Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  wie jetzt....Respekt ?????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wie jetzt....Respekt ????? (983 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Jul. 2001 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Ich möchte mich mit meiner Kritik auf einen Task beziehen, den ich heute im MDTMechanical Desktop-Forum verfolgt habe. Dort hatte sich ein Mitglied beschwert über die mangelnde Resonanz auf seinen Beitrag.

Zitat:

Die geringen Antworten hier im Forum zeigen mir aber, dass
entweder keiner einen Rat weiß, oder kein Bedürfnis besteht,
seine MDTMechanical Desktop Installation mit einfachen Mitteln auf dem neusten
Stand zu halten.
SELBST DER MODERATIONSLEITER MELDET SICH NICHT
Freundliche Grüße und ein lebt in Frieden
BalckWidow

Zitat Ende.

Innerhalb von zwei Stunden meldeten sich daraufhin beide Moderatoren des Forums :

Zitat von Angelika Preiwuss:

Hallo BlackWidow,
ich kann mich ja melden, aber nur mit der Aussage, bei mir läuft
das Ganze auch unter W2000... und das hilft ja wohl nicht weiter.
Gruss Angelika

Zitat Ende.

Zitat von mariaca:

Und die meisten hier machen das während ihrer Freizeit
(Mittagspause). Bei aller Liebe ein wenig RESPEKT schadet nicht.
Sonst frag doch mal bei den Leuten nach die dafür Geld bekommen!
Ihr habt doch einen Servicevertrag? Oder am falschen Ende gespart?
Hoffentlich nicht
Harald

Zitat Ende.

Dazu würde ich gerne einen Auszug aus einem Task von vor ein paar Tagen von 'mariaca' wiederholen:

Zitat von mariaca:

Hallo Ihr beiden, ich beobachte den Task schon so lange er läuft
und habe mich rausgehalten, aber es erinnert an den Wettbewerb
der Einbeinigen im Ar...treten! - bei allem Respekt für Euch.
(- keine Diskriminierung)

Zitat Ende.

Nun, vielleicht könnte man diese Gegenüberstellung einfach ohne Kommentar hier stehen lassen. Ich würde aber trotzdem gerne ein paar Fragen stellen:

Ist das die Art von Respekt, die Du von uns erwartest, Harald?
Dann verstehe meine Kritik an dieser Stelle doch biiiiitte auch nicht als Diskriminierung. Ich kann den Ärger von Black Widow ganz gut verstehen, als sich etwa zwei Wochen lang niemand auf seinen Beitrag hin gemeldet hat. Dann sagt doch einfach, daß ihr es nicht wißt, das ist besser als gar keine Antwort.
Das Argument mit der Mittagspause zählt meines Erachtens nach nicht, denn als Du persönlich angegriffen wurdest, hattest Du auch Zeit, innerhalb kürzester Zeit zu antworten. Du hattest aber offensichtlich doch keine Zeit, Dir einen neuen Spruch über Einbeinige auszudenken, Deine Nummer mit dem Servicevertrag kennen wir ja schon alle.
Vor wem sollen wir eigentlich genau Respekt haben? Vor jedem, der mehr Sternchen hat als wir, oder nur vor euch Moderatoren? Gut, dann habe ich jetzt schon seit zwei Tagen Respekt vor Dir. Solltest Du mich mal als Einbeinigen in einem unserer Wettbewerbe entlarven, dann werde ich reiwillig Asche über mein Haupt schütten und ohne zu jammern im Boden versinken.

Mögen Deine Sterne ewig leuchten...

oder wie Black Widow es sagen würde:
'Freundliche Grüße und ein lebt in Frieden'

der 'putzige'

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 06. Jul. 2001 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Thorsten,

- Du hast recht!
Ich muß mich bei allen entschuldigen, besonders den beiden denen ich da geantwortet hatte.
Allerdings aus "Normalanwendersicht" und nicht ohne einen konstruktiven Beitrag geliefert zu haben, der das Mißverständnis dieser beiden User (hoffentlich) aufgekärt hat! Ein Augenzwinkern sei mir erlaubt auch wenn mein Vergleich nicht in Ordnung geht. Vielleicht zitierst Du dann besser den ganzen Beitrag... http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000356.shtml

Wenn ich wirklich einem gehandicapten / körperbehinderten Forumsbesucher damit Leid zugefügt haben sollte werde ich von einer weiteren Co-Moderation sofort absehen und mich ggf. persönlich entschuldigen!
Außerdem erlaube ich mir den Vergleich "wegzueditieren".

-------------snipp-----------snipp-----------

Und was den Respekt anbelangt lieber Thorsten (den ich den beiden Usern durchaus gezollt habe, denn ich denke hier handelte es sich durchaus um gestandene Fachleute die höchstens ein Verständigungsproblem hatten) .....
--hier war vielmehr gemeint das ich nicht finde das jemand das Recht hat sich über einen Moderator der nicht unmittelbar reagiert aufzuregen!
Unsere ModeratorIN (im übrigen) - Angelika Preiwuss - kann sich z.Zt. nicht 150 % einsetzen wie Sie es sonst tut! Und Ihr gebührt der Respekt den ich hier guten Gewissens "eingeklagt" habe.

Was denkst Du darüber Thorsten?

--------------------------------
PS: Auf die Antwort zu meiner ersten Frage http://www.cad.de/foren/ubb/Forum1/HTML/000001.shtml
warte ich seit März 2000 --> ohne mich zu beschweren...

Ansonsten gebe ich Dir mit der Beschwerde recht - hätte sogar von mir sein können.

Gruß

Harald

[Diese Nachricht wurde von mariaca am 07. Juli 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 07. Jul. 2001 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

um ehrlich zu sein, zu dem Zeitpunkt, als ich Deinen Beitrag mit den Einbeinigen gelesen habe, hätte ich ihn noch selbst doppelt unterstrichen. Was mir aber sauer aufgestossen ist, war Deine Reaktion auf die Kritik nur ein paar Tage später, die so gar nicht zu deinen vorherigen Aussagen paßte.
Die Kritik selbst, die zu dem Zeitpunkt ja wohl noch 'nur' Angelika Preiwuss galt, fand ich auch nicht angemessen. Allerdings würde ich Black Widow da 'mildernde Umstände' einräumen, nachdem er vermutlich ziemlich genervt zwei Wochen jeden Tag nachgeschaut hatte, ob denn nun endlich jemand ihm helfen kann. Vielleicht wollte er Euch ja auch nur ein bischen anstacheln, und wenn das seine Absicht war, dann hat er damit Erfolg gehabt, denn er hat zwar eine negative Antwort bekommen, aber zumindest eine Menge Resonanz innerhalb weniger Minuten.
Daß Du Angelika in Schutz nehmen wolltest, kann ich ganz gut verstehen, zumal ich Black Widow's Kritik ja selbst für ungerechtfertigt hielt. Aber Angelika hatte ja selbst schon reagiert, und zwar längst nicht so dünnhäutig wie Du, und ich traue ihr durchaus zu, im Rahmen dieses Forums selbst auf sich aufzupassen.

In diesem Sinne würde ich sagen:
'Vergessen wir's, das war doch vor dem Frühstück'
und ich hoffe, Ihr beide macht weiter wie vorher.

Zu Deiner Frage aus dem Parasolid-Forum:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich davon nicht den blassesten Dunst habe, aber kannst Du das nicht einfach selbst überprüfen, indem Du einfach zweimal mit unterschiedlichen Einstellungen arbeitest und dann kontrollierst, ob die beiden Ergebnisse sich, im CAM-wesentlichen Bereich, unterscheiden?

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 07. Jul. 2001 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,
Deinem Schrieb hätte ich nichts hinzuzufügen - So sehe ich das auch!
Ich gehe also davon aus das das gekärt ist - zumindest zwischen uns.
Ich werde mich in Zukunft auf das Notwendige beschränken und ein wenig mehr auf "Nettiquette" achten... http://webszene.com/onlineguide/netiquette_newsgroups.htm

--------

Zu meiner Frage (wenn es denn interessiert) habe ich eigentlich eine Antwort eines Menschen der mit Parasolid programmiert gesucht!
Der Fall ist wichtig für den Datenaustausch... - und das ist mein "Haupt-Hobby"!
Da ich mich meistens mit nicht zu gebrauchenden Datensätzen rumschlage (weniger im CAM Bereich).

Gruß und schönes REST WE

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2001 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Es gab mal einen Thread zum Thema "Wie seit Ihr überhaupt dazugekommen Moderatoren zu sein ???" in diesem Forum unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000036.shtml Dort wurde schon einiges dazu gesagt.

Ich bin Moderator im SolidWorks-Forum und auch ich schreibe nicht irgendwas darein, nur damit eine Antwort drinsteht. Wenn ich definitiv weiß, dass etwas nicht funktioniert ja, denn das ist eine aussagekräftige und brauchbare Antwort, aber wenn ich keine Ahnung habe halte ich den Mund.

Auch sollte man vielleicht bedenken, dass die Aufgabe eines Moderators nicht darin besteht als wandelndes, kostenloses Lexikon zu dienen. Wenn sich die meisten Moderatoren entsprechend engagieren ist das schön und praktisch, aber keineswegs zwingend.

Zurück zum Thema: ich bin auch der Meinung, dass sich niemand Respekt einfordern kann, aber durch ihre Arbeit haben sicherlich Angelika und Harald (stellvertretend für viele User, die hier regelmäßig hochwertige Fragen und Antworten geben) meinen Respekt verdient.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 08. Juli 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jul. 2001 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich habe ein bischen Angst, daß wir uns hier in einem Punkt falsch verstehen. Ich bin auf gar keinen Fall dagegen, den Moderatoren, sowie auch jedem anderen Mitglied dieses Forums, Respekt entgegenzubrigen. Vielleicht ist der Name dieses Themas da ein wenig irreführend gewesen.
Um das mal klarzustellen : Ich bewundere Angelika und Harald sogar wegen Ihrer Arbeit, die sie hier leisten, und meiner Meinung nach haben sich beide ihre blinkenden Sterne und Oscars redlich verdient durch Ihre fundierten Kenntnisse und Ihre, meiner Meinung nach beispielhafte, Bereitschaft, diese Kenntnisse an die Benutzer weiterzugeben.
Was mich in diesem Fall gestört hat, war, daß Harald Respekt eingefordert hat, den er ein paar Tage zuvor (meiner Meinung nach) nicht bereit war, einem anderen User entgegenzubringen.

Ich möchte dazu noch sagen, daß ich es toll fand, wie Harald sich in diesem Thread mit meiner Kritik auseinandergesetzt hat, ich hatte schon ein wenig Angst, daß ich hier jetzt einen langwierigen Streit angezettelt haben könnte.

Ich habe nochmal über diese 'nicht-beantwortbaren' Fragen nachgedacht und muß euch Recht geben, lieber nichts zu sagen als einfach irgendwas.
Das Problem an der Sache ist wahrscheinlich, daß ein Thema, das, sagen wir mal, 3 Tage keine Antwort bekommen hat, praktisch tot ist. Der Thread ist dann bereits so weit in der Liste nach unten gerutscht, daß sich das keiner mehr anguckt.
In einem solchen Fall sollte das betroffene Mitglied vielleicht seinen Beitrag selbst wieder 'aufleben' lassen, indem es sich selbst eine Antwort gibt. Wenn in dieser Antwort dann ein kleiner Seitenhieb hinsichtlich der Aktivität des Forums (nicht der Moderatoren!) enthalten ist, so hätte damit wohl auch niemand ein Problem.

Ich bin auch nicht der Meinung, daß die Moderatoren als kostenloses Lexikon dienen sollen, und aus einigen Antworten in diesem Forum ist ja auch ein deutliches RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch herauszuhören, was ich durchaus in Ordnung finde.
Was die Wartungskosten angeht, bin ich allerdings nicht ganz eurer Meinung. Ich denke, daß in den meisten Fällen die Benutzer der CAD-Software, die hier eine Lösung zu einem schwierigen Problem suchen, überhaupt keinen Einfluß darauf haben, ob ein Wartungs- bzw. Servicevertrag abgeschlossen wird. Solche Entscheidungen werden
nämlich zumeist von Leuten getroffen, die sich später nicht mit der Software 'herumschlagen' müssen. Deswegen glaube ich, Harald's Spruch 'Wohl am falschen Ende gespart...' trifft in den meisten Fällen jemanden, der sich völlig unschuldig in einer solchen Lage befindet, wenn es denn wirklich so sein sollte.
Die Sache mit den Lurkern verstehe ich leider nicht, vielleicht könntest Du das für mich nochmal erläutern.

Diesmal sogar mit freundlichem Gruß,

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Jul. 2001 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander,

ist doch schön, dass es solche Bretter gibt (wie Kritik), damit die verschiedenen Standpunkte klargemacht werden können. Zumindest aus meiner Sicht können wir dieses Thema auch einmotten, das sind wohl am Anfang (auch bei mir) ein paar Milligramm Adrenalin zuviel ausgeschüttet worden.

Deswegen steht in meinem Beitrag auch nix mehr über Lurker drin, hab ich so gegen Mittag rauseditiert. Lurker ist ein Slangausdruck und bezeichnet die Leute, die in solchen Bretter mitlesen, sich Infos saugen ohne Ende, keine eigenen Beiträge zum Ganzen leisten und sich manchmal anschließend noch beschweren, was das alles für arme Irre sind, die dort "arbeiten" oder auch nur einmal eine falsche Antwort geben. Im Gegensatz dazu halt die "Wellenmacher", auf denen der rest der Gemeinde surft.

Okay, Schluß mit lustig jetzt geht's wirklich wieder an die Arbeit, Montag Morgen und das Wetter spielt auch mit (Regen und grauer Himmel hilft aufstehen und zur Arbeit gehen :rolleyes

Ciao und viel Spass weiterhin

Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 09. Jul. 2001 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo alle miteinander,
Okay, Schluß mit lustig jetzt geht's wirklich wieder an die Arbeit, Montag Morgen und das Wetter spielt auch mit (Regen und grauer Himmel hilft aufstehen und zur Arbeit gehen :rolleyes

Ciao und viel Spass weiterhin

Stefan



Dasselbe Wetter haben wir in Hamburg - hilft Abends aber mal vor den privaten Rechner zu kommen und einmal im Leben doch ein vernünftiges Bild mit POV (Hallo Stefan) hinzubekommen...

Hoffe auch wir können jetzt schließen - bin ja selbst geläutert...

Schöne Arbeitswoche Euch allen

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Jul. 2001 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, bin dabei.

Wetter in Bielefeld genauso.
Schöne Woche.

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 03. Nov. 2001 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
Wenn ich diese ganzen Beitraege so lese, stellt sich mir die Frage: Wo bin ich hier?
Ich dachte immer dieses sei ein Forum, wo sich FREIWILLIG einige CAD-User zusammentun um sich gegenseitig zu helfen!!! Wenn ich jetzt von Fragenden lese, die sich beschweren weil nicht alle 3885? Mitglieder dieses Forums melden "ich weiss keine Antwort", von etlichen "halben" Zitaten, von Moderatoren die nicht sofort auf alle Fragen eine Antwort haben (was verdient man eigentlich als Moderator der alles wissen muss?  ;-)) und von Lurkern die "nur" Infos aus diesem Forum saugen und selbst keine Fragen/Antworten haben. Natuerlich ist es wichtig seine Meinung/Kritik loszuwerden, aber bekanntlich macht ja "der Ton die Musik". Ich habe zwar vorhin schon im http://www.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000115.shtml  meine Meinung zum Thema Forum geaeussert aber nochmal in Kurzform: Ich finde es Klasse, dass es Leute/Moderatoren gibt, die ein solches Forum auf die Beine stellen, dass ueber 3800 Mitglieder hat, und wahrscheinlich noch vielen vielen mehr Informationen/Problemloesungen bietet ohne etwas dafuer zu bekommen (ausser Units). ALSO GENUG MIT DEM RUMGEMECKER!!
allen ein schoenes Wochenende
Udo

P.S. Hier in Diepholz am  03.11.01 ist das Wetter auch nicht viel besser:-((

[Diese Nachricht wurde von Udo am 03. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Nov. 2001 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

wer meckert denn hier? Wir hatten uns doch längst gütlich geeinigt und herzen uns doch seitdem nur noch.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 06. Nov. 2001 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Hallo Udo,

wer meckert denn hier? Wir hatten uns doch längst gütlich geeinigt und herzen uns doch seitdem nur noch.

Gruß Torsten


..kann ich nur bestätigen!
Diesen Thread nochmal auftauchen zu sehen, bescherte mir ein Glücksgefühl a´la John Ritter in "Skin Deep" in der Szene wo er zum Gala -Dinner in Aladin Kostüm erscheint (fälschlicherweise) ...- seine
(funktionsuntüchtige) Lampe reibt und flüstert: "Bring mich weg hier"...

In diesem Sinne:
Wer löscht den bitte?

;-)

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Nov. 2001 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Vergleich :-).
Hatte etwa dasselbe Gefühl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 06. Nov. 2001 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr da ueber mir (im Bezug auf diese Beitraege),
ist ja schon gut, ihr habt ja Recht, war ja auch nicht so gemeint mit dem "rumgemecker", sah nur teilweise so aus (z.B.:"SELBST DER MODERATIONSLEITER MELDET SICH NICHT"). Also lassen wir diesen Beitrag nun endgueltig ruhen!?

bis demnaechst
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

Konstrukteur / CSWP
CAD/PDM-Systembetreuung
Win 7 64bit
2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores)
8GB RAM
Nvidia Quadro 3000M

erstellt am: 15. Nov. 2001 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt ist dann aber schluss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz