| |  | Optimierte Oberflächenveredelung für die additive Fertigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Setchup --> Catia V5R18 (1465 mal gelesen)
|
Barney123 Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Barney123
>>Setchup --> Catia V5R18 >>Sktechup-Formate in Step oder Iges Willst Du nun nach Catia konvertieren oder in ein Neutralformat? DWG / DXF kann man direkt in Catia einlesen. Mir ist nicht wirklich klar, was Du tun willst. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfganggeist Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 26. Apr. 2012 00:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Barney123
Zitat: Original erstellt von Barney123: Hallo,ich suche ein Tool welches mir eins der verfügbaren Sktechup-Formate (3DS, DWG, DXF, FBX, OBJ, VRML, XSI, KMZ, DAE) in Step oder Iges konvertiert. Gibt es da Hoffnung? Gruß Barney
Ja es gibt Hoffnung. Mit der neuen SpaceClaim 2012-Version können trianguliere SketchUp-Modelle zumindest teilweise automatisch in exakte CAD- Modelle konvertiert werden. Bereiche, die nicht automatisch konvertiert werden, müssen mit SpaceClaim nachkonstruiert werdn. Liegen die CAD-Daten dann als exakte SpaceClaim-Modelle vor, können sie problemlos mit SpaceClaim 2012 in die Formate IGES/STEP oder in native Catia V5 konvertiert werden. Falls gewünscht kann ich eine Testkonvertierung anbieten. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |