Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Ashlar Vellum
  Objekte Anordnen Anfängerfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Objekte Anordnen Anfängerfrage (871 mal gelesen)
Max Mellon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

erstellt am: 03. Okt. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nur die Demoversion von Ashlar Vellum. Und zwar die 6.2. Ich habe ein objekt gezeichnet.Ein KettenGliet. Nun Möchte ich dadraus eine Lange kette machen und diese Über Drei Zahnräder Legen. Gibt es dafür eine Automatikfunktion oder muß ich jedes einzelen Kettengliet von Hand in position bringen?

Danke im Foraus für eure zeit!

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roman_jurt
Mitglied
designstudent

Sehen Sie sich das Profil von roman_jurt an!   Senden Sie eine Private Message an roman_jurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roman_jurt

erstellt am: 04. Okt. 2004 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Mellon 10 Unities + Antwort hilfreich

bild1.pdf

hallo max

also ich würde das "copy along path" tool nehmen, damit geht's wunderbar - sogar wenn deine kette windungen in alle richtungen machen würde.

du musst sogar nicht mal das orginal nach dem pfad ausrichten - wichtig ist lediglich, dass die mit zwei punkten anzugebende achse korrekt liegt...

gruss roman

Max Mellon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Max Mellon an!   Senden Sie eine Private Message an Max Mellon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Mellon

erstellt am: 26. Okt. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke für den tipp mit dem  "copy along path" tool. klappt soweit ganz gut. aber eine frage hätte ich noch. wird der abstand zwischen den einzelnen objekten einzig durch die anzahl der objekte bestimmt oder gibt es eine möglichkeit dem programm zu sagen an welchen stellen sich das nächste objekt anfügen soll?

mfg  Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz