| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Step zu DXF konvertieren (23079 mal gelesen)
|
Bollmann Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2012 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe Autodesk Design Review, welches leider keine Step-Dateien öffnen kann. Kennt ihr ein Programm, welches kostenlos Step in Dxf konvertieren kann? Ich habe schon im Internet gesucht, aber keinen konkreten Download gefunden. Auf dieser Seite gab es ein paar Hinweise, nur die Programme habe ich im Internet nicht gefunden > http://www.ehow.com/how_8714018_convert-stp-dxf.html Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und freundliche Grüße, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danw Mitglied Student

Beiträge: 17 Registriert: 21.06.2012 CATIA V5 R18 Win7x64 Pro Intel Core i5/750 8GB DDR3/RAM
|
erstellt am: 26. Jun. 2012 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bollmann
|
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2012 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bollmann
|
horniheim Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 31.03.2011 AutoCAD Architecture 2011 SP1 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server <P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM 8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800 McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7
|
erstellt am: 28. Aug. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bollmann
Hallo (Herr?) Bollmann, die anfrage ist ja schon etwas älter aber vielleicht hilft's trotzdem für die Zukunft. Wir haben so eine AutoCAD Suite für 2012 bei der eine Art Light-Version von Inventor Fusion mit enthalten ist. Mit der konvertieren wir die STP-Dateien in DWG. Wir haben auch immer das Problem von der Produktentwicklung (Pro/E)in den Architekturbereich zwecks Implementierungszeichnungen konvertieren zu müssen - endlich klappts. Früher haben wir aus Pro/E immer SAT-Dateien erzeugt doch die haben manchmal keine korrekten Fangpunkte im AutoCAD - Vorsicht und Massgenauigkeit später überprüfen sosnt kann's ins Auge gehen!!! Also ggf. mal die Testversion bei Autodesk runterladen, zuerst die 2012-er, dann nach Bedarf die 2013er usw. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |