Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  STL Konverter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

HP-Texturen-Bibliothek: 3D-Druck-Bauteile mit 4D_Additive optisch und haptisch veredeln und drucken, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  STL Konverter (2448 mal gelesen)
Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

erstellt am: 25. Sep. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe leider meinen Konverter für STL in OBJ (Wavefront) gelöscht. Den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt (STL Suite oder ähnlich).Der Konverter ist freeware.
Das Programm sieht verdammt alt aus => pixlige Grafik. In der Fenstermitte befindet sich ein Zeigerinstrument (ähnlich Geschwindigkeitsmesser im Auto).

Kann mir jemand den Namen oder die Download-Adresse nennen?
Ich habe eine Konverter namens STL2OBJ gefunden. Leider läuft der nicht richtig. Das Programm läuft in einer Endlosschleife (Konvertierung bei 100 Megabyte abgebrochen)

Danke in voraus

Eddi aus Hameln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen ...

das einzige, was mir dazu einfallen würde ist:
STL_Util bekommt man hier:
http://www.ptcuser.org/rugs/U52/downloads/stlutil/stl_util.zip

gruss
cartoonhero

Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Privat:
Win7 Prof 64 bit
Carrara 8 Pro
Alibre Design V2012
Simlab Composer
Magix Video Deluxe
SpaceTraveler
---
Arbeit:
Win7 Prof 64Bit
Teamcenter
NX6
Ansys 13
Spacepilot

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cartoonhero
Danke, genau den habe ich gesucht.

Eddi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz