| |
 | Effiziente Datenreduktion & IP-Schutz für Anwender von BIM- und CAD-Lösungen, ein Webinar am 16.07.2025
|
Autor
|
Thema: DWG Dateien unterschiedlicher Versionen konvertieren (1152 mal gelesen)
|
go-berlin Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2014 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich benutze AutoCAD 2007 LT und mitunter bekomme ich .dwg-Dateien, die nicht zu öffnen sind da sie mit einer aktuelleren Version erstellt sind. Gibt es einen Konverter oder eine andere Software mit der ich Dateien neuerer Versionen auf meine Version des AutoCAD runterkonvertieren kann ? Danke für alle Infos vorab. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 12. Jun. 2014 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für go-berlin
|
go-berlin Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2014 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
|
erstellt am: 17. Jun. 2014 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für go-berlin
Oder auch das hier. Ist zwar nicht ganz billig aber kann sehr viel. Vor allem wenn größere Dateimengen umgesetzt werden müssen ist die Batchfunktion sehr nützlich. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22477 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Jun. 2014 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für go-berlin
Zitat: Original erstellt von robroy55: Vor allem wenn größere Dateimengen umgesetzt werden müssen ist die Batchfunktion sehr nützlich.
Kazmierczak Produkte sind wirklich gut, aber wenn es nut um die Dateiersion geht, dann ist der kostenlose TrueView aus dem Hause Autodesk wohl die bessere Alternative, auch hier kannst du mehrere Dateien konvertieren. ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2014 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für go-berlin
|