| |
 | Workflow-Optimierung in der additiven Fertigung: Phasio und 4D_Additive bündeln Kräfte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plott Datein in DXW (577 mal gelesen)
|
Amsel00 Mitglied System admin
|
erstellt am: 21. Mai. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen erst mal, Habe folgendes Problem, ein Kunde will die Zeichnungen die im Intercad erstellt werden mit der Datei endung *.PLT in das Format DXW umgewandelt haben. So jezt zu meinem Problem habe gestern schon sehr viele Converter getestet meist kommt immer nur das so raus das er alle Seiten auf eine legt oder nach der Convertierung alles zu klein ist und ich erst bis aufs Maximum rein zoomen muß. Wer kann mir ein Programm nennen das genau das macht was wir wollen oder einen Link wo ich es Laden kann? Bedanke mich schon mal im vorraus bei allen.
mfg Amsel0_0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Mai. 2008 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amsel00
|
Supermario Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2008 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amsel00
|
alexander.thiel Mitglied M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik

Beiträge: 77 Registriert: 26.08.2003 E21 V3.0 - V4.3 E21 API EPLAN Electric P8 Systeme: Linux MS Windows 2000 MS WINDOWS XP
|
erstellt am: 27. Mai. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amsel00
Mit DXW kann ich leider auch nicht viel anfangen. Ich kenne hier nur die Formate DXF oder DWG. Wenn es sich um ersteres handelt kann man das eigentlich mit einem kleinen Umweg immer realisieren. So ziemlich jedes Programm, das ich kenne hat einen PDF-Export. Falls nicht kann man mit einem PDF-Druckertreiber (gibts auch als Freeware) die Pläne im PDF-Format speichern. Die Kombination GhostScript + pstoedit ermöglicht dann die Konvertierung vom PDF in das DXF-Format. Ich hatte bisher keine Probleme aus jedem x-beliebigen Programm damit DXF-Dateien zu erzeugen. Ich habe auf diesem Weg sogar schonmal DXF-Zeichnungen auf PowerPoint-Folien gemacht. Ist zwar die absolute Extremvariante, aber auch das hat problemlos funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amsel00 Mitglied System admin
|
erstellt am: 27. Mai. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das habe ich alles schon versucht nur mein Problem ist das der Kunde nur PLT-Datein und DWG-Datein will und jezt da ich kein Converter gefunden habe erstelle ich die PLT's grad von hand wieder das ist nur sehr mühselig und dauert bei knap 200 Zeichnungen wie jerder weiß deshalb habe ich nach sowas gesucht aber eben leider nix gefunden was das so macht wie ich das will. mfg Amsel00 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert_Grund Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amsel00
mir ist zwar nicht klar was du oder dein Kunden wirklich will aber wenn a) PLoT-Daten im HP-GL/1 Format aus einem CAD ohne HP-GL Export erzeugt werden sollen, ist ein Batch-Print in Verbindung mit z.B. dem WinLINE HP-GL Pottertreiber auch für aktuelle Windows-Versionen denkbar oder wenn b) HP-GL oder HP-GL/2 Daten in das DXF/DWG Format konvertiert werden sollen, ist ein Plot-Viewer mit entsprechende Export wie z.B. SPLOT oder Normica bzw. dessen Batch-Variante möglich. Normica ist teurer kann aber in der grossen Version auch direkt im HP-GL editieren sowie kommentieren. hth, Norbert ------------------ http://www.draftboard.de/ [Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 28. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |