Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  Plott Datein in DXW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Workflow-Optimierung in der additiven Fertigung: Phasio und 4D_Additive bündeln Kräfte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Plott Datein in DXW (577 mal gelesen)
Amsel00
Mitglied
System admin

Sehen Sie sich das Profil von Amsel00 an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel00

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen erst mal,

Habe folgendes Problem, ein Kunde will die Zeichnungen die im Intercad erstellt werden mit der Datei endung *.PLT in das Format DXW umgewandelt haben. So jezt zu meinem Problem habe gestern schon sehr viele Converter getestet meist kommt immer nur das so raus das er alle Seiten auf eine legt oder nach der Convertierung alles zu klein ist und ich erst bis aufs Maximum rein zoomen muß.
Wer kann mir ein Programm nennen das genau das macht was wir wollen oder einen Link wo ich es Laden kann?

Bedanke mich schon mal im vorraus bei allen.

mfg Amsel0_0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Mai. 2008 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amsel00 10 Unities + Antwort hilfreich

Als erstes DXW  , wahrscheinlich meinst Du DXF ?

PLT sind in der Regel Plotdateien, meist hpgl und nicht wirklich zu einem Datenaustausch geeignet. Von daher ist das meistens nicht so erfolgsversprechend. Eventuell kann man mit Intercad direkt dxf Dateien schreiben.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Supermario
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

erstellt am: 27. Mai. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amsel00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du es schon mal mit CADconv 2008 Format versucht?

Das könnte gehen!

siehe URL=http://www.dxf.de/ger-print2cad.php]

Gruß Mario

alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik

Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
Linux
MS Windows 2000
MS WINDOWS XP

erstellt am: 27. Mai. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amsel00 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit DXW kann ich leider auch nicht viel anfangen. Ich kenne hier nur die Formate DXF oder DWG. Wenn es sich um ersteres handelt kann man das eigentlich mit einem kleinen Umweg immer realisieren.

So ziemlich jedes Programm, das ich kenne hat einen PDF-Export. Falls nicht kann man mit einem PDF-Druckertreiber (gibts auch als Freeware) die Pläne im PDF-Format speichern.

Die Kombination GhostScript + pstoedit ermöglicht dann die Konvertierung vom PDF in das DXF-Format. Ich hatte bisher keine Probleme aus jedem x-beliebigen Programm damit DXF-Dateien zu erzeugen. Ich habe auf diesem Weg sogar schonmal DXF-Zeichnungen auf PowerPoint-Folien gemacht. Ist zwar die absolute Extremvariante, aber auch das hat problemlos funktioniert.

Amsel00
Mitglied
System admin

Sehen Sie sich das Profil von Amsel00 an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel00

erstellt am: 27. Mai. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich alles schon versucht nur mein Problem ist das der Kunde nur PLT-Datein und DWG-Datein will und jezt da ich kein Converter gefunden habe erstelle ich die PLT's grad von hand wieder das ist nur sehr mühselig und dauert bei knap 200 Zeichnungen wie jerder weiß deshalb habe ich nach sowas gesucht aber eben leider nix gefunden was das so macht wie ich das will.

mfg Amsel00

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 28. Mai. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amsel00 10 Unities + Antwort hilfreich

mir ist zwar nicht klar was du oder dein Kunden wirklich will aber wenn

a) PLoT-Daten im HP-GL/1 Format aus einem CAD ohne HP-GL Export erzeugt werden sollen, ist ein Batch-Print in Verbindung mit z.B. dem WinLINE HP-GL Pottertreiber auch für aktuelle Windows-Versionen denkbar

oder wenn

b) HP-GL oder HP-GL/2 Daten in das DXF/DWG Format konvertiert werden sollen, ist ein Plot-Viewer mit entsprechende Export wie z.B. SPLOT oder Normica bzw. dessen Batch-Variante möglich.

Normica ist teurer kann aber in der grossen Version auch direkt im HP-GL editieren sowie kommentieren.

hth,
Norbert

------------------
http://www.draftboard.de/

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 28. Mai. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz