| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SAT nach STP Konverter (1136 mal gelesen)
|
drben Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, es gibt war schon ältere Threads zum Thema, aber vieleicht mittlerweile neue Erkenntnisse. Ich such einen Konverter SAT nach STEP oder IGES der funktioniert. Ich habe schon Rhino mit Plugin getestet, da gabs aber nur eine Fehlermeldung. Ich brauch nur einen Konverter, das Programm muss sonst nicht viel können. Danke vorab für eure Infos. DrBen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drben
|
drben Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Deepspeed, danke für dein Angebot, jedoch benötige ich eine dauerhafte Lösung, da ich die Schnittstelle zwar selten aber regelmäßig benötige. Die SAT Importschnittstelle ist bei meinem Berechnungsprogramm zu teuer dafür das ich sie nur recht selten brauche. Wenn ich den Umweg über einen preiswerten und einfachen Konverter gehen könnte wäre mir viel geholfen. Gruß DrBen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drben
Zitat: Original erstellt von drben: Wenn ich den Umweg über einen preiswerten und einfachen Konverter gehen könnte wäre mir viel geholfen.
Rhino verwendet m.W. nach nicht den ACIS sondern einen eigenen Kernel, bei Kauf der erweiterten Schnittstellen- und Plu-Ins wird's dann auch richtig teuer. schau dir besser mal die Demo von Shark LT (500 netto) an. Ist eigentlich ein ACIS/NURBS basierter 3D Flächen-/Volumen-Modellierer inkl. aller wichtigen CAD Schnittstellen wie Acis SAT, IGES, STEP, STL, DXF/DWG, OBJ usw. und kann somit auch als Konverter 'missbraucht' werden. hth, Norbert ------------------ www.posh.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drben Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Norbert, danke für den Tipp, hab mir die Demoversion geladen und der Import klappt einwandfrei. Leider kann ich in der Demoversion nicht speichern um die step Konvertierung zu testen. Wenn ich deine Signatur richtig deute sitzt du da an der Quelle. Gibt es die Möglichkeit einer zeitlich begrenzten "Vollversion" zu Testzwecken? Gruß drben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drben
|