ich benutze AutoCAD 2007 LT und mitunter bekomme ich .dwg-Dateien, die nicht zu öffnen sind da sie mit einer aktuelleren Version erstellt sind. Gibt es einen Konverter oder eine andere Software mit der ich Dateien neuerer Versionen auf meine Version des AutoCAD runterkonvertieren kann ? Danke für alle Infos vorab.
erstellt am: 17. Jun. 2014 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für go-berlin
Zitat:Original erstellt von robroy55: Vor allem wenn größere Dateimengen umgesetzt werden müssen ist die Batchfunktion sehr nützlich.
Kazmierczak Produkte sind wirklich gut, aber wenn es nut um die Dateiersion geht, dann ist der kostenlose TrueView aus dem Hause Autodesk wohl die bessere Alternative, auch hier kannst du mehrere Dateien konvertieren.
------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
erstellt am: 18. Jun. 2014 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für go-berlin
wem ein Download von ~220/300mb (x32/x64) zu viel ist oder wenn was für OSX/Linux/Android gesucht ist, findet in dem Teigha Viewer der ODA eine ebenfalls freie Alternative... natürlich auch für Windows.