| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konverter von direct-x format nach 3ds und zurück (5255 mal gelesen)
|
Arconide2 Mitglied CAD Konstrukteur / Fruehrentner :-((

Beiträge: 15 Registriert: 10.10.2004 Direct-x zu 3ds Konverter gesucht
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit virtuellen Modellbahnbau und suche einen Konverter der das X format von direct-x nach 3ds ermöglicht und umgekehrt. Weiss jemand etwas darüber und wo kann ich diesen Konverter bekommen?? Ich hoffe nur nicht zu Abothekerpreisen denn für ein Hobby wäre das viel zu teuer C4d kann zwar das X format speichern aber nicht importieren. Es einfach daum das ich mit Cybermotion 3d Modelle erstelle, diese aber wegen fehlenden Maßstabsverhältnissen oft angepasst werden müssen was bedeutet das ich die Modelle immer wieder in Cymo einladen müsste um sie zu bearbeiten denn ein Direct-x basierendes 3d Programm habe ich nicht. Mfg Arconide2 ------------------ 41 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide2
Also nach Wikipedia findet man unter Directx Zitat: DirectX ist eine Sammlung von Application Programming Interfaces (APIs) für Multimediaprogramme auf der Windows-Plattform seit Windows 95. DirectX wird auch auf der Spielekonsole Xbox verwendet.DirectX wird vorrangig zur Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik benutzt. Es bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (z.B. Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation.
Mir ist bislang noch nie eine Graphikdatei im Directx Format untergekommen. Von mir aus ist dies also kein Graphikaustauschformat und es wird IMHO deshalb schwer werden einen Konverter zu finden. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Also nach Wikipedia findet man unter Directx Mir ist bislang noch nie eine Graphikdatei im Directx Format untergekommen. Von mir aus ist dies also kein Graphikaustauschformat und es wird IMHO deshalb schwer werden einen Konverter zu finden. Axel
Nun ich denke das hat sich soeben erledigt ich habe ein Programm dafür gefunden und es kann noch viel mehr als nur 3ds in x format unwandeln aber trotzden vielen Dank für deine Antwort Als Grafik für direct-x wird das X-format verwendet was genau den besagten multimedia von direct-x unterstützt Viel Spass noch und bis demnächst im Forum Arconide2 ------------------ 41 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide2
Damit alle, die diesen Beitrag auch noch lesen werden, vielleicht von deinen Erkenntnissen profitieren, wäre es nett, den Beitrag evt. durch Nennung des "gefunden Programmes mit den gewünschten Funktionen" zu einem guten Abschluss zu bringen und uns nicht dumm sterben zu lassen.  ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CAD-Huebner: Damit alle, die diesen Beitrag auch noch lesen werden, vielleicht von deinen Erkenntnissen profitieren, wäre es nett, den Beitrag evt. durch Nennung des "gefunden Programmes mit den gewünschten Funktionen" zu einem guten Abschluss zu bringen und uns nicht dumm sterben zu lassen.
Also nachdem ich im CAD Forum dermassen schlechte Unterstützung bekommen habe werde ich das nicht machen sondern einfach sagen suchet selber.
------------------ 41 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide2
Zitat: Original erstellt von Arconide2: Also nachdem ich im CAD Forum dermassen schlechte Unterstützung bekommen habe werde ich das nicht machen sondern einfach sagen suchet selber.
Da fällt mir jetzt nur eins ein: *PLONK* Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja axel ist leider so in diesem forum Jeder will nur seinen Vorteil daraus ziehen aber wenn es darum geht jemand zu unterstützen dann sind plötzlich keine mehr da. Statt mit komkreten Beispielen wird nur um den heissen Brei herungeredet das ist es das mich daran stört. Normalerweise könnte man doch von Professionellen Anwendern erwarten das sie denjenigen weiter helfen die eben nicht so weit sind aber weit gefehlt. Die Fachsimpeln unter sich und der Rest soll zusehen wie sie weiter kommen. So ist mein bisheriger Eindruck im Forum leider Mfg Arconide2
------------------ 41 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 08. Mai. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arconide2
|