Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  SVG in Tiff

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SVG in Tiff (6128 mal gelesen)
Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

erstellt am: 23. Apr. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es einen Konverter der SVG-Dateien in Tiff-Dateien wandelt ?

Er soll im Batchbetrieb laufen und alle SVG-Dateien in einem Ordner konvertieren.

Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 23. Apr. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm ...

dazu fällt mir nur folgendes ein:
http://xmlgraphics.apache.org/batik/tools/rasterizer.html

gruss
cartoonhero

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

erstellt am: 23. Apr. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cartoonhero,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das zwar ans Laufen bekommen, aber die Tiff-Dateien sind 0 Byte groß. Folgenden Fehlermeldung erscheint:

About to transcode 39 SVG file(s)

Converting 088.01222.svg to Tiff\088.01222.tif ... ... error (SVGConverter.error.while.rasterizing.file)
Converting 088.01223.svg to Tiff\088.01223.tif ... ... error (SVGConverter.error.while.rasterizing.file)
Converting 200.05354.svg to Tiff\200.05354.tif ... ... error (SVGConverter.error.while.rasterizing.file)

Kennst Du Dich mit dem Programm aus ?

Tschuess
Martin

------------------
WorkManager Forum

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 23. Apr. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Heutzutage kann doch jeder bessere Viewer svg Dateien lesen!?
Muss doch möglich sein, diese dann in tiff zu konverteire.

Ich kenne ein Freeware Grafikprogramm das standardmäßig in .svg speichert; das kann auch in tiff exportieren.
Nur leider hab ich keine Ahnung, ob das im Batchbetrieb funktioniert.
Muss das heut mal zu Hause ausprobieren...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Apr. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

XnView kann auch svg lesen und tiff schreiben und das auch im Batch und das für Privat umsonst.

Axel

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 23. Apr. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

@Martin.M:

freewaretool Inkscape kann von svg nach png exportieren:

und Irfanview kann aus pngs tiffs machen (auch im batch)

beide tools sind frei/kostenlos:
http://www.inkscape.org/
http://www.irfanview.de/

viel spass

predy

[Diese Nachricht wurde von predy am 23. Apr. 2007 editiert.]

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP3 64Bit

erstellt am: 23. Apr. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

video_schild.zip

axel hat recht...nur bekomme ich mit der kombination inkscape/irfanview bessere ergebnisse....kann aber uach an mir liegen, und ich hab irgendwelche parameter auf die schnelle übersehen....

hier meine ergebnisse:

gruss

predy

Axel.Strasser
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Apr. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

video_schild.zip

Also ich find mein Ergenis (auf die schnelle) nicht so schlecht mit XnView.

Axel

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP3 64Bit

erstellt am: 24. Apr. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

ok...gewonnen...mit xnview geht es mindestens genauso gut  . Wie befürchtet, lag es wohl an meine unfähigkeit 

gruss

predy

Norbert_Grund
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

erstellt am: 24. Apr. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...frei/kostenlos:
http://www.irfanview.de/

jfi, sowohl IrfanView als auch XnView sind nur im privaten bzw. nicht-kommerziellen Umfeld kostenfrei nutzbar, im kommerziellen Bereich muss eine Lizenz bezogen werden...

Norbert Grund

------------------
http://www.draftboard.de/

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP3 64Bit

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norbert_Grund:
jfi, sowohl IrfanView als auch XnView sind nur im privaten bzw. nicht-kommerziellen Umfeld kostenfrei nutzbar, im kommerziellen Bereich muss eine Lizenz bezogen werden...

Norbert Grund

recht haste....und falls ne linux-kiste im büro steht, muss ich mir diesbezüglich keine sorgen machen und nehme dafür ImageMagic/convert....

gruss

predy

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

unsere EDV hat jetzt XnView gekauft. Kannst Du mir sagen was ich einstellen muss um so ein Ergebnis wie Du zu bekommen ?

Ich bekomme auch nur Tiff mit einer schlechten Auflösung.
Die SVG werden schon so angezeigt.

Tschuess
Martin

------------------
WorkManager Forum

Axel.Strasser
Moderator

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin.M 10 Unities + Antwort hilfreich

xnview.jpg

Martin,
heisst das das SVG wird bei Dir schon schlecht dargestellt ?

Ansonsten habe ich nichts spezielles eingestellt (siehe Anhang)

Welche Version hast Du ? Hast Du die komplette Version geladen ?

Wie Du siehst das SVG wird bei mir auch schon gut dargestellt und im Vergleich sehe ich dann zwischen dem tiff und dem svg kaum einen Unterschied.

Axel

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

ich habe das Problem gelöst. Im CS-Manager muss die Auflösung eingestellt werden.

Danke

Tschuess
Martin

------------------
WorkManager Forum

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz