Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  Punktwolke / World Vizard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Workflow-Optimierung in der additiven Fertigung: Phasio und 4D_Additive bündeln Kräfte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punktwolke / World Vizard (1029 mal gelesen)
-Homer-
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von -Homer- an!   Senden Sie eine Private Message an -Homer-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Homer-

erstellt am: 26. Okt. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich bin absolut neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.
Es geht um die Software World Vizard in die ich eine Punktwolke und ein CAD Gebäude Modell einfügen muss.
In was für ein Dateiformat muss man CAD-Modelle oder Punktwolken bringen um diese in einer Visualisierungssoftware einfügen zu könnne, hier speziell World Vizard.

Des Weiteren bin ich vergeblich auf der Suche nach einer, wenn möglich vermaschten Punktwolke, hat jemand eine Idee wo ich besagtes herbekomme, z.B. eine Demo-Wolke o.ä.

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, anbei ein Link zu der Software

Danke mfg Homer

http://www.worldviz.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 28. Okt. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Homer- 10 Unities + Antwort hilfreich

>> anbei ein Link zu der Software

Dort gibt es Dokumentation, die Deine Frage beantwortet.

>>In was für ein Dateiformat muss man CAD-Modelle oder Punktwolken bringen ...

Extensive 3D model formats: .wrl (VRML2/97), .flt (Open Flight), .3ds (3D Studio Max), .txp (multi-threaded TerraPage loader), .geo (Carbon Graphics), .bsp (Quake3 world layers), .md2 (Quake animation models), .ac (AC3D),.obj (Alias Wavefront), .lwo/lw (Light Wave), .pfb (Performer) and the OSG's native .osg ASCII format, DirectX .x format, and .3dc point cloud.

Wenn Du nicht so etwas wie 3D Studio Max hast, wird Dir vermutlich nur VRML zur Verfügung stehen, ein Format, das von vielen CAD-Systemen unterstützt wird.

>>Punktwolken

Ein übliches Format ist ein zeilenweises Auflisten der Punkte in x / y / z - Koordinaten. Aber das scheint Dein Vizard nicht zu akzeptieren -> Umweg über CAD.
Mit EXCEL kann man schnell ein Beispiel selber erzeugen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz