| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IGES in STEP konvertieren (7951 mal gelesen)
|
Elra1020 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 14.02.2012 SWX 2010/AutoCAD LT 2011 WIN7 64Bit NVIDIA Quadro 4000 Intel i7-2600 3.4 Ghz 16GB RAM
|
erstellt am: 10. Apr. 2012 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! ich bin neu hier und hab leider noch keine passende Lösung für folgendes Problem gefunden. Aus welchen Grund auch immer Funktioniert das Einfügen einer iges Datei in SWX  nicht. Wenn ich die Datei öffne, läuft es zwar zuerst so ab als würde alles gehen aber wenn man sich die erstellte Datei dann anschaut ist nichts da! Über ABviewer kann ich die Iges anschauen. jetzt suche ich ein Freeware Tool mit dem ich die Iges Datei in Step umwandeln kann und hoffe daß mir SWX  da keine Probleme mehr macht. Ich hoffe hier kann mir wer helfen! Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 10. Apr. 2012 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elra1020
Hallo und herzlich willkommen im Forum, ich weis nicht, ob das der richtige Weg ist. Schau mal hier, der sollte die zumindest für eine einmalige Aktion helfen. Trotzdem finde ich den Weg eigentlich nicht richtig. Wenn doch die Iges-Datei anscheinend von einem Viewer korrekt gelesen werden kann, dann wird das Problem doch wohl eher von SWX verursacht. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es nur an irgendwelchen Einstellungen im Programm liegt oder evtl. auch gewisse Lizenzen fehlen?. Wahrscheinlich würde es dir auf dauer eher helfen mal im Solidworks-Forum nachzufragen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danieltsn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 11 Registriert: 20.12.2005 Solidworks Premium 2012 Windows 7 Elysium CAD-Doctor SX
|
erstellt am: 10. Apr. 2012 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elra1020
Hallo! dieser Fehler schreit mir schon fast nach einer fehlerhaften Flächennormalen! Sprich, die "Aussenseite" des Modells befindet sich im "Inneren". Demnach wäre Dein Modell zwar da, wird aber nicht angezeigt. Wenn Du das Ding hochladen könntest, würde ichs mir gleich mal mit dem CADdoctor von Elysium anschauen... der findet Dein Modell ) Gruß, Daniel ------------------ Wenn jeder einfach nur die gestellten Frage kurz und knapp beantworten könnte, würde: 1. das Forum um einiges aufgeräumter aussehen 2. der Webspace wirtschaftlicher genutzt werden können 3. keine Diskussionen entstehen die sowieso bei jedem 4ten Thread ins Nichts führen 4. dem Fragesteller effektiv und schnell geholfen werden 5. ich mir diese Signatur sparen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elra1020 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 14.02.2012 SWX 2010/AutoCAD LT 2011 WIN7 64Bit NVIDIA Quadro 4000 Intel i7-2600 3.4 Ghz 16GB RAM
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RSchulz! Danke für die Info. Leider kann ich den speziellen Link nicht verwenden. (Firmen Firewall) Das mit dem Solidwokrs Forum werde ich später auch probieren weil das leider nicht das erste Mal war und ab und zu bei step Dateien auch vorkommt. Hallo Danieltsen! Das hört sich plausibel an, wie du das beschreibst. schaut das dann so aus wie auf dem bild, dass im Strukturbaum Keine Fläche zu sehen ist?! Mit dem Hochladen ist das so eine Sache! Ist es möglich es nur als private Message zu schicken und du schaust mit deinem CADdoctor drüber? mfg Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

|
erstellt am: 12. Apr. 2012 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elra1020
|
Elra1020 Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2012 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|