Hallo zusammen
Auch ich bin user von Cobalt v7. Bis jetzt konnte ich noch alles modellieren, was ich wollte. Doch bin ich nun an einem Punkt, an dem ich nicht weiss, ob Cobalt das richtige Teil dazu ist oder ich zu blöd.
ich versuch zur Zeit eine Plastikbrille zu modellieren, also ziemlich Freiform. die Front kriege ich hin, aber nicht genau so, wie ich es möchte. Die Lösung bis jetzt ist. (bild versuch 1)
1. Brillenkurve extrudieren
2. Auge und Front exrudieren und daraus ausschneiden
Das ist nicht korrekt.
Viel besser wäre es (bild versuch2), die front (ist aus illu importiert) auf die kurve zu projzieren, fläche erstellen und verdicken. Die Projektion geht ja, aber danach kann ich wieder mal keine fläche generieren und es sind so viele weiche rundungen, ich weiss echt nicht, wie ich da hilflinien erstellen soll.
2. Problem
Die Kurve zwischen Bügelende und Front. Auch ziemlich kompliziert und ich weiss einfach nicht, wie ich das modellieren kann.
Weiss irgendwer ein tutorial, das mir hier Lösungen aufzeigen kann?
------------------
"Auf welchen Layer war nun..."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP