Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  PDF2DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
Autor Thema:  PDF2DWG (4898 mal gelesen)
Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT 2007,ECS 5.5, AERO,Caddy++, Plotter EPSON Stylus 2500 und 3000

erstellt am: 06. Dez. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde
Ich suche einen Converter der mir eine PDF in DWG oder DXF convertiert, möglichst Freeware.
Die Kostenpflichtigen habe ich schon ausprobiert. Mein Dienstherr ist aber ein notorischer Geizkragen.
Hat jemand einen Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

erstellt am: 06. Dez. 2007 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

kostenlos gibt es nicht ( habe auch gesucht). Wir nutzen Print2cad 2008 von :
http://www.pdf4cad.com/dw-space/page01-ger.html

Geht eigentlich sehr gut mit ein paar Ausnahmen. Hängt aber wohl mit der Qualität vom PDF zusammen.

G.  thomas

------------------

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ADT 2007,ECS 5.5, AERO,Caddy++, Plotter EPSON Stylus 2500 und 3000

erstellt am: 06. Dez. 2007 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ging ja fix danke werd mal testen.
Danke erst mal

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 10. Dez. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Kuhl:
...Converter der mir eine PDF in DWG oder DXF convertiert, möglichst Freeware.

ein evtl. vorhandener Adobe Illustrator kann das, natürlich nur 2D und vermutlich nicht die allerneueste 2008er DXF/DWG Version.

wenn's trotz kommerziellem Einsatz nix kosten darf (*seufz*) mal GhostScript und GSview mit dem PStoEdit Plugin unter Beachtung der Lizenzbedingungen (!) testen:

- http://www.cs.wisc.edu/~ghost/   (die PS/EPS/PDF Engine)

- http://www.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/index.htm   (die Oberfläche f. obige Engine)

- http://www.pstoedit.net/   (das Plugin für div. Vektor-Formate)

Norbert

------------------
http://www.draftboard.de/

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 10. Dez. 2007 editiert.]

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur

erstellt am: 10. Dez. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert
Glaub mir ich seufze ohne ende. Einer seits habe ich 4AutoCad für ein Schw...geld +ADT und anderer seits fehlen 200 Euro. Aber so ist das mit den Beamten, es wird nicht gefragt was wirklich gebraucht wird.
Ich versuch mal die drei Programme unter einen Hut zu bekommen. Eventuell melde ich mich noch mal.
Dirk

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur

erstellt am: 12. Dez. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert
Ich hab jetzt alles runtergeladen. Wie muß ich Engiene installiere?
Dirk

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 14. Dez. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Kuhl:
Wie muß ich Engiene installiere?

den Windows-Installer des GhostScript PostScript-Interpreter findest du hier:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=1897&package_id=108733

Vor einem kommerziellen Einsatz die Lizenzbedingungen prüfen, der GF steht generell in der Verantwortung.

Norbert

------------------
http://www.draftboard.de/

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur

erstellt am: 14. Dez. 2007 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert
Danke für den Link. Die Bedingungen für die Nutzung werde ich natürlich beachten. Schon wegen den IT Kontrollen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz