Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  Aide PDF to DXF - Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aide PDF to DXF - Einstellungen (1235 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5
Siemens NX
i9-13900K @5.9 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 03. Aug. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
beim konvertieren von korrekten PDF's habe ich leider alles auf einer Linienstärke im DXF.
Deshalb meine Frage, wie ich die verschiedenen Linienstärken in den DXF rüber bekomme. Unter Set Options habe ich nichts gefunden.
Und der Vollständigkeit halber, ich benutze gerade eine Testversion.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Aug. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Test Version von was ? Mit welchen Programmen arbeitst Du ?

Axel

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Aug. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry für die späte Antwort, ich hatte mich auf die eMail-Benachrichtigung verlassen...

Wie schon im Topic bemerkt, es geht um Aide PDF2DXF, davon die Testversion und deren Einstellungen.
Beim konvertieren bekomme ich anstelle von A1 des PDF eine Briefmarke mit komplett gleichen Linienstärken, die im PDF mal korrekt waren.

Inzwischen habe ich allerdings das Projekt beendet, mein Kunde konnte damit leben.
Bleibt die Frage, welcher Konverter aus einem PDF (oder Tiff oder HPGL) die Bemaßungen als Bemaßung oder zumindest Text als Text erkennt, Schraffuren erkennt etc. - und das nach Möglichkeit für kleines Geld, da nur ganz selten benötigt - Funktion geht vor Bedienungskomfort.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 15. Aug. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Pdf zu konvertieren wird immer eine Krücke bleiben, da das pdf kein CAD Schnittstellenformat ist sondern ein Dokumentenformat als Ersatz für Papier.

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz