Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  autoCAD 2011 in 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  autoCAD 2011 in 2010 (1833 mal gelesen)
marvman
Mitglied
Praktikant!

Sehen Sie sich das Profil von marvman an!   Senden Sie eine Private Message an marvman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvman

erstellt am: 02. Sep. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will eine AutoCAD2011 Zeichnung öffnen, habe selbst aber nur acadGraph Palladio X 2010. Wenn mein Chef seine 2011er-Zeichnung als AutoCAD2007 oder 2004 speichert, kommt trotzdem die selbe Fehlermeldung wie wenn ich die 2011er Zeichnung mit 2010 geöffnet hätte. Auch .dfx-Format funktioniert nicht... gibt es keine Möglichkeit mit der ich die Datei mit meinem PC öffnen kann? evtl. irgendwie in Autodesk Revit 2011? Brauche halt nur die Maße in der Zeichnung um diese als neue Datei mit Revit in 3D zu übertragen und zu ergänzen. Freue mich über jeden Tipp!
Gruß, Marvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvman 10 Unities + Antwort hilfreich

2010 und 2011 sind gleich, es ist also nicht nötig das irgendwer in irgendeinem bestimmten Format abspeichert.

Viel wichtiger wäre an dieser Stelle: Von welcher Meldung schreibst du hier denn überhaupt   

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Marvin41
Ehrenmitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin,
kannst die die Dateien mal im Textpat (oder Texteditor) ansehen und mir bestätigen was die ersten 6 Stellen sind.
z.B.
AC1024 = AutoCAD 2010 Format

AC1021 = AutoCAD 2007 Format

AC1018 = AutoCAD 2004 Format

und Bitte ein Bildchen von der Fehlermeldung hilft auch ganz gut weiter.

Danke und Gruß
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

marvman
Mitglied
Praktikant!

Sehen Sie sich das Profil von marvman an!   Senden Sie eine Private Message an marvman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvman

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Chef öffnet die Datei ohne Probleme mit seinem 2011er Programm, er hat sie auch erstellt, wenn ich jedoch die Datei mit meinem 2010er- Programm öffnen will, egal in welchem Format sie gespeichert wurde, kommt diese Fehlermeldung:

"AutoCAD-Fehler - Abbruch
SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violating Reading 0x0008 Exception at e7606860h"

Dann muss ich OK klicken und es erscheint ein Fenster das sagt, dass ich ein Recover der Datei erstellen kann usw(welches sich dann ebenfalls nicht öffnen lässt  )  und nachdem ich auf Ja oder Nein geklickt habe schließt sich AutoCAD. Die anderen im Büro meinten, dass das am Format der Datei liegt, deswegen bin ich auch in dieser Forumabteilung gelandet..

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE8
Firefox 3.x
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marvman:
Hallo,
ich will eine AutoCAD2011 Zeichnung öffnen, habe selbst aber nur acadGraph Palladio X 2010

Zitat:
Mein Chef öffnet die Datei ohne Probleme mit seinem 2011er Programm, er hat sie auch erstellt, wenn ich jedoch die Datei mit meinem 2010er- Programm öffnen will, egal in welchem Format sie gespeichert wurde, kommt diese Fehlermeldung: .....

Da fragt sich nur, wer hat welchen Aufsatz drauf und wer nicht. In welchem Format ist die Zeichnung wirklich ursprünglich abgespeichert worden (das Relais hat dann weniger was damit zu tun als z.B. im reinen ACAD nicht lesbare und somit nicht runterkonvertierbare Objekte wie von acadGraph Palladio X).

------------------
Gruss
Caladia

marvman
Mitglied
Praktikant!

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Datei wurde ursprünglich mit AutoCAD 2011 iiim 2011er .dwg Format gespeichert

cadffm
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvman 10 Unities + Antwort hilfreich

zusätzlich könnte es helfen (mit viel Glück) im 2011er System eine Prüfung durchlaufen zu lassen:
Befehl: _AUDIT / PRÜFUNG - mit der Option das Fehler bereinigt werden sollen.
und speichern (unabhängig von dem Ergebnis)

------------------

cadffm
良い精神

und Google

erstellt am: 02. Sep. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die Datei wurde ursprünglich mit AutoCAD 2011 iiim 2011er .dwg Format gespeichert

IMMERNOCH: AutoDESK hat kein 2011er DWG-Format !
(DWG2010 kann von den Versionen 2010,2011 und 2012 gelesen und geschrieben werden)

------------------

marvman
Mitglied
Praktikant!

erstellt am: 02. Sep. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja toll, wieso funktioniert das dann nicht ?!  kein Plan sorry, mach seit 4 Wochen ein Jahresraktikum in ner Planungsgruppe und hab echt noch nich viel Erfahrung mit CAD 

marvman
Mitglied
Praktikant!

erstellt am: 02. Sep. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aaaaah, wie ich sehe hat sich das Problem während der Mittagspause geklärt, hab die Datei grade im 2000er Format öffnen können, trotzdem danke an euch alle 

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 02. Sep. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marvman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
kannst die die Dateien mal im Textpat (oder Texteditor) ansehen...
wem dies zu kompliziert kann auch mit unserem freien DXF/DWG Info Tool f. Windows die Version eruieren.

Norbert
------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 02. Sep. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz