| |
 | CoreTechnologie und Phasio präsentieren nahtlose AM-Lösung auf der Rapid + TCT in Detroit, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IVCon für STL in WRL (1659 mal gelesen)
|
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat von euch schon wer mit IVCon (http://sourceforge.net/projects/ivcon-tl/) STL-Daten in WRL-Daten konvertiert und anschließend in Catia V5 eingelesen? Bei mir funktioniert zwar die Konvertierung, aber leider seh ich in Catia nichts. Wie geh ich vor? Gibt es noch einen Kostenlosen konverter von STL in WRL? Danke Smodo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cad64 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smodo1977
Hallo, vielleicht zum Vergleich mal 3D-Tool testen. Kostenlos ist das nicht, aber man kann das Programm für 14 Tage kostenlos testen. Nicht den Free Viewer runterladen, sondern das 3D-Tool V8.52 ganz oben auf der Seite und dann im Programm den Demo Key anfordern. http://www.3d-tool.de/pages/de/download_d.htm Der Free Viewer kann zwar auch STL öffnen und ist Freeware, aber damit kann man kein VRML exportieren. ------------------ <--- ---> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

Beiträge: 1575 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smodo1977
|
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Blender habe ich dass Problem, dass dei WRL-Daten anders skaliert sind wie die STL. Ich bekomms nicht gebacken, STL 1:1 einzulesen und 1:1 in WRL rausschreiben. Wäre super, wenn du mir das erklären könntest. Gruß Smodo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |