Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  OneSpaceDesigner - AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OneSpaceDesigner - AutoCAD (2867 mal gelesen)
Foerste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Foerste an!   Senden Sie eine Private Message an Foerste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foerste

erstellt am: 19. Okt. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen !

Hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung von 3D-Dateien aus dem 3D-Programm "One-Space-Designer" in das AutoCAD DWG-Format? Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen Programm, was mir sämtliche von OSD produzierbaren Dateien in eine DWG-Datei umwandeln kann.

Danke im Voraus.

MfG

Foerste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 21. Okt. 2006 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foerste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Foerste,
frag doch mal direkt im CoCreate-Forum nach, dort kann dir evtl. auch geholfen werden.
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Foerste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Foerste an!   Senden Sie eine Private Message an Foerste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foerste

erstellt am: 23. Okt. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko !

Sowohl Autodesk, als auch CoCreate wurden von mir angeschrieben. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Autodesk bietet in dieser Richtung gar nichts an und CoCreate lediglich ein Tool um u.a. MI-Dateien in DWG umzuwandeln.
Bei dem mir vorliegendem Problem benötige ich jedoch einen Konverter, der 3D-Dateien (STEP, IGES, PKG) in DWG-Dateien konvertieren kann.
Das scheint echt ein Problem oder wenn man möchte eine Marktlücke zu sein...

MfG

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 14. Nov. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foerste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Foerste,

Marktlücke ist das keine. Was will ich mit 3D Daten in einem/r 2D
Oberfläche. Erstmal überlegen, was will ich 2D darstellen,
die 3D Daten nach 2D ableiten, dann ist *.dwg und *.dxf
CoCreate Kompatibel.

Gruss
inkommpartybell

Foerste
Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2006 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nunja, zum einem ist das DWG-Format von AutoCAD durchaus 3D-fähig zum anderen will ich auf schnellen Weg 2D- UND 3D-Dateien nach AutoCAD konvertieren, ohne CoCreate besitzen zu müssen. CoCreate-Datei empfangen -> in Konverter laden -> Autodesk-Datei erhalten.
Es liest sich hier oftmals so, als ware AutoCAD nur zu einem Leben als "Flachlandsoftware" verdammt. Dem ist aber nicht so. Wie Autodesk im Gegensatz zu CoCreate 3D-Daten verwaltet, darstellt, berechnet, ist für mich dabei zweitrangig.

Gruß

Foerste

STP
Mitglied
AE

Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Elysium ASFALIS
Elysium CADdoctor
Moldex3D
T-Sim
B-Sim

erstellt am: 17. Nov. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Foerste 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Foerste

ohne OSD zu besitzen wird es schwierig. Wenn Du Dir ACIS (SAT) Daten liefern lassen kannst, wäre damit schon mal der 3D Bereich abgedeckt. Für 2D kannst Du eigentlich nur DXF oder IGES verwenden.

Ich denke nicht, dass es einen Direktkonverter von OSD nach ACAD gibt.

------------------
Gruß Steffen
www.camtex.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz