Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  IGES in STEP konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  IGES in STEP konvertieren (7951 mal gelesen)
Elra1020
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Elra1020 an!   Senden Sie eine Private Message an Elra1020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elra1020

SWX 2010/AutoCAD LT 2011
WIN7 64Bit
NVIDIA Quadro 4000
Intel i7-2600 3.4 Ghz
16GB RAM

erstellt am: 10. Apr. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
ich bin neu hier und hab leider noch keine passende Lösung für folgendes Problem gefunden.
Aus welchen Grund auch immer Funktioniert das Einfügen einer iges Datei in SWXSolidWorks nicht.
Wenn ich die Datei öffne, läuft es zwar zuerst so ab als würde alles gehen aber wenn man sich die erstellte Datei dann anschaut ist nichts da!
Über ABviewer kann ich die Iges anschauen.
jetzt suche ich ein Freeware Tool mit dem ich die Iges Datei in Step umwandeln kann und hoffe daß mir SWXSolidWorks da keine Probleme mehr macht.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 10. Apr. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elra1020 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
ich weis nicht, ob das der richtige Weg ist. Schau mal hier, der sollte die zumindest für eine einmalige Aktion helfen.
Trotzdem finde ich den Weg eigentlich nicht richtig. Wenn doch die Iges-Datei anscheinend von einem Viewer korrekt gelesen werden kann, dann wird das Problem doch wohl eher von SWX verursacht. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es nur an irgendwelchen Einstellungen im Programm liegt oder evtl. auch gewisse Lizenzen fehlen?. Wahrscheinlich würde es dir auf dauer eher helfen mal im Solidworks-Forum nachzufragen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Danieltsn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Danieltsn an!   Senden Sie eine Private Message an Danieltsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danieltsn

Solidworks Premium 2012
Windows 7
Elysium CAD-Doctor SX

erstellt am: 10. Apr. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elra1020 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

dieser Fehler schreit mir schon fast nach einer fehlerhaften Flächennormalen! Sprich, die "Aussenseite" des Modells befindet sich im "Inneren".
Demnach wäre Dein Modell zwar da, wird aber nicht angezeigt.
Wenn Du das Ding hochladen könntest, würde ichs mir gleich mal mit dem CADdoctor von Elysium anschauen... der findet Dein Modell  )

Gruß,
Daniel

------------------
Wenn jeder einfach nur die gestellten Frage kurz und knapp beantworten könnte, würde:
1. das Forum um einiges aufgeräumter aussehen
2. der Webspace wirtschaftlicher genutzt werden können
3. keine Diskussionen entstehen die sowieso bei jedem 4ten Thread ins Nichts führen
4. dem Fragesteller effektiv und schnell geholfen werden
5. ich mir diese Signatur sparen können

Elra1020
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Elra1020 an!   Senden Sie eine Private Message an Elra1020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elra1020

SWX 2010/AutoCAD LT 2011
WIN7 64Bit
NVIDIA Quadro 4000
Intel i7-2600 3.4 Ghz
16GB RAM

erstellt am: 12. Apr. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehlendeteiloberflachen.PNG

Hallo RSchulz!
Danke für die Info. Leider kann ich den speziellen Link nicht verwenden. (Firmen Firewall)
Das mit dem Solidwokrs Forum werde ich später auch probieren weil das leider nicht das erste Mal war und ab und zu bei step Dateien auch vorkommt.

Hallo Danieltsen!

Das hört sich plausibel an, wie du das beschreibst. schaut das dann so aus wie auf dem bild, dass im Strukturbaum Keine Fläche zu sehen ist?!
Mit dem Hochladen ist das so eine Sache! Ist es möglich es nur als private Message zu schicken und du schaust mit deinem CADdoctor drüber?

mfg Martin

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 12. Apr. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elra1020 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Sicher das du bei den Einstellungen zum IGES importieren auch den haken auf Flächen gesetzt hast und nicht auf Splines und Skizzen?

Gruss Marques

Elra1020
Mitglied

SWX 2010/AutoCAD LT 2011
WIN7 64Bit
NVIDIA Quadro 4000
Intel i7-2600 3.4 Ghz
16GB RAM

erstellt am: 12. Apr. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

importoptionen.PNG

Ich vermute, daß du diese Option meinst. wenn das so ist, dann Ja.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz