Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konverter allgemein
  Alternative für externen Translator von Unigraphics?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation WebViewer: Sichere 3D-Visualisierung - jederzeit und überall, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alternative für externen Translator von Unigraphics? (1467 mal gelesen)
Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe hier einige IGES-Dateien (jeweils 28 MB), die ich in Unigraphics importieren möchte. Die Dateien wurden jeweils in ca. 30 Sekunden von Mechanical Desktop erstellt.

Beim Konvertieren über den externen Unigraphics-Translator, würde das Importieren ca.15 Stunden dauern (ich habe nach 6 Std. bei 35 Prozent abgebrochen).

Ich weiß von Kollegen, dass der Import von einigen Dxf-Dateien ebenfalls so unkomfortabel ist.

Kann jemand sagen, warum das solange dauert bzw. kennt eine Alternative?

Viele Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Nov. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afra,

IGES ist einfach eine          Schnittstelle.
Wirklich alles andere ist besser. Hast du die Alternative, Step oder Parasolid zu versuchen?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arminb
Moderator
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arminb an!   Senden Sie eine Private Message an arminb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arminb

Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt direktkonverter die einem das Leben deutlich einfacher machen.

3D Evolution ist z.B. so ein tool.

Gruß
AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aminb,

Du weißt natürlich (besonders da Du ja auch Moderator bist), das solche Werbebeiträge nicht wirklich gern gesehen sind.
Bevor Du also jetzt die restlichen Beiträge der Konverter-Foren mit solchen Beiträgen verzierst, schau Dir noch einmal die Nutzungsbedingungen an.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Daten möchtest Du denn übertragen? 2D oder 3D? Bei 2D würde ich auf dxf/dwg ausweichen und im 3D auf STEP.
UG kann zwar noch Parasolid aber das kann ja Mechanical Desktop noch.
Es gibt zwar noch andere Schnittstellen, aber die sind meist nicht vorhanden wiel teuer.

Grüße
Lars

P.S.: Wenn es um häufigen Datenaustausch geht gibt es auch noch andere Konverter zwischen allen Himmelsrichtungen.
Sollte der Partner oder Du vielleicht noch Solid Edge im Haus haben, dann habe ich noch einen Tip. Schreib aus dem Mechanical Desktop ein SAT-File raus und lese das in Solid Edge ein. Die SE-Daten kannst Du direkt in UG öffnen oder notfalls über die Parasolidschnittstelle gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arminb
Moderator
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arminb an!   Senden Sie eine Private Message an arminb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arminb

Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Ich denke in diesem Forum geht es darum Lösungen für Probleme der Forenteilnehmer zu finden. 3D Evolution ist in diesem Fall eine solche Lösung. Falls Du ein wenig Zeit hast schau Dir doch bitte alle Beiträge nochmal genau an. Hier wimmelt es nur so von sogenannten Werbebeiträgen.

Im übrigen bin ich als Moderator nur dafür Zuständig das der Ton und die Form der Beiträge im Rahmen bleiben. Dies ist denke ich bis dato immer der Fall gewesen.

Gruß.
AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 06. Dez. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich


Zitat:
Original erstellt von arminb:
Ich denke in diesem Forum geht es darum Lösungen für Probleme der Forenteilnehmer zu finden.
Darum geht es nicht nur in diesen Forum! Es gibt hier nur sehr wenige Bretter, die nicht zur Hilfe taugen. 
Zitat:
3D Evolution ist in diesem Fall eine solche Lösung.


Andere Programme sind aber auch eine Lösung. Auch wenn der Sponsor des Brettes die nicht so gerne genannt haben möchte.
Zitat:
Hier wimmelt es nur so von sogenannten Werbebeiträgen.

Schlimm, wenn ausgerechnet der Moderator die Zahl noch erhöht. 
Zitat:
Im übrigen bin ich als Moderator nur dafür Zuständig das der Ton und die Form der Beiträge im Rahmen bleiben.

Da sind wir jetzt wohl komplett anderer Meinung, leider.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Dez. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

mit der Registration bei cad.de hast Du folgende Regel angenommen:

Wir untersagen hiermit ausdrücklich:
...
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellter Werbung jeglicher Art, die nur diesem Zweck dient.
....

Du hast bistlang 7 Beiträge verfasst, wovon 5 noch verfügbar sind, die anderen beiden wurden wahrscheinlich gelöscht, in allen Beiträgen machst Du nur den Hinweis auf das von Dir vertriebene Produkt. Da bleibt eigentlich nur die Frage ist das offensichtlich oder nicht.

Ich sehe es jetzt als einen Graubereich an und im Zweifelsfall für den Angeklagten, hoffe aber dass Du Dein Vorgehen in Zukunft mal überdenkst, da Du als Moderator auch für die Einhaltung der obigen Regel verantwortlich bist und eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen solltest.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arminb
Moderator
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arminb an!   Senden Sie eine Private Message an arminb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arminb

Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

1.) Hier geht es nicht um Bretter sondern um CAD Daten.

2.) Es gibt gute Lösungen durch die man viel Zeit und Geld sparen kann und schlechte die im Endeffekt nur viel Kosten.

3.) Man sollte mit offenen Augen durch die Welt gehen und nicht subjektiv bewerten.

4.) Auf weitere Beiträge von Udo wird der Moderator an dieser Stelle nicht mehr Antworten da wir sonst Gefahr laufen in Polemik abzurutschen.

Gruß
AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature

erstellt am: 06. Dez. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja genau, und CADdoctor von Elysium ist so und so um ein Hauseck besser als 3D Evolution :-)

------------------
Josef (AICE)(CADDottore)
Artaker Büroautomation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 06. Dez. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ein Admin oder auch ein anderer User für sein Produkt werben darf ist ja nicht ganz schlimm und auch irgendwie nachvollziehbar. Bei Arminb ist jedoch jeder der bis dato Beiträge der gleiche. Nimm mein Produkt, das kann alles. Das ich nicht lache vor einem Jahr hab ich mal Kontakt zu 3D Evolution aufgenommen. Mir wurde 2x gesagt, daß ich zurück gerufen werde. Das ist nie geschehen... ich habe mir ein anderes gutes Produkt gefunden und weiter empfohlen. Aber den Namen werde ich hier nicht nennen, auch wenn ich daran nix verdiene.
Also lieber Moderator auch mal sinnvollere Beiträge als "Nimm mein Produkt!"

Grüße aus Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arminb
Moderator
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arminb an!   Senden Sie eine Private Message an arminb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arminb

Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

... ja richtig, vielleicht ist cadfix auch nicht schlecht. Jetzt haben wir aber bald alle oder ? Kommt immer auf einen Test an.

Im übrigen nutzen die allermeisten Teilnehmer des Forums CAD kommerziell. Deshalb ist die Tabuisierung der Nennung von Produkt oder Firmennamen auch wenig verständlich. Es geht darum Lösungen zu finden. Manchmal sind diese Problemlösungen eben auch kommerzielle Angebote. Ob der Fragesteller darauf eingehen möchte bleibt Ihm ja freigestellt.

Gruß
AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 06. Dez. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Afra 10 Unities + Antwort hilfreich

Armin,

ich gebe Dir recht das es für viele Probleme Lösungen gibt die man kaufen kann, zum Beispiel auch Dein Produkt oder auch cadfix oder theorem oder ... oder ... Das steht außer Frage.
Was jedoch verwunderlich ist, das ein Moderator 5 Antworten gibt die immer lauten: Kauf mein Produkt. Das ist einfach der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.
Ich finde es an sich gut, wenn man auch mal liest was es noch für Produkte gibt... der blick über den berühmten Tellerrand hinaus. Es darf jedoch nicht dahin gehend ausarten, das jede Antwort die gleiche ist. Das ist bei cad.de unerwünscht. Das es nicht ausbleibt und ganz verboten werden darf ist auch selbstverständlich, es darf nur nicht überhand nehmen. Das müssen wir auch von einem Moderator erwarten dürfen.

Viele Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Afra an!   Senden Sie eine Private Message an Afra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afra

Beiträge: 185
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

oh was ist den hier los. Ich freue mich natürlich über den Programmtipp, verstehe aber auch die anderen Seiten.

Grüße, Afra.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz