Hallo, ich bin 20 Jahre und mache gerade eine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker und arbeite mit AutoCAD. Am liebsten wäre eine shareware Programm. Was ist den die günstigste Lösung Gruß Roland
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
erstellt am: 27. Jun. 2007 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für petrol
IMHO macht eine Konvertierung von dwg nach STL oder STEP keinen Sinn. dwg ist in der Regel 2D orientiert, step und stl 3D. Da solltest Du erst mal versuchen zu erklären was Du machen willst.
erstellt am: 02. Jul. 2007 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für petrol
Hallo solltet Du 3D Daten in AutoCAD haben, gibt es Programme, die zumindest mit dem ACIS (SAT) Format arbeiten. Diese können dann auch die Daten in STEP oder STL konvertierten. Kostenfrei weis ich alldings keine. Ich kann Dir einen Test anbieten. Wir haben hierfür Produkte bei uns im Einsatz. Bei Bedarf kannst Du Dich bitte einfach melden.