| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Step zu DXF (6081 mal gelesen)
|
rapes Mitglied Entwickler

Beiträge: 13 Registriert: 18.05.2007 HP XW4600; 3GHz; 8GB RAM; Windows XP, SP4; Catia V5 R16 / R17
|
erstellt am: 05. Feb. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

|
erstellt am: 05. Feb. 2009 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rapes
Hallo! Hab es gerade probiert. STEP in MDT  geladen, alles aufgelöst und als DXF exportiert. Funktionieren tut es, ob dich das Ergebnis zufrieden stellt, weiß ich nicht. Ich hänge mal einen sreenshot von einem Sterngriff an. Das ist schon das dxf das zu sehen ist. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rapes Mitglied Entwickler

Beiträge: 13 Registriert: 18.05.2007 HP XW4600; 3GHz; 8GB RAM; Windows XP, SP4; Catia V5 R16 / R17
|
erstellt am: 05. Feb. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Was ich suche ist eher ein Konvertierer. In groben geht es um folgendes: Aus diversen Gründen ist für uns das einfachste aus unserer Catia V5 Geometrie einen Step file als neutrales Austauschformat zu generieren. Der Empfänger der Daten benötigt jedoch ein DXF Format. Zwar bietet Catia auch die Möglichkeit DXF direkt zu exportieren, jedoch ist entweder die Datenqualität unzureichend oder der Aufwand zu hoch diese Daten mit guter Qualtät automatisch zu erzeugen. Daher wäre theoretisch der Weg am einfachsten step zu senden. Vorausgesetzt der Empfänge hat die Möglichkeit einfach über einen Kovertieren aus diesem Step ein DXF zu generieren. Danke nochmal, ------------------ Mit freundlichen Grüßen Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rapes
Zitat: Original erstellt von rapes:
Was ich suche ist eher ein Konvertierer. ... Vorausgesetzt der Empfänge hat die Möglichkeit einfach über einen Kovertieren aus diesem Step ein DXF zu generieren.
dafür kann man natürlich auch einen 3D Modellierer mit STEP Schnittstelle verwenden. Schau dir mal unser Shark LT an (ab EUR 495,- netto), beinhaltet bereits, ausser dem STEP Format, u.a. auch das IGES, Acis SAT und STL Format usw. Pro/E Wildfire (parts/assemblies) Import und Catia v4 Im-/Export ab der mittleren Shark Version. hth, Norbert ------------------ www.posh.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |