Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  SAT nach STP Konverter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SAT nach STP Konverter (1136 mal gelesen)
drben
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von drben an!   Senden Sie eine Private Message an drben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drben

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

es gibt war schon ältere Threads zum Thema, aber vieleicht mittlerweile neue Erkenntnisse.

Ich such einen Konverter SAT nach STEP oder IGES der funktioniert. Ich habe schon Rhino mit Plugin getestet, da gabs aber nur eine Fehlermeldung.

Ich brauch nur einen Konverter, das Programm muss sonst nicht viel können.

Danke vorab für eure Infos.

DrBen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drben 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal es geht um mehrere Dateien oder?

Sonst könnte ich es mal mit dem Inventor versuchen.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

drben
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von drben an!   Senden Sie eine Private Message an drben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drben

erstellt am: 07. Jul. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Deepspeed,

danke für dein Angebot, jedoch benötige ich eine dauerhafte Lösung, da ich die Schnittstelle zwar selten aber regelmäßig benötige.

Die  SAT Importschnittstelle ist bei meinem Berechnungsprogramm zu teuer dafür das ich sie nur recht selten brauche.

Wenn ich den Umweg über einen preiswerten und einfachen Konverter gehen könnte wäre mir viel geholfen.

Gruß

DrBen

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 08. Jul. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drben 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von drben:
Wenn ich den Umweg über einen preiswerten und einfachen Konverter gehen könnte wäre mir viel geholfen.

Rhino verwendet m.W. nach nicht den ACIS sondern einen eigenen Kernel, bei Kauf der erweiterten Schnittstellen- und Plu-Ins wird's dann auch richtig teuer.

schau dir besser mal die Demo von Shark LT (500 netto) an.

Ist eigentlich ein ACIS/NURBS basierter 3D Flächen-/Volumen-Modellierer inkl. aller wichtigen CAD Schnittstellen wie Acis SAT, IGES, STEP, STL, DXF/DWG, OBJ usw. und kann somit auch als Konverter 'missbraucht' werden.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

drben
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,

danke für den Tipp, hab mir die Demoversion geladen und der Import klappt einwandfrei.
Leider kann ich in der Demoversion nicht speichern um die step Konvertierung zu testen.
Wenn ich deine Signatur richtig deute sitzt du da an der Quelle. Gibt es die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten "Vollversion" zu Testzwecken?

Gruß

drben

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 13. Jul. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drben 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von drben:
Gibt es die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten "Vollversion" zu Testzwecken?

klar, mail mich an, falls nicht LT-Version ggf. dazuschreiben.

Gruss,
Norbert

------------------
www.posh.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz