo Stefan...

sowas hab ich mir fast schon gedacht, mir geht es ja auch nicht anders. Denn ich hab alles was ich brauch 

Nun denn, mal schaun wer bei e-*** Interesse an SWXSolidWorks hat! 


Gruß,

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz