| | |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: STEP Datei in *.dwg umwandeln (22915 mal gelesen)
|
j.stentenbach Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend. Ich habe babe eine STEP datei bekommen, die ich gerne in eine AutoCAD Zeichnung einfüngen würde. Leider kann mein AutoCAD (2006 oder 2007) die Datei nicht importieren (oder ich weiß nicht, wie es geht) Kann mir jemand sagen, wie ich aus der *.stp eine *.dwg machen kann? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für j.stentenbach
Prnzipiell ist eine Step datei eine 3D Datei und dwg 2D, es wird also direkt nicht gehen. Du musst ein programm nehmen mit dem Du aus dem 3D Objekt eine 2D Ableitung generieren kannst (im Prinzip jedes anständige 3D CAD System). Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feyza Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für j.stentenbach
Hallo j.stentenbach, wir arbeiten mit AUtoCAD Mechanical 2006. Hier sind die Module für 2D verfügabr. Aber für 3D- Desktop sieht amn diese nur nicht. Also, wenn Du in Mechanical bist, dann gehe oben bei Menü auf EInfügen--> Step--> wähle deine Step Datei aus, nun fügt er deine Datei ein und diese kannst Du dann als DWG abpeichern. Hallo Axel, dwg ist nicht nur 2D, sondern bei AutoCAD Desktop auch 3D, Vorgänger vom Inventor ; ) Ins AUtoCAD kann man aber auch 2D Zeichnungen als Step einfügen. ------------------ Schöne Grüße Feyza : ) [Diese Nachricht wurde von Feyza am 12. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.stentenbach Mitglied
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Feyza. Leider steht mir nur AutoCAD zur verfügung. Dort ist es nicht möglich, STEP Dateien direkt einzufügen. Ich werde mal gucken ob ich bekannte habe, die mir die Datei umwandeln können. Vielen Dank Julian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
empey Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Aug. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für j.stentenbach
|