Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  Konverter von direct-x format nach 3ds und zurück

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konverter von direct-x format nach 3ds und zurück (5255 mal gelesen)
Arconide2
Mitglied
CAD Konstrukteur / Fruehrentner :-((

Sehen Sie sich das Profil von Arconide2 an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide2

Direct-x zu 3ds Konverter gesucht

erstellt am: 21. Dez. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit virtuellen Modellbahnbau und suche einen Konverter der das X format von direct-x nach 3ds ermöglicht und umgekehrt.
Weiss jemand etwas darüber und wo kann ich diesen Konverter bekommen??
Ich hoffe nur nicht zu Abothekerpreisen denn für ein Hobby wäre das viel zu teuer
C4d kann zwar das X format speichern aber nicht importieren.

Es einfach daum das ich mit Cybermotion 3d Modelle erstelle, diese aber wegen fehlenden Maßstabsverhältnissen oft angepasst werden müssen was bedeutet das ich die Modelle immer wieder in Cymo einladen müsste um sie zu bearbeiten denn ein Direct-x basierendes 3d Programm habe ich nicht.

Mfg Arconide2 

------------------
41 Jahre arbeitet gerne mit ACAD und Arcon sowie Cybermotion 3D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Dez. 2005 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nach Wikipedia findet man unter Directx

Zitat:
DirectX ist eine Sammlung von Application Programming Interfaces (APIs) für Multimediaprogramme auf der Windows-Plattform seit Windows 95. DirectX wird auch auf der Spielekonsole Xbox verwendet.

DirectX wird vorrangig zur Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik benutzt. Es bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (z.B. Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation.

Mir ist bislang noch nie eine Graphikdatei im Directx Format untergekommen. Von mir aus ist dies also kein Graphikaustauschformat und es wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) deshalb schwer werden einen Konverter zu finden.

Axel

Arconide2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arconide2 an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide2

erstellt am: 21. Dez. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Also nach Wikipedia findet man unter Directx

Mir ist bislang noch nie eine Graphikdatei im Directx Format untergekommen. Von mir aus ist dies also kein Graphikaustauschformat und es wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) deshalb schwer werden einen Konverter zu finden.

Axel

Nun ich denke das hat sich soeben erledigt ich habe ein Programm dafür gefunden und es kann noch viel mehr als nur 3ds in x format unwandeln 
aber trotzden vielen Dank für deine Antwort Als Grafik für direct-x wird das X-format verwendet was genau den besagten multimedia von direct-x unterstützt   

Viel Spass noch und bis demnächst im Forum
Arconide2

------------------

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

erstellt am: 21. Dez. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide2 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit alle, die diesen Beitrag auch noch lesen werden, vielleicht von deinen Erkenntnissen profitieren, wäre es nett, den Beitrag evt. durch Nennung des "gefunden Programmes mit den gewünschten Funktionen" zu einem guten Abschluss zu bringen und uns nicht dumm sterben zu lassen. 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Arconide2
Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Damit alle, die diesen Beitrag auch noch lesen werden, vielleicht von deinen Erkenntnissen profitieren, wäre es nett, den Beitrag evt. durch Nennung des "gefunden Programmes mit den gewünschten Funktionen" zu einem guten Abschluss zu bringen und uns nicht dumm sterben zu lassen. 

Also nachdem ich im CAD Forum dermassen schlechte Unterstützung bekommen habe werde ich das nicht machen sondern einfach sagen suchet selber.

------------------

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Dez. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arconide2:
Also nachdem ich im CAD Forum dermassen schlechte Unterstützung bekommen habe werde ich das nicht machen sondern einfach sagen suchet selber.

Da fällt mir jetzt nur eins ein: *PLONK*

Axel

Arconide2
Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja axel ist leider so in diesem forum
Jeder will nur seinen Vorteil daraus ziehen aber wenn es darum geht jemand zu unterstützen dann sind plötzlich keine mehr da.

Statt mit komkreten Beispielen wird nur um den heissen Brei herungeredet das ist es das mich daran stört.
Normalerweise könnte man doch von Professionellen Anwendern erwarten das sie denjenigen weiter helfen die eben nicht so weit sind aber weit gefehlt.
Die Fachsimpeln unter sich und der Rest soll zusehen wie sie weiter kommen.

So ist mein bisheriger Eindruck im Forum leider

Mfg Arconide2

------------------

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 08. Mai. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arconide2 10 Unities + Antwort hilfreich

für die interessierten:

mehr zum direct-x .X Format:
http://astronomy.swin.edu.au/~pbourke/dataformats/directx/

für eine formatübersicht: http://astronomy.swin.edu.au/~pbourke/dataformats/

und eine kleine programmübersicht zu dem thema: http://www.robsite.de/programme.php?prog=liste

gruss
cartoonhero

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz