| |
 | KI gestütztes 3D Nesting für 30 Prozent höhere Effizienz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 Daten für Solidworks2006 konvertieren (1018 mal gelesen)
|
Tekkineo Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich suche einen passenden converter für oben genanntes problem. es sollte recht günstig sein, da es bei uns zwingend notwendig ist, jedoch nicht so oft genutzt wird. es sollten bestmöglich daten bis catia v5 r16 erkannt werden können. von der firma camtex haben wir das programm transmagic getestet - bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, leider ist es recht teuer... kennt jemand günstige alternativen??? Danke schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADastrophe Mitglied

Beiträge: 273 Registriert: 07.05.2001 AIS 11 SP2 - Vault 5 CADfix 7 (CAD-Konverter) Gain 8.3 (PDM für Inventor) Core2Duo 2.4 GHz 2GB RAM, NVidia 7600GT XP Prof. + Vista 64-Bit 2x250GB S-ATA2 Raid0
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tekkineo
|
KBL Mitglied IT Support - QMB

Beiträge: 253 Registriert: 24.09.2001 Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001, UG 16-19, Microstation, Designspace.
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tekkineo
|
wolfganggeist Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 16. Mrz. 2006 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tekkineo
Hallo, es gibt verschiedene Lösungen. Die Kosten sind unterschiedlich, je nachdem ob der Konverterhersteller die CAA-Architektur von Dassault oder die Spatial-Bibliotheken verwendet. Es gibt auch noch Lösungen, die mit unabhängigen Tools arbeiten. Dabei gibt es Varianten mit Stand-alone-Betrieb (keine CAD-Lizenzen erforderlich) oder Plug-ins (mit CAD-Lizenzen). Ganz neu sind auch Konverter, die Features von Catia V5 direkt in Solidworks übertragen. Alle Lösungen sind nicht billig, aber wer Catia V5 einsetzt muss auch ganz tief in die Tasche greifen und sollte sich nicht so aufregen, dass andere Software ebenfalls nicht ganz billig ist. Ich ärgere mich immer sehr, wenn auf der einen Seite für Catia-Lizenzen selbstverständlich Tausende von Euros verschwendet werden und dann bei den "Reparaturlösungen" für Catia-Defizite auf einmal gespart werden soll. Grüße Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADfix Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tekkineo
|
cob Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tekkineo
Ich kann 3D_Evolution auch nur empfehlen, ist meiner Meinung nach das beste System zurzeit! Wir haben es getestet... Für ab und zu mal Konvertieren lohnt sich der Kauf natürlich nicht unbedingt, aber die haben auch einen Konvertierungsservice -ist ganz unkompliziert und geht recht schnell... Einfach mal testen! Gruß,cob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |