| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: OneSpaceDesigner - AutoCAD (2867 mal gelesen)
|
Foerste Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen ! Hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung von 3D-Dateien aus dem 3D-Programm "One-Space-Designer" in das AutoCAD DWG-Format? Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfachen Programm, was mir sämtliche von OSD produzierbaren Dateien in eine DWG-Datei umwandeln kann. Danke im Voraus. MfG Foerste Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 21. Okt. 2006 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Foerste
|
Foerste Mitglied

|
erstellt am: 23. Okt. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko ! Sowohl Autodesk, als auch CoCreate wurden von mir angeschrieben. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Autodesk bietet in dieser Richtung gar nichts an und CoCreate lediglich ein Tool um u.a. MI-Dateien in DWG umzuwandeln. Bei dem mir vorliegendem Problem benötige ich jedoch einen Konverter, der 3D-Dateien (STEP, IGES, PKG) in DWG-Dateien konvertieren kann. Das scheint echt ein Problem oder wenn man möchte eine Marktlücke zu sein... MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Foerste
Hallo Foerste, Marktlücke ist das keine. Was will ich mit 3D Daten in einem/r 2D Oberfläche. Erstmal überlegen, was will ich 2D darstellen, die 3D Daten nach 2D ableiten, dann ist *.dwg und *.dxf CoCreate Kompatibel. Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Foerste Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2006 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nunja, zum einem ist das DWG-Format von AutoCAD durchaus 3D-fähig zum anderen will ich auf schnellen Weg 2D- UND 3D-Dateien nach AutoCAD konvertieren, ohne CoCreate besitzen zu müssen. CoCreate-Datei empfangen -> in Konverter laden -> Autodesk-Datei erhalten. Es liest sich hier oftmals so, als ware AutoCAD nur zu einem Leben als "Flachlandsoftware" verdammt. Dem ist aber nicht so. Wie Autodesk im Gegensatz zu CoCreate 3D-Daten verwaltet, darstellt, berechnet, ist für mich dabei zweitrangig. Gruß Foerste Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Foerste
Hallo Foerste ohne OSD zu besitzen wird es schwierig. Wenn Du Dir ACIS (SAT) Daten liefern lassen kannst, wäre damit schon mal der 3D Bereich abgedeckt. Für 2D kannst Du eigentlich nur DXF oder IGES verwenden. Ich denke nicht, dass es einen Direktkonverter von OSD nach ACAD gibt. ------------------ Gruß Steffen www.camtex.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |