Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  .part zu .dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Workflow-Optimierung in der additiven Fertigung: Phasio und 4D_Additive bündeln Kräfte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  .part zu .dwg (1361 mal gelesen)
Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

erstellt am: 03. Feb. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muß eine .part-Datei in eine 3D dwg konvertieren. Weiß mir aber keinen Rat wie ich das anstellen soll.

Wer kann mir hier helfen.

Gruß
Heike

------------------
Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen!

Und ich war froh und dankbar...
                       ... und es kam schlimmer !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 03. Feb. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die .PART Datei von Pro/E stammen sollte, kannst du den Ersteller bitten, im Acis .SAT-Format zu speichern, das sollte dein Inventor einlesen können.

wenn du keinen Zugriff auf den Ersteller hast, es sich nur um eine einmalige Konvertierung handelt und die .PART Datei nicht allzu gross ist, mail mit die Datei ausschliesslich als ZIP-Archiv und ich konvertiere das für dich.

wenn du keinen Zugriff auf den Ersteller hast aber regelmässig eine solche Konvertierung durchführen willst, magst du dir eventuell unseren 3D-Modellierer Shark FX v7 anschauen. Ist aufgrund der vielen Schnittstellen auch prima als Konverter zu benutzen und noch dazu kostengünstiger als viele reine Konvertierer.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 03. Feb. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norbert_Grund:
...., magst du dir eventuell unseren 3D-Modellierer Shark FX v7 anschauen. Ist aufgrund der vielen Schnittstellen auch prima als Konverter zu benutzen und noch dazu kostengünstiger als viele reine Konvertierer.
....

Hmm, schöne Werbung.

Aber hat ja zum Glück keiner gesehen  .

Felix

Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

erstellt am: 04. Feb. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe das .part als .sat gespeichert. Das sollte nun funktionieren.

------------------
Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen!

Und ich war froh und dankbar...
                       ... und es kam schlimmer !!!!

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 07. Feb. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Problemlösung kann auch mal im eigenen Portfolio angesiedelt sein, dadurch wird die Lösung ja erstmal nicht schlechter.

Solange dass offen kommuniziert wird, scheint mir das auch halbwegs in Ordnung ... sollte das trotzdem unerwünscht sein, bitte um kurze Nachricht durch den Admin.

Norbert 

------------------
www.posh.de

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Feb. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

Norbert,ich habs schon gesehen   , aber nachdem ich weiss dass Du nicht nur mit "Deinen" Produkten Werbung machst, sondern auch andere Tipps im Forum gibst, ist es für mich akzeptabel (und in der Hoffnung das es so bleibt).

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Norbert_Grund
Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
...nachdem ich weiss dass Du nicht nur mit "Deinen" Produkten Werbung machst...

ohne das jetzt explizit kontrolliert zu haben, gehe ich davon aus, dass ich grösstenteils keine 'Werbung' betreibe sondern versuche, zielführende, produktive Informationen zu elaborieren.

jetzt wird's aber langsam OT...

Norbert 

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 09. Feb. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz