| |  | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Funktionalität CAD Doctor (5240 mal gelesen)
|
BernardoB Mitglied CAD
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen schönen guten Morgen, ich habe mich nach guten Konvertierungstools umgeschaut, die ein bisschen mehr an Funktionalität haben (wie healing, stitching usw.). Dabei bin ich auf Elysiums CADDoctor gestossen, was recht überzeugend ausschaut. Allerdings konnte ich nicht herausbekommen, wie genau der Funktionsumfang des "Auto Surfacing" ist. Es geht um automatische Oberflächenerzeugung, klar. Ist alles möglich: Punkte Kurven, Flächen, 3D parts? Hat jemand eventl. genauere Erfahrung mit dieser Funktion, weil ich bei Elysium nichts genaues finden konnte. Sehr interessant von der Nutzerseite: funktioniert das wirklich problemlos oder welche Schwächen gibt es? Kann ich aus ein paar Splines ein ganzes Modell zaubern oder aus einem Polygonmodell eine mathematische Beschreibung erzeugen? Ist CAD Doctor da besser als andere Anbieter (Resultat, Preis/Leistung)? Ich glaube, schon einige haben Erfahrung mit dem CAD Doctor. Oder wisst Ihr, WO die Details zu finden sind? Die Werbebroschüren sind leider nicht hilfreich. Ich hoffe ihr könnt mir einen besseren Einblick geben und mir so eine Entscheidung erleichtern. Vielen Dank euch im Voraus! Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danieltsn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 11 Registriert: 20.12.2005 Solidworks Premium 2012 Windows 7 Elysium CAD-Doctor SX
|
erstellt am: 13. Feb. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernardoB
Hallo BernardoB, Wir nutzen den Caddoctor jetzt schon seit ~3 Jahren mit stetig wachsendem Einsatz. Vorher haben wir immer mit neutralen Schnittstellen gearbeitet, aber da fehlten dann Flächen, Körper oder was auch immer.... Und wenn Du Deinen Kunden 20mal anrufst und den Konstrukteur abermals bittest dir die Daten nochmal zu senden weil du wiedermal nicht damit klarkommst, tja, spätestens dann wird der Mann sauer und Du wirkst recht inkompetent! Wir haben den Caddoctor mit der Testversion von Transmagic und diversen anderen Schnittstellen (als Plug-In) verglichen, und es war keine so schnell und sauber wie der Doc! Perfekte Solids, einfach zu generierende Fehlflächen, Linien und Flächen glätten, etc... Wenn das Ding viel günstiger wäre, könnten alle anderen mit ihren Produkten einpacken. Einzig aber der Preis haut einen von den Socken. Beispiel: Caddoctor ~8500.- Parasolid-Schnittstelle ~2200.- Catia v5 Schnittstelle ~5000.- Da muss man klar abstecken wieviel Daten man konvertieren muss, kann man mit neutralen Formaten leben, muss es schnell gehen, hat man genug Kleingeld... Meiner Meinung nach aber der absolute Favorit unter den Konvertern!!!! Beste Ergebnisse, einfachste Bedienung, Mega-Reparaturkit!!!!! Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |